Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree3Likes
  • 3 Post By Eismaus

Thema: Beschwerde Warum hat mich keiner vorgewarnt, das sich Lumias unkontrolliert vermehren

  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jun 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 830
    Weitere Modelle
    Sony Xperia Z
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    Switch 10
    Weitere Modelle
    Nexus 7 3G (2012)
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    4

    Beschwerde Warum hat mich keiner vorgewarnt, das sich Lumias unkontrolliert vermehren

    So, ich muss mich jetzt mal bei euch beschweren! Warum habt ihr mich nicht vorgewarnt, das Lumia Smartphones sich unkontrolliert vermehren?

    Dabei hat alles so Harmlos angefangen.
    Damals, als es noch Symbian gab, war Nokia das non plus Ultra über Jahre hinweg. Dann kam Meego und der langsame Untergang. Eine Alternative musste her. Die damaligen Windows Phone/Mobile keine Ahnung welche Version Geräte taugten meiner persönlichen Meinung nach überhaupt nichts..
    Also die alternative Android.. Über die Jahre kamen die verschiedenen Handys und Android Versionen und die Probleme. Keine (Sicherheits-) Updates usw..
    Das zwischenzeitlich eingeführte IPhone? Zu teuer..
    Windows..? Noch mal angesehen als die ersten Lumias raus kamen. Können nix, bleib mir weg damit. Android über alles, trotz der Probleme.

    Ja und dann?
    Was tut Frau in Eltern(-teil)zeit nicht alles, um für den Arbeitsmarkt im IT Bereich interessant zu bleiben. Windows 10? "Kostenlose" Technical Preview und damit die Möglichkeit sich auch zuhause fortzubilden? Perfekt, her damit, da mach ich mit!
    Wow, läuft gut, sinnvolle Funktionen, macht Spaß. Das System wird gut. Ach ja, war da nicht noch eine Ankündigung? Nochmal nachsehen, genau Continuum. Interessant, vielleicht sollte man sich Windows Phone und die Lumias ja doch nochmal ansehen.

    Also Foren und Internetseiten gewälzt und verschiedene Testberichte verschlungen. Es sollte auf jeden Fall ein "aktuelles" Gerät werden, das gebraucht unter 100 € liegt, vorzugsweise 5". Damit war die Liste recht kurz, das 535, das 640 und vielleicht auch noch das 730/735...

    Kleinanzeigen sei Dank, konnte ich ein gebrauchtes Lumia 535 (in weiß) für kleines Geld ergattern. Der Vorbesitzer kam nicht damit zurecht. Das dieses Model eventuell Probleme mit dem Touchscreen hat, war mir bewusst, aber ich wollte ja auch nicht mein Xperia Z ersetzten, sondern nur mal ein wenig mit Windows Phone 8.1 und danach mit Windows 10 spielen.

    Mein 535 lief noch mit Cyan, aber dank der Hilfe hier im Forum konnte ich es erfolgreich flashen und updaten. Die ersten ein bis zwei Abende spielen und Apps suchen waren nett, aber dann kam der Punkt an dem man es einfach mal nutzen muss um sich eine Meinung zu bilden.

    Also habe ich in den sauren Apfel gebissen, die Simkarte vom SXZ in das 535 gepackt und habe es für geplante 3 Tage zu meinem Haupttelefon gemacht. Der erste Eindruck, brauchbar aber halt nicht Android und schon gar nicht mein SXZ. Was mich spontan am meisten störte war die die geringere Auflösung und das schlechtere Display, bei gleicher Gerätegröße. Aber mir ist natürlich bewusst dass es gemein ist, ein Einsteiger Smartphone mit einem ehemaligen Flaggschiff zu vergleichen.


