[align=center][/align]

Was haben wir denn da entdeckt, plant HTC etwa ein neues Windows Phone? Zumindest wenn man @evleaks glauben schenken kann (und normal kann man das ). Der Twitter Account lies verlauten, dass HTC an einem neuen Windows Phone arbeitet mit dem Code Namen HTC-Tiara, welches sich dann zwischen dem 8X und 8S ansiedeln soll. Wenn man jetzt mal einen vorsichtigen Blick aufs Datenblatt wirft, fällt einem sofort was ins Auge.
Die Bezeichnung Windows Phone 8 GDR2 , GDR bedeutet General Distribution Release und das Portico Update war die Version GDR1. Demzufolge kann man davon ausgehen, dass das HTC Tiara, welches mitte Mai wohl in den Handel kommen soll, gleich mit der neuesten Software Generation auf den Markt kommt.
Ob es dabei den Namen Tiara behält oder vielleicht einen der sich an die vorhanden Modellreihen anlehnt, wird sich zeigen. Denkbar wären solche Bezeichnungen wie 8V,8T o.ä.
Bei einem Blick auf den Windows Phone 8 Markt sieht man, dass das Lumia 820 wohl der stärkste Konkurrent für das Tiara wird. Bleibt abzuwarten wie es sich ab Mai schlägt.

[align=center][/align]

Quelle:unwiredview.com