Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gast11
    Guest

    Warum ich keine Wechsel Akkus mag.

    Vielleicht hätte ich ja auch ein Chip Titel nehmen sollen.

    Ahnunglos öffnete er das Handy , was dann passierte ist unglaublich ...

    Mein bessere Hälfte ist Handy technisch mehr Konservativ eingestellt. Komischwerweise schleppt sie öfter ihr Tablet mit.

    Wie auch immer , nach 10 Tage ohne Ladestrom war das wunderbare Samsung Klapphandy mal wieder an der Reihe .
    Ein wenig merkwürdig wirkte ja der Akkudeckel unten , so irgendwie nicht mehr plan.
    Also Deckel auf und Akku raus.
    Ah ok , da ist also der neue Samsung Service Akku drin. Je flacher desto neuer , je dicker desto älter.
    Das ist ja fast wie bei Menschen.
    Ich meine das Gerät wäre erst 22 Monate alt.

    Anhang 1999

    Der sollte eigentlich Plan liegen , man achte auf die Seiten.

    Blos habe ich jetzt wegen dem Wechselakku ein Problem mit meinem Sicherheitsgefühl.
    Wie sehen die Akkus in den anderen drei Samsung Geräte aus , wo sich der Akku nicht wechseln lässt.
    Hätte das Gerät keinen Wechselakku , hätte ich den nicht gesehen, dann würde ich mir jetzt auch keine Gedanken machen.


  2. #2
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Wolle

    Registriert seit
    Oct 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 920 und mehr
    Weitere Modelle
    HTC 8X und mehr Sony Xperia Z-Reihe Iphone 3-5 diverse Teileträger
    Tablet Hersteller
    Lenovo
    Tablet Modell
    Joga Tab
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    102
    Danke erhalten
    6
    Hi,
    Samsung? War das nicht der Hersteller, der kürzlich mit dem teuersten Einweg-Feurzeug der Welt Furore machte?

    Aber mal abseits von Spass, das ist vor einigen Tagen bei einem meiner Xperia Z geschehen.
    Der Deckel aus Glas mag sowas gar nicht.
    Für normale User ist das echt der Super-Gau
    Der C-Netz-Koffer ist im Museum das Nokia Lumia nicht.

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.783
    Danke erhalten
    2277
    Bei meinem AtivS sieht er noch recht gerade aus.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

    Beiträge
    211
    Danke erhalten
    34
    Das hatte ich mal bei dem Nokia E61i meiner Frau auch (nach knapp 2 Jahren), mein zur gleichen Zeit gekauftes E61i hielt dagegen mehr als 3 Jahre mit dem gleichen Akku durch (und wurde dann stillgelegt).

    Irgendwie sehe ich da gerade einen kausalen Zusammenhang mit Frauen und Handy

    Der Akkudeckel des E61i war ja noch aus Metall und den hab ich damals fast nicht aufbekommen, so verklemmt war der, daher ist das echt ne gute Frage, wie das heute bei den Schiggi-Migge Smartphones wäre mit Glasrücken und so. Vermutlich liefe sowas glatt auf einen Totalschaden hinaus.

    Die Ersatzbeschaffung des Akkus war damals übrigens gar nicht so einfach, gerade mal der Media Markt hatte noch EINEN Hama Akku, Ebay war zwar voll mit "Original Nokia Akkus", aber die Preise waren zu verdächtig gering.

  5. #5
    Gast11
    Guest
    Das hatte Wolle ja beschrieben.. Glasrücken.

    Wir haben da sogar noch ein defektes Zweit Gerät von mit einem China Akku , der sogar wesentlich länger hält . Die schreiben zwar immer das die mehr Leistung hätten.
    In dem Fall 800 vs 1300mhA , aber meistens hast du maximal die gleichen Laufzeiten.

  6. #6
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Aug 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 930, 920

    Beiträge
    152
    Danke erhalten
    5
    Von welchem Hersteller ist denn der potente Chinese?

    Schön wäre es, wenn man tatsächlich verlässliche Quellen hätte, wo man sich Austauschakkus besorgen kann. Für mein Lumia 920 gibt es beispielsweise einen Akkuhersteller mit dem ich (bei meiner Olympus-Kamera) sehr zufrieden bin. Nennt sich Patona. Leider hat er weniger Kapazität als der Originalakku und fällt somit aus.

    Falls ich nach einem Ersatzakku Ausschau halten sollte, wüsste ich auch nicht was ich da nehme. Einen sogenannten Originalakku (der mindestens schon genau so alt ist wie meiner), oder direkt einen nachgemachten Akku - wenigsten mit etwas neuerem Herstellungsdatