[align=center][/align]

Immer öfter häufen sich jetzt die Meldung, dass die es die ein oder anderen Probleme mit Live-Tiles gibt. Sei es nun die Geschichte mit dem Akkuverbrauch oder wie in den jüngsten Fällen, dass die Live-Tiles einfach einfrieren.
Letzteres tritt nun immer häufiger auf und eine Vielzahl von Usern beschwert sich im Windows Phone Store oder auf anderen Plattformen.

Aber was genau ist nun das Problem?
Ganz schlicht und einfach: die Live-Tiles frieren ein, dh sie werden nicht mehr aktualisiert, egal ob E-Mail, SMS oder sonstiges. Der Zähler bleibt einfach stehen, obwohl eine neue Meldung eingegangen ist. Jedoch hat sich Microsoft noch nicht zu dem Problem geäußert. Genauso wenig ist bekannt, ob das auf ein bestimmtest Gerät bezogen ist. Was man aber sagen kann ist, dass das Problem nur mit Windows Phone 7.8 auftritt.
Helfen kann man sich momentan mit einem Neustart des Gerätes, jedoch ist das keine Lösung von Dauer.

Bleibt abzuwarten, wie sich Microsoft zu der ganzen Sache äußert. Ist euch das Problem auch schon aufgefallen?

Quelle:WPCentral.com