Der Blog von adDuplex hat mehrere neue Grafiken zu den Statistiken rund um Windows Phone veröffentlicht.


Im Kalendermonat April ist das Nokia Lumia 920 das beliebteste Windows Phone 8 Smartphone mit rund 14%.

Das Nokia Lumia 800 hat ebenfalls 14% in der Grafik und ist somit das beliebteste Windows Phone 7.x Smartphone.
Der finnische Hersteller Nokia hat acht "Plätze" in der Skala "Windows Phone Devices Weltweit" von insgesamt zehn belegt.
Im Vergleich zu HTC hat das Taiwanische Unternehmen nur 2 "Plätze" bekommen.
Die anderen Geräte sind in der Kategorie "Other" (andere) untergekommen.




Noch gibt es weltweit mehr Windows Phone 7.x Geräte, als Windows Phone 8 Geräte.
Das wird sich aber in nächster Zeit ändern, denn Windows Phone 8 verkauft sich besser als nie zu vor!
Nur noch 7%, bis sich die beiden Grafiken ausgleichen. Das kann schon im nächsten Monat so weit sein.
Im nächsten Monat werden wir wieder eine Grafik von adDuplex veröffentlichen.