    Da zu diesem Zeitpunkt die A40 so schön gesperrt und das Verkehrschaos komplett war, bin ich mit Bus und Bahn zur Arbeit gefahren, Da aber auch Diese regelmäßige Verspätungen hatten, und ich teilweise seeehr lange warten musste, hatte ich mit meinem SXZ mehr als einmal das Problem, das es Mittags schon wieder an die Steckdose musste, weil der Akku leer war.
    Stellt euch meine Überraschung vor, dass das L535 trotz intensiver Nutzung bis zum Abend durch hielt. Oder dass es trotz der, aus Android User Sicht, sehr eingeschränkten Hardware so flüssig lief. Das trotz des vergleichsmäßig eingeschränkten Appstores alle wichtigen Programme verfügbar waren. Handyticket? läuft über die mobile Webseite. VRR und DB-Navigator? Vorhanden. WhatsApp, Gmail und Google Calendar.? Laufen auch. Kleine Spiele für den Zeitvertreib zwischen durch gibt es auch.

    Tag 1: Auf der Arbeit wurde das Handy noch komisch beäugt, das ist aber kein Android. Windows Phone, willst du dir das wirklich antun?
    Tag 3: Kollege X aus der Abteilung Y auf mich zu. Du kennst dich doch mit Windows Phones aus. (Äh ja? Kenne ich mich nach 2 Tagen damit aus? Aber gut, die IT kann ja alles..) Ich hab da noch eins im Schrank liegen, das startet ständig neu und man kann es fast nicht benutzen, weil es auch mitten im Gespräch neu startet.

    Tag 4: Das Lumia 640 des Kollegen X liegt bei mir auf dem Tisch. Nach der Rückversicherung, das keine Daten mehr auf dem Telefon sind, bekommt das Gerät die aktuellste Firmware geflashed und siehe da, es läuft zumindest in meinem Kurztest ohne abstürze. Kollege X freut sich und verspricht dem Lumia nochmal eine Chance zu geben.

    Tag 6: Kollege X erzählt in der Mittagspause begeistert, das das Lumia jetzt ohne Abstürze laufe und das seine Frau jetzt das Lumia benutze, weil es so schön einfach zu bedienen sei und noch dazu so schön bunt sei.. Und das er sich überlege auch noch eins zu kaufen, Aber eins das etwas größer ist. Vielleicht ein 640xl oder ein 1520
    Tag 8: Fachsimpeln mit Kollegen X welche Apps er schon auf seinem 640 XL getestet und für gut befunden hat.

    Aus den 3 Tagen waren bereits 2 Wochen geworden und der Urlaub nahte. Das Lumia sollte an meine Mutter weiter wandern, deren Smartphone war kaputt gegangen und Sie brauchte dringend einen Ersatz und ich ja eigentlich keine zwei Telefone. Warum nur viel es mir so schwer, die Simkarte wieder in das SXZ zu packen?

    Jay Urlaub. Und Tschüss Lumia, lebe wohl. Ich vermisse dich!
    Halt Stopp, nochmal zurück, was war das grade? Ja, ich vermisse das Lumia, die lange Akkulaufzeit, die Live-Kacheln, die Offline Navigation. Ok, die ganze besonders, den am Urlaubsort war der Empfang so Grotten schlecht, das Navigieren mit Google Maps schlichtweg nicht möglich war.

    Zum Glück reichten meiner Mutter die Kamera und das Display an dem Lumia nicht aus und ich bekam es zurück. Die Rettung für die Urlaubsausflüge, den ich konnte wieder navigieren. Und der Akku hielt auch den ganzen Tag durch. Mama hat sich übrigens nach ein paar Tagen Lumia Pause und langem Überlegen ein Lumia 930 gekauft.

    Erster Arbeitstag nach dem Urlaub..
    Auf meinem Schreibtisch liegt ein Karton, der verdächtig nach einem Lumia aussieht. Dabei eine Notiz von Kollege Z.. E habe von Kollegen X erfahren, das ich dessen Lumia so toll hin bekommen hätte. Ob ich nicht bei seinem auch mal nachsehen könnte. Er würde es einfach nicht hinbekommen, das Sprachdingens Conta zu installieren.

    Ich bin ja von Windows PCs gewohnt, dass eine Neuinstallation im Zweifelsfall ein Allheilmittel sein kann, aber bei Telefonen? Aber auch hier hat es geholfen, das Lumia 830 erstrahlte im neuen Glanze und mit neuen Funktionen.

