Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Like Tree2Likes

Thema: Gedanken zu Windows oder sonstwas

  1. #1
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    28. März 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318

    Gedanken zu Windows oder sonstwas

    Hallo an alle,
    wollte mal einen Thread aufmachen in dem man so seine Gedanken niederschreiben kann, egal ob zu Windows generell oder Handys oder zu dem was euch sonst so bewegt in der medialen Welt. Viell habt ihr ja auch ne Frage, wo es sich viell nicht lohnt einen extra thread aufzumachen.

    Gruss Holger
    Geschrieben mit meinem lumia 830

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.816
    Danke erhalten
    2766
    Netzneutralität wäre sicherlich einen eigenen Thread wert aber für alle Interessenten haue ich hier schon mal einen Link zum Thema rein:
    Es ist 5 vor 12: EU-Parlament droht Netzneutralität gegen Roaming zu tauschen

    Einfach mal in Ruhe durchlesen und darüber nachdenken, wie uns unsere Politiker verarschen wollen und wie unsere Netz-Zukunft aussehen soll.


    PS
    Ich deklariere meinen Post hier wegen der Wortwahl auf FSK 18.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    28. März 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Na das ist ja interessant, ehrlich gesagt, muss ich mir das noch mal durchlesen😵, soweit habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, mich beschäftigt zur zeit eher die frage was ich mir von win 10 erwarte. Wie die neuen Handys wohl aussehen die da rauskommen sollen, obwohl ich ja noch sehr zufrieden bin mit meinem 830.





    Geschrieben mit meinem lumia 830

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.816
    Danke erhalten
    2766
    Den Wunsch, den ich für Win10M habe ist, dass es endlich eine optische Anzeige für neue Nachrichten gibt alias blinkende LED.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    03. Juni 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.749
    Danke erhalten
    275
    Oha, schwere Kost, obwohl das meiste in den Medien durchgekaut worden ist.
    Eben die Totale Digitale Vernetzung wollen die Lobbyisten der Digital Branche,
    und die Totale Digitale Überwachung dessen die Geheimdienste der jeweiligen
    Regierungen.
    Dann die erschreckende Sorglosigkeit der Jugend und Heranwachsende im Umgang
    mit den Digitalen Medien.
    Alles schon zichfach thematisiert und denoch ändert sich nichts an dem Verhalten der
    meisten User der Digitalen Welt.

    Ich habe die Befürchtung, wegen der Dummheit der meisten User, wegen der Sorglosigkeit,
    sieht sich der Staat irgendwann gewzwungen das per Gesetzt zu beschränken.
    Ungefähr so wie Sicherheitsgurt anlegen.....
    Wüßte jetzt konkret keine Details, eben weil ich mich thematisch Digitale Welt nur eingeschränkt
    mit befasse.
    Gesichtsbuch und Vogelgezwitscher brauche ich nicht und will es nicht.
    Da schon mal zwei Tore verriegelt.

    Wer meint, er ist auf Digitale Medien angewiesen um soziale Kommunikation zu haben,
    der hat in meinen Augen mit seiner Phsyche ein Problem.
    Das hatte ich mal so einer Tochter von unseren Freunden vor Kopf gesagt und das Sie es
    nicht schaffen tät, Ihr Handy odet Tablet nur mal 5 Stunden nicht in der Hand zu nehmen.
    Immerhin, 2 Stunden totales Nervenbündel und dann Aufgabe mit gelösten Anspannungen.
    Nein kein Teen´e, sondern schon mitte 20, da sollte man doch meinen, da läge schon Erfahrung
    und Gelassenheit vor im Umgang mit der medialen Digitalen Welt.

    man wird sehen, groß drann ändern können wir das eh kaum....

    Gruß caessy

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.816
    Danke erhalten
    2766
    @caessy

    Ja das ist schon ein schwieriges Thema und ich habe da sicherlich auch ne ganz komische Einstellung dazu nämlich:
    Wenn ich Dienste eines Unternehmens nutze, welches nicht in Deutschland ansässig ist, dann muss ich auch akzeptieren, dass hier andere Datenschutzgesetzte auf mich zukommen. Ich werde nicht gezwungen Facebook, Twitter, Instagram, Google oder was auch immer zu nutzen und somit geht es die deutsche Regierung resp. die deutschen Datenschützer nicht im geringsten etwas an, ob sich an deutsches Datenschutzgesetzt gehalten wird oder nicht. Wo kommen wir denn hin, wenn ich als Dienstleistungsanbieter im Onlinesektor für jeden Popel verantwortlich gemacht werden kann, den sich irgendeine Regierung auf der Welt ausdenkt nur, weil Bürger dieses Landes meinen Dienst nutzen? Ich glaube so etwas gibt es nur in Deutschland. Anstatt irgendwelche Richtlinien zu erlassen, wie sich Facebook in Deutschland zu verhalten hat, sollte sich unsere Regierung mal an die eigenen Nase fassen ud dafür sorgen, dass deren Rechner in Sachen Datenschutz auf den Stand der Zeit gebracht werden sollen.
    Ein Punkt, den Du angesprochen hast, macht mir allerdigs riesengroße Sorgen:

