[align=center][/align]

Das man zum installieren eines Custom ROM einen offenen Bootloader benötigt ist allseits bekannt. Nun ist es einem vietnamesischen User gelungen diesen auch bei Lumia 900 zu öffnen und ein CR zu installieren was bislang als unmöglich galt.
Dennoch soll das ganze nicht ganz Ohne sein und einen "Bärenaufwand" mit sich bringen. Denn ganz so einfach wie zb beim HD2 wo man einfach eine EXE ausführt und fertig ist es leider nicht. Hier wird die Sache etwas schwieriger, neben einer ATF-Box welche zum flashen dient, benötigt man einen Schraubenzieher. Denn das Lumia 900 muss zum Unlockauch richtig "geöffnet" werden. Wie das alles im Detail funktioniert? Mhh naja leider ist mein vietnamesich etwas eingerostet und auch WPCentralmeint dass das ganze alles andere als einfach sei und sich bisher kein weiterer daran gewagt hat.

Dennoch könnte es in Schritt in die richtige Richtung sein und vielleicht lassen sich durch das Experiment des User auch weiterhingehende Kentnisse zum Unlock des Device gewinnen welche auch für andere User den Unlock leichter macht.
Wer sich trotzdem versuchen möchte, hier der Orignal Beitrag von WinPhoneViet

Quelle:WPCentral.com/WinPhoneViet.com