    Mittlerweile ist mir über Kleinanzeigen ein weiteres Lumia zugelaufen. Der Anzeigentitel lautete "Lumina defekt, startet nach einem Softwareupdate nur noch bis zum Microsoft Schriftzug" Die fehlerhafte Bezeichnung Lumina sorgte wohl dafür, das sich außer mir keiner gemeldet hat. Da ich ja ursprünglich mit Windows 10 spielen wollte, und mein weißes Lumia mittlerweile mein Haupttelefon ist und für Experimente nicht zur Verfügung steht, zog ein zweites Lumia 535 bei mir ein. Dieses Mal in Schwarz.

    Keine Ahnung, ob da jemand falsch geflashed hat, oder ob sonst etwas bei dem Software Update schief gegangen ist, das Gerät ließ sich erfolgreich flashen und starten.. und zog sich direkt nach der Ersteinrichtung Windows 10.
    Erstmal allgemeine Verwirrung, da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch auf keinem der Lumia Geräte die Windows 10 Mobile Insider Preview installiert hatte. Zwar hatte ich eh vor, Windows 10 zu testen, aber das das Handy das so alleine macht, war schon nicht so ganz geheuer und es wurde erneute Windows 8.1 geflashed.
    Mit dem gleichen Ergebnis. Direkt nach dem die Ersteinrichtung abgeschlossen war, wurde Windows 10 als Update angeboten und installiert. Dieses Mal durfte es bleiben.
    Interessanter weise ist ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden Touchscreens der beiden 535 zu spüren. Das Schwarze ist deutlich präziser und weniger Störrisch, wobei ich das Weiße auch vorher nicht als schlecht oder fehlerhaft bezeichnet hätte. Nur so im direkten Vergleich..

    Seit der offiziellen Veröffentlichung von Windows 10 haben 2 weitere Kollegen habe vorhanden Lumias ausgegraben und zumindest Zeitweise für einen Test wieder in den Dienst gestellt, ein weiterer Kollege hat sich ein gebrauchtes Lumia für einen persönlichen Test angeschafft.

    Kollege Z weiß sein Lumia 830 nach einer Woche Test allerdings nicht zu schätzen, wohl aber die Arbeit, die ich mir für ihn gemacht habe. Ich darf das 830 behalten *freu*
    Es ist optisch ein sehr schönes Gerät und eine deutliche Stufe besser als die 535, vor allem das Display. Vermutlich wird es mein schnell mein Hauptgerät, aber erstmal muss es sich ein paar Tage bewähren.


    Jetzt sind innerhalb von 8 Wochen 3 Lumias bei mir eingezogen. Geht das so weiter? Dann sollte ich mir vielleicht bald über einen Anbau Gedanken machen, oder über ein System, wie ich die Lumias am besten in gute Hände weitervermitteln kann.

    Liebe Grüße
    Eismaus


    Ich hoffe, ich treffe mit meinem Beitrag das richtige Forum. Wenn nicht, bitte verschieben!

    [edit]Ich sollte so spät Abends keine Romane mehr schreiben, wer weitere Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten..
    Geändert von Eismaus (16.08.15 um 09:58 Uhr)
    CTHTC, Caessy und ilLumianati haben sich bedankt.

  2. #2
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Asus und Odys
    Tablet Modell
    Transformer / Winpad12 beide Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.429
    Danke erhalten
    227
    Genial !

    Publizier Dein Erlebnissbericht nur nicht in diversen Sozialmedien....
    Sonst bekommst noch ne Einladung von Microsoft für eine Position
    im Marketing-Werbung-Management Abteilung von Microsoft

    Super Geschicht, hab ähnliches erlebt gehabt, wo ich wiederum erstaunt war, das man auf mein WP Phone reagiert hatte.

    Gruß caessy

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.658
    Danke erhalten
    2269
    Hi Eismaus.