    Ich habe die Befürchtung, wegen der Dummheit der meisten User, wegen der Sorglosigkeit,
    sieht sich der Staat irgendwann gewzwungen das per Gesetzt zu beschränken.
    Genau so sehe ich das nämlich auch und das Argument, was unsere Gralshüter hier anbringen ist nämlich gar keins.
    "Wir als Staat müssen unsere Bürger vor dem bösen Internet schützen" - das ist Bullshit mit einer Potenz, deren Nullen hier nicht in den Thread reinpassen. Jeder Bürger muss sich im Rahmen seiner Möglichkeiten über die rechtlichen Gegebenheiten informieren. Wenn er dazu nicht in der Lage ist, dann soll er spazieren gehen und ein Liedchen dabei pfeifen. Wenn ich besoffen Auto fahren würde, dann kann ich auch nicht als Argument anbringen, dass ich nicht wusste, dass ich das nicht durfte.
    Fakt ist, dass hier durch den Staat ganz massiv eine Linie gefahren wird, die uns einen Schutz vorgaukeln soll, obwohl es eigentlich der nächste Schritt zur totalen Überwachung ist.

    [*]
    Kleiner Exkurs: DE Mail
    Leider finde ich den Bericht nicht mehr aber der Sprecher einer der beiden verifizierten Anbieter der DE Mail hat sinngemäß folgende Aussage getroffen:
    Die DE Mail ist sicher, da hier eine Ende zu Ende Verschlüsselung stattfindet. Die Nachrichten werden nur kurz auf dem Server geöffnet, um sie auf Schadsoftware zu prüfen.
    Entweder wusste dieser Mensch nicht, was Ende zu Ende Verschlüsselung bedeutet ODER zu diesem Zeitpunkt gab es keine Ende zu Ende Verschlüsselung ODER es gab von vornherein eine Möglichkeit alle Nachrichten trotz Verschlüsselung zu lesen.
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    [*]


    Bei der Netzneutralität weht der Wind aber wieder aus einer anderen Richtung.
    Hier soll ja per Gesetzt festgelegt werden, dass die ISP berechtigt sind Daten zu markieren und deren Übertragungsgeschwindigkeit zu regulieren. Das Zwei-Klassen-Netz ist somit geboren. Fakt ist, dass der magenta Riese und Co. wieder mal den Hals nicht voll genug bekommen und eine neue Möglichkeit haben hier doppelt anzukassieren. Wir als Kunden bezahlen für den Internetzugang und die Unternehmen bezahlen dafür, dass ihre Daten mit höherer Priorität übermittelt werden.

    Aus welcher Richtung der Wind weht, kann man in diesem Artikel lesen. Es wird hier aufgezeigt, wie bürgerfreundlich unser Herr Günther Oettinger (EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft) ist indem er sich lieber mit Lobbyist trifft, als sich um seine Aufgabe zu kümmern.

    Der Telekommissar

    Aus diesem Artikel ist folgende Aussage herausgenommen:

    Wer Telekom-Unternehmen zwinge, die Daten jedes Absenders ohne Aufpreis gleichwertig durch ihr Netz zu leiten, gefährde sogar Leben ...
    Dazu (auch im Artikel) die Erläuterung:

    Oettinger führt als Argument gegen dieses Prinzip gerne Krankenhäuser an, deren Operationsdaten schneller befördert werden müssten als YouTube-Videos - so kommt Oettinger auf die angeblich lebensbedrohlichen Folgen der Netzneutralität.

    Ich frage mich immer, wie man einen Politiker noch ernst nehmen kann, der in meinen Augen so einen Unsinn redet?!
    Das Problem an der ganzen Sache ist nur: Solche Menschen entscheiden über unsere Netz-Zukunft!
    Geändert von CTHTC (27.06.15 um 23:49 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    28. März 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Gut oder nicht😉? Aber 4g ist das nicht oder?
    Gruss Holger
    Geschrieben mit meinem lumia 830

  8. #8
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.816
    Danke erhalten
    2766
    Zitat Zitat von holgerito Beitrag anzeigen
    Gut oder nicht��?
    Das musst Du jetzt entscheiden.

