Gestern berichteten wir darüber, dass das Update für alle Lumia Modelle ausgerollt wurde. Nun scheinen aber auch alle anderen Modelel an der Reihe zu sein, auch das HD7 - ja ihr habt richtig gelesen! HTC hat dies noch kürzlich über Twitter verneint, jedoch sollen sogar die ersten Nutzer bereits das Update für ihr HD7 bekommen haben. Das Update soll inherhalb der nächsten Tage alle Geräte erreichen, wer schon eine Update Meldung bekommen hat, der kann es hier gern posten.

Wer nicht, es gibt auch eine Möglichkeit das Update manuell zu erzwingen, gefunden habe ich dies auf ******.de:

Update erzwingen
Sollte Zune melden, dass das Gerät auf dem aktuellsten Stand sei, empfehlen wir die Anwendung des “Kabeltricks”. Hierzu hat Gernerillo bereits beim Tango-Update eine Anleitung verfasst, die ich an dieser Stelle zitieren möchte:

1.Handy an PC anschließen und Zune starten
2.WLAN am Handy deaktivieren, sowie die Datenverbindung (Einstellungen > Mobilfunk)
3.In Zune rechts oben auf Einstellungen > Telefon > Aktualisieren
4.Innerhalb von 1-3 Sekunden die Netzwerkverbindung trennen also Lan-Kabel abziehen oder WLAN deaktivieren (hier ist das Timing entscheidend. Das muss jeder selber probieren, ich habe sehr schnelles Internet und einen sehr schnellen PC, deswegen kann es gut sein dass diese Zeit ein bisschen variiert je nach Verbindung und Leistung. Hier einfach rumprobieren…)
5.Jetzt dauert es ein bisschen (Bei mir waren es immer um die 30 Sekunden, bei anderen hat es jedoch teilweise auch Minuten gedauert)
6.Es sollte in Zune ein Update zu Verfügung stehen (Sollte dort ein Fehler erscheinen, einfach nochmal bei Schritt 3 beginnen, ich habe wie gesagt 5 mal gebraucht bis ich das richtige Timing hatte)
7.Alle Datenverbindungen (Handy/PC) wieder aktivieren
8.Update laden!
9.Evtl das ganze nochmal, da es anscheinend mehrere Updates sind (Ich habe nach dem ersten Update das Verfahren noch einmal gemacht und ein zweites Update enttarnt)

--------------------------------------------------------------------------------

Wer sich es zutraut, für den gibts auch eine Variante über den CAB Sender von den XDA ähnlich wie man es von Nodo-> Mango-> Tango kennt. Dies sollten aber nur erfahrene User durchführen, da es zu Schäden am Gerät kommen kann wenn man nicht weiß, was man tut.
Quelle:******.de