    Na hier musste ich doch einige Male beim Lesen schmunzeln.
    Wenn Du noch mehr solche Kollegen hast, dann komme ich gern vorbei und staube auch vielleicht ein Lumia ab. Es ist ja schon mal sehr interessant zu sehen, dass einige doch auf den WP Zug aufgesprungen aber an irgendeiner Haltestelle wieder ausgestiegen sind. Mich würde mal interessieren, ob Deine Kollegen, die die "Probleme" mit den Lumias hatten, die Geräte einfach so in die Schublade gehauen oder ob sie nach Lösungen gesucht und keine gefunden haben?
    Theoretisch hätten sie doch nach 5 Minuten bingen hier im Forum landen müssen.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.658
    Danke erhalten
    2269
    Zitat Zitat von Caessy Beitrag anzeigen
    Super Geschicht, hab ähnliches erlebt gehabt, wo ich wiederum erstaunt war, das man auf mein WP Phone reagiert hatte.
    Ich kann mich noch an die Anfangszeit erinnern, wo ich mit dem 1520 rumgerannt bin und mich alle gefragt haben, aus welchen Jahrhundert diese Telefonzelle denn stammt. Heute wird teilweise für gebrauchte 1520 mehr bezahlt, als die UVP damals war, weil viele so ne Kiste haben wollen.
    Ist schon komisch diese Welt.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jun 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 830
    Weitere Modelle
    Sony Xperia Z
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    Switch 10
    Weitere Modelle
    Nexus 7 3G (2012)
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    4
    Gute Morgen.
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, ob Deine Kollegen, die die "Probleme" mit den Lumias hatten, die Geräte einfach so in die Schublade gehauen oder ob sie nach Lösungen gesucht und keine gefunden haben?
    Kollege X gehört zu der DAU Fraktion, die nach Mediamarkt/Saturn rennen und einen neuen PC kaufen, weil das Icon XY nach einem Update/Instalation nicht mehr das 3. von Oben ist.. Ob ihm der Unterschied zwischen Android/IOS/Windowsphone bekannt ist, weiß ich leider nicht.

    Kollege Z gehört zu der Workaholic Fraktion. Wennn seiner Meinung nach die Investierte Zeit in Relation mit einem Neukauf den kürzeren zieht, dann wandert ein Gerät auch in den Schrank. Bei dem Android das er sich danach gekauft hat, musste er sich wenigstens nicht mehr umgewöhnen.
    Das ich das Lumia "abgestaubt" habe, lag wohl weniger daran, das ich es geflashed habe, als an der Tatsache das ich nebenher noch eine erfolgreiche Datenrettung von seinem Laptop durchgeführt habe.. *g*

    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Es ist ja schon mal sehr interessant zu sehen, dass einige doch auf den WP Zug aufgesprungen aber an irgendeiner Haltestelle wieder ausgestiegen sind.
    Bei den Kollegen 1 und 2 (die schon ein Lumia zuhause hatten) muss ich am Montag mal nach den Geschichten fragen, die kenne ich noch gar nicht.

    Kollege 3 (Testanschaffung) kommt ebenfalls aus der IT und ist von Windows 10 so überzeugt, das er spielen möchte.
    Vermutlich hätte noch mindestens ein weiterer Kollege aus der IT den Testgelüsten nachgegeben, wenn nicht die ganzen Todesmeldungen durch die Presselandschaft gewandert wären.

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.658
    Danke erhalten
    2269
    Zitat Zitat von Eismaus Beitrag anzeigen
    Kollege X gehört zu der DAU Fraktion, die nach Mediamarkt/Saturn rennen und einen neuen PC kaufen, weil das Icon XY nach einem Update/Instalation nicht mehr das 3. von Oben ist..
    ...
    Kollege Z gehört zu der Workaholic Fraktion. Wennn seiner Meinung nach die Investierte Zeit in Relation mit einem Neukauf den kürzeren zieht, dann wandert ein Gerät auch in den Schrank.
    Kann ich beides verstehen.
    Für manche ist es wichtig, dass das Geräte nach seinen eigenen gewissen Vorstellungen funktioniert und wenn das nicht (sofort) klappt, dann ist es vorbei. Bei mir gibt es sicherlich auch einige Sachen, wo ich keine Lust habe mich stundenlang damit zu beschäftigen.


