[align=center][img]http://******.de/wp-content/uploads/2013/02/future-windows-phone-728-75.jpg[/img][/align]

Auf der Goldman Sachs Technology und Internet Konferenz stand der CFO (Chief Financial Officer) von Microsoft, Peter Klein, den Journalisten Rede und Antwort bzgl der Zukunft von Windows 8 Tablets und Windows Phone Smartphones. Dabei Stand vorallem die Form und größer dabei im Vordergrund.
Auf die Frage eines Teilnehmers ob es denn Pläne für ein Tablet zwischen 7-13 Zoll gäbe, antwortet er folgendes:

We’ve done a lot of the hard work in the developer platform. We are well set up to respond to demand as we see it.

[Übersetzt:]Wir haben eine Menge harter Arbeit in die Entwicklerplattform gesetzt. Wir sind darauf vorbereitet der Nachfrage zu decken, sobald wir sie sehen.
Weiter meinte Klein, dass Zukünftige Anwedungen leichter für die unterschiedlichsten Formen angepasst werden, speziell Sprach er da von Geräten 5-7 sowie 8 Zoll Geräten. Ein weiterer Diskussionspunkt war der gleich Kernel von Windows Phone und Windows 8, welcher Entwickler und Anwender die Kommunikation zwischen beiden Plattformen erleichtern soll.

We are getting closer and closer every day to write once and run anywhere.

[Übersetzt:] Wir kommen unserem Ziel, eine Anwendung einmal zu schreiben und überall laufen zu lassen, jeden Tag näher

Quelle: ******.de