[align=center][img]http://******.de/wp-content/uploads/2013/01/Nokia-MWC-2013.jpg[/img][/align]

Eine Überraschung ist es nicht aber Nokia ruft zur Pressekonferenz auf dem MWC, genauer gesagt am 25.02.13 um 9 Uhr, in Barcelona. Schon im letzen Jahr überraschte uns Nokia mit dem "808-Pureview" und einer speziellen Kamera-Neuerung namens "Pixel Oversampling". Damals wurde auch das Lumia 610 vorgestellt, bekanntermaßen das erste WP Gerät mit 256 MB RAM.

In diesem Jahr gibt es auch wieder einiges zu erwarten, zum Beispiel die Gerüchte um das Nokia Tablet (wir berichteten). Wird es auf dem MWC vielleicht vorgestellt?

Dann gibt es noch weitere Spekulationen bzgl eines neuen Lumia, das aus Aluminium besteht und sich somit an der "Konkurrenz mit dem Apfel" orientiert.

Wovon man aber ausgehen kann ist, dass Nokia sein Projekt EOS vorstellen wird. Dabei handelt es sich um das erste Smartphone was die besagte "Pixel Oversampling" Methode unterstützt und somit neue Möglichkeiten eröffnet. Nichts desto trotz bleibt uns nur wieder Warten übrig, was der diesjährige Mobile World Congress in Barcelona mit sich bringt. Am 26.02 sind wir schlauer.