    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #9
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    28. März 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Ok, das ist jetzt niederschmetternd😢, das bereitet mir grosses kopfkino😁, das sind ja welten, da hätte ich eher fragen sollen gehts noch schlechter?😁😵
    Geschrieben mit meinem lumia 830

  10. #10
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    28. März 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Da loost ja sogar mein dsl anschluss😢
    Geschrieben mit meinem lumia 830

  11. #11
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.816
    Danke erhalten
    2766
    Zitat Zitat von holgerito Beitrag anzeigen
    Da loost ja sogar mein dsl anschluss
    Naja DSL ist bei mir nur im Upload noch vom LTE zu unterscheiden:

    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  12. #12
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    28. März 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Du schuft😉
    Geschrieben mit meinem lumia 830

  13. #13
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.816
    Danke erhalten
    2766
    Zitat Zitat von holgerito Beitrag anzeigen
    Du schuft��
    Ich zeige Dir aber auch gleich mal das krasse Gegenteil.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  14. #14
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    28. März 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Habe irgendwo mal gelesen, das medion auch lte unterstützt und das sogar bei der kleinen internet flat mit 150 mb so wie ich es nutze, aber das wird dann wohl nur in den Großstädten verfügbar sein😒, aber ehrlich gesagt reicht mir die Geschwindigkeit, klar mehr ist immer besser, aber bin es so schon lange gewöhnt 😁, von daher alles im grünen Bereich👍, falls doch mal was sein sollte womit ich nicht zufrieden bin dann stell ich mir mein erstes Handy vor (Nokia 3210) und, wenn ich sehe was man damit "nur" machen konnte dann ist die Welt doch in Ordnung. Obwohl sie es doch sowieso ist😉, zumindest für mich👍. Meine Handywelt bricht nicht zusammen wegen einer app die es für wp nicht gibt.
    Gruß Holger
    Geschrieben mit meinem lumia 830

  15. #15
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.816
    Danke erhalten
    2766
    Ich bin schon sehr an die Geschwindigkeit gewöhnt. Im letzten Urlaub habe ich das Forum über Laptop mit 3G gemacht, das hat echt an den Nerven gezerrt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  16. #16
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    28. März 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    So noch ein paar Gedanken von mir.


    Wenn ich so in deren foren lese, was da so geschimpft wird,was Microsoft falsch macht oder die app fehlt, warum bekommt der ein update und ich nicht, mein handy war teurer also ich zu erst usw usw. Da muss ich immer schmuntzeln, und denke mir, wenn die wüssten was die ersten Handy nur alles konnten, kann mich noch gut an unser erstes erinnern, das konnte nur sms mms und hatte ein paar Spiele drauf. Und da wir am Anfang nur ein Handy hatten, haben wir uns (man mag es nicht kaum glauben) fast gestritten wer nimmts Handy und wer darf als nächstes😉, aber das war was neues und das Handy war selten ruhig,weil immer sms Nachrichten mit sprüchen oder witze kam oder mms so bildchen. Wir hatten so ne richte Clique, wenn von dem was kam hatte man es direkt an andere weitergleitet und das natürlich Einzel, Gruppen konnte man ja noch erstellen😉. Naja und damit die Streitigkeiten aufhörten da gabs dann ein 2. Handy für Frau😉, heute schmunzelt man drüber😊. Und am monatsende wurde gewetteifert wer die meisten sms mms geschrieben hatte👍, aber trotzdem war die Handywelt noch in Ordnung, man hat sehnte sich danach das die 2 Jahre zum sind um sich ein neues Handy zu holen, unsere ersten Handys hatten noch grünes Display und als das nächste einen blauen hatte war man schon stolz wie harry😁, unter heutiger Sicht brauch man ja über der grösse des Displays nicht weiter nachzudenken, aber früher hat keiner danach gefragt, es war blau und man hat sich gefreut das man was neues hatte, und technisch konnte das Handy kein bisschen mehr wie das vorige, war nur ein bisschen kleiner aber blaues dusplay👍. Dann kamen Handys mit camera👍 ok die Auflösung war eher grottenschlecht aber man konnte ein aufgenommenes Foto als Hintergrund setzen und man war wieder ein bisschen stolzer🙆.


    Und so zog es sich durch die Jahre, jedes Handy konnte ein bisschen mehr und irgendwann sind wir im jetzt angelangt wo die Welt schon zusammenbricht wenn es mal eine app nicht gibt oder manche jede Woche ein update für ihr Handy wollen. Ich liebe auch die Technik und soweit es läuft ist doch alles bestens👍.