    Das ich das Lumia "abgestaubt" habe, lag wohl weniger daran, das ich es geflashed habe, als an der Tatsache das ich nebenher noch eine erfolgreiche Datenrettung von seinem Laptop durchgeführt habe.. *g*
    Kann ich auch nachvollziehen. Datenrettung ist schon ein heikles Thema und oft steckt da mehr der ideologische Wert dahinter (Bilder etc.).


    Bei den Kollegen 1 und 2 (die schon ein Lumia zuhause hatten) muss ich am Montag mal nach den Geschichten fragen, die kenne ich noch gar nicht.
    Ich bin gespannt.


    Kollege 3 (Testanschaffung) kommt ebenfalls aus der IT und ist von Windows 10 so überzeugt, das er spielen möchte.
    Vermutlich hätte noch mindestens ein weiterer Kollege aus der IT den Testgelüsten nachgegeben, wenn nicht die ganzen Todesmeldungen durch die Presselandschaft gewandert wären.
    Die sollen sich das nicht schlechtreden lassen. Selber probieren und dann entscheiden ist meine Devise.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jun 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 830
    Weitere Modelle
    Sony Xperia Z
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    Switch 10
    Weitere Modelle
    Nexus 7 3G (2012)
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    4
    Zitat Zitat von Caessy Beitrag anzeigen
    Publizier Dein Erlebnissbericht nur nicht in diversen Sozialmedien....
    Sonst bekommst noch ne Einladung von Microsoft für eine Position
    im Marketing-Werbung-Management Abteilung von Microsoft
    Lol, Danke ich bleibe in der IT.

  8. #8
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jun 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 830
    Weitere Modelle
    Sony Xperia Z
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    Switch 10
    Weitere Modelle
    Nexus 7 3G (2012)
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    4
    Story von Kollege 1:
    Eigendlich ist er Iphone User. Letzte Jahr kurz vor dem Türkei Sommerurlaub war seine Vertragsverlängerung fällig und er hat ein neues Iphone bekommen. Plötzlich hatte er streß und Angst, das es ihm in Urlaub beschädigt oder sogar geklaut würde.
    Da er aber nicht ohne Telefon fahren wollte, hatte er sich ein gebrauchtes gesucht und dabei folgende Anforderungen:
    - Günstig
    - Guter Akku
    - Offline Navigation (damit man ohne Kostenfalle, die Möglichkeit hat sich zurecht zu finden)
    - Syncro mit Icloud, damit Telefonnummer und Adressen für die Urlaubskarten dabei sind, ohne alles per Hand abzuschreiben
    - Mp3 player
    - Schnappschußtauglich
    - Zumindest die Theoretische Möglichkeit mal ein paar Bilder bei Facebook oder sonstewo zu teilen..
    - Robust und Strandtauglich

    Geworden ist es dann ein Lumia 520.

    Er sagt selber, das die ersten Tage zwar eine Umstellung waren, er aber insgesamt sehr zufrieden mit dem Urlaubserlebnis war und es seine Kriterien für den Urlaub voll erfüllt hat. Es durfte ihn danach noch in den Skiurlaub im Winter begleiten.
    Er sagt aber auch, das dieses Model als Dailydriver im normalen Alltag seine Ansprüche in keinster Weise deckt (Displaygröße, Bildschirmauflösung, LTE, Kamera usw), aber dafür hat er es ja auch nicht gekauft.

    Eins meiner beiden 535 für zumindest zweitweise an Kollegen 1 weitergereicht, zumindest in Sachen Displaygröße ist dem Kollegen damit schon mal geholfen. Ich denke, ich werde das weiße weitergeben, das hat schon erfolgreich meine Ma und mich konvertiert.

