Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    220

    Microsoft Surface Pro, zu grosse Nachfrage oder unzureichende Vorbereitung?



    Kaum ist es da, da ist es auch schon wieder weg. So könnte man den Marktstart des Microsoft Surface Pro in den USA beschreiben. Kurz nach dem Release ist das gute Stück schon komplett vergriffen. Dabei haben sogar Kunden das Nachsehen, die das Gerät schon lange vorbestellt hatten. Egal ob Online- Shop oder Einzelhandel, das Surface Pro ist überall vergriffen.
    Was nun genau dazu führte, lässt sich nur Spekulieren. Ist das Gerät wirklich so ein riesen Erfolg oder ist es einfach auf eine unzureichende Vorbereitung zurückzuführen?

    Wenn man die Berichte dazu durchliest, kommt man doch schnell zu der Auffassung, dass das Ganze an der Vorbereitung lag, denn selbst Shops wie "Best Buy" oder "Staples" haben sage und schreibe lediglich 3 Geräte bekommen. Dies deckt natürlich nicht mal im Ansatz das Pensum, was benötigt wird. Dabei ist vorallem die 128GB Varinate sehr begehrt, die 64GB soll sogar noch in dem ein oder anderen Shop zu finden zu sein.
    Die Erklärung von Microsoft ist dahingehend auch sehr widersprüchlich. So sei der Grund dafür, dass die geringe Anzahl des Surface bereitgestellt wurde der, dass man erst beim Surface Pro mit einem grossen Ansturm gerechnet habt. Hier würde viel mehr potentielle Kundschaft angesprochen werden.

    Dennoch stellt sich mir dann die Frage, warum nur so wenig Gerät ausgeliefert wurden, wenn Microsoft mit so einem Ansturm auf das Gerät rechnet?

    Es bleibt abzuwarten, wie sich das gute Stück hier zu Lande verkaufen wird.

    Quelle: Pocketpc.ch /Handelsblatt.com
    Geändert von CTHTC (26.11.13 um 09:40 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...