    Erst recht liebe ich mein 830, weil es das erste Handy ist, wo ich nach einem halben Jahr gedacht habe ich brauch was neues, aber das kann auch daran liegen das ich mit dem System zufrieden bin, aber ehrlich gesagt würde mir das 640 auch sehr zusagen, so das war es erstmal 👍

    Gruss Holger
    Geschrieben mit meinem lumia 830

  17. #17
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    03. Juni 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.749
    Danke erhalten
    275
    Erst recht liebe ich mein 830, weil es das erste Handy ist, wo ich nach einem halben Jahr gedacht habe ich brauch was neues, aber das kann auch daran liegen das ich mit dem System zufrieden bin, aber ehrlich gesagt würde mir das 640 auch sehr zusagen, so das war es erstmal
    Das 640 ist nicht besser als das 830 laut Datenblatt. In der Neuanschaffung ist das 640 billiger.

    Ansonsten, irgendwo das selbe erlebt, angefangen hat es bei uns mit einem Nokia 6150
    Geändert von Caessy (01.07.15 um 18:22 Uhr)

  18. #18
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.816
    Danke erhalten
    2766
    Klar, die Zeit bleibt nicht stehen und die Technik geht weiter. Aus unseren Smartphones sind Rechenmaschinen geworden, die manchen PC in einer Behörde in den Schatten stellen. Das das aber nicht nur Vorteile bringt, dass sollte eigentlich einen technisch interessierten Menschen bewusst sein aber hier fangen doch die Probleme schon an. Umstieg vom Handy aufs Smartphone und schwupps hält der Akku nicht mehr 14, sondern nur noch 2 Tage. Alles hat halt seinen Preis.
    Mich ärgert es aber mehr, dass einige Leute sich ein WP holen und erst nach dem Kauf anfangen, sich mit dem System zu beschäftigen. Genau in solchen Situationen kommen dann die Sprüche, wie blöd doch WP ist, weil man die Daten vom Phone zum PC nicht 1:1 sysncen kann. Hätte man sich vorher mal 5 Minuten Zeit genommen, dann wäre das auch vor dem Kauf klar gewesen. Und die Härte kommt zum Schluss - natürlich ist dann nicht der Käufer schuld, der ja zu doof war sich vorab zu informieren, sondern WP als System.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  19. #19
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    28. März 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Naja dann bin ich wohl die Ausnahme, ich bin da voll ins kalte Wasser gesprungen😁, ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren, dann habe ich bei ebay das ativ gesehen,gesehen das es Windows hatte und eiskalt den kaufen button gedrückt 👍. Naja und dann war ich als es kam ein paar tage beschäftigt mit kennenlernen und einrichten, besonders das einrichten war sehr langwierig da man nur am überlegen war wie man den home am besten bekommt das es für einen perfekt ist👍 Und ich war von erster min an begeistert, das hätte ich nicht gedacht, mir war sofort klar nie wieder Android, Apple kommt sowieso aus Prinzip nicht in frage. Naja und mit dem Akku ist mir auch ziemlich wurst, na klar ist da ein unterschied früher mindestens eine Woche, jetzt wenn man Glück hat 2 tage,und zur not gibt es ja nochpowerbanks, habe ich mir jetzt auf geholt



    Gruß Holger



    Geschrieben mit meinem lumia 830
    Geändert von Gast_holgerito (02.07.15 um 00:58 Uhr)

  20. #20
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.816
    Danke erhalten
    2766
    Zitat Zitat von holgerito Beitrag anzeigen
    Naja dann bin ich wohl die Ausnahme, ich bin da voll ins kalte Wasser gesprungen��,
    Aber Du hast Dich dann auch nicht hingestellt und angefangen mit mecker.
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass bei irgendwelchen Sachen, die Du vermisst hättest oder mit denen Du nicht klargekommen wärst zumindest eine konstruktive Kritik angegeben hättest. Das ist aber genau das, waas viele User nicht machen.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 10 oder 8.1?
    Von Gast_holgerito im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.15, 22:03
  2. Windows Phone GDR2 oder direkt Windows 10?
    Von Max_Mlchrt im Forum Windows Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.15, 16:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.15, 14:09
  4. ram und oder arbeitsspeicher vom lumia 1520
    Von ampland im Forum Lumia 1520
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.14, 22:24
  5. Gute App für Windows Phone 8 für Kalender oder Speicherplatz aufräumen?
    Von frauschlau im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.14, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...