    Kollege 2 war selber noch nie Windowsuser.
    Als sein Kind auf die weiterführende Schule kam, und damit mit Bus und Bahn fahren muss, hat er ein Telefon bekomme.
    Die Anforderungen hier waren
    - Günstig
    - Robust
    - Navigation (z.B. um wieder nach Hause zu finden, falls am anfang mal der falsche Bus/Zug erwischt wird)
    - Abrufen von Verbindungsdaten für den Notfall
    Da der Kollege nicht von vornerrein ein Spielehandy anschaffen wollte, und er die WindowsStore Guthabenkarten von der X-Box kannte, hielt er ein Windowsphone für sein Kind für sinnvoll. Geworden ist es ein Lumia 630.
    Im Schrank gelandet ist es, weil der Nachwuchs zum Geburtstag ein Gebrauchtes MotoG von seinen Freunden geschenkt bekommen hat, damit er endlich nicht mehr so ein uncooles Telefon hat und auch mitreden kann.
    Geändert von Eismaus (17.08.15 um 20:32 Uhr)

  9. #9
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Asus und Odys
    Tablet Modell
    Transformer / Winpad12 beide Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.429
    Danke erhalten
    227
    Es liest sich fast wie eine Satire

    Aber ich hab teils die selben Erfahrungen gemacht.
    Quasi jedes Windows Phone, was ich mehr oder weniger nur zum testen oder auch was längere Zeit hatte, hatte ich gebraucht gekauft. Da gab es zwei Gründe der Verkäufer: Sie kammen mit Windows auf Handy nicht zurecht und haben recht schnell aufgegeben, ich dadurch quasi ein Vorführer erworben, oder man hat es nur genommen, weil dieses Windows Phone bei Vertragsverlängerung nichts gekostet hat an Aufpreis. Ersparnis bisher circa 30 % bei allen bis dato erworbene WP´s, gegenüber Neuware.
    Daher rate ich jeden der in der Überlegung ist, sich ein WP zu zulegen, schau erst in Kleinanzeigen rein
    Ein Bekannter von mir hat sich vor gut einem Monat ein Lumia 930 zu gelegt, 2 Wochen alt, der Besitzer kamm nicht damit zurecht für 200 Euro.....

  10. #10
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jun 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 830
    Weitere Modelle
    Sony Xperia Z
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    Switch 10
    Weitere Modelle
    Nexus 7 3G (2012)
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    4
    Ja, es zeigt mir aber auch, das es mehr als genug Menschen gibt, die nicht das Geld habe, jedes Jahr mehre Hunder Euro für ein neues Smartphone auszugeben..Ich habe seit Jahren "nur" gebrauchte Smartphones. Auch mein SXZ war schon knapp ein Jahr alt, als es zu mir kam, der Besitzer hatte sich bereits ein neues Flagschiff zugelegt. Ich hab nur 1/3 des Neupreises bezahlt, habe trotzdem den Vorgänger "aufgerüstet" und hatte den Vorteil, das ich mir mein Model sehr genau aussuchen konnte, da sich in dem Jahr bereits die Schwächen und Stärkenabgezeichnet haben. Und natürlich auch die Problemstellen/Macken, auf die man eventuell achten muss. Und ich verkaufe meine Geräte im Normalfall auch wieder, wenn ich aufrüste, selbst wenn ich dann nur noch die hälfte von dem bekomme, das ich selber bezahlt habe, so ist das oft noch 1/3 des nächsten Gerätes..
    Wobei ich bei dem SXZ eine Ausnahme machen werde, das darf bleiben, da Sony bereits angekündigt hat, das es auch ein Update auf Android 6 geben wird. Irgendwann..

  11. #11
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.658
    Danke erhalten
    2269
    Das klingt ja echt alles genial. Vor allem wenn ich mir die Anforderungen so anschaue und sehe, dass man dann zum Schluss bei WP landet. Sehr interessant!
    Da sage ich mir doch gleich wieder: so verkehrt kann doch Microsoft mit seinen Produktlinien gar nicht sein, wie es immer in der Öffentlichkeit dargestellt wird. Außnahmen bei einer rationalen Entscheidung sind natürlich die Kiddies, die einen enormen Gruppenzwang unterliegen. Da ist man halt nur hipp, wenn man ein Phone hat, was durch den Gruppenchef als cool eingestuft wird. Mich würde echt mal interessieren, wenn so ein informeller Führer auf den Trip kommt und ein WP geil findet, dann würden sich die Geräte bei den Jugendlichen bestimmt rasant verbreiten.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.11.15, 21:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.15, 14:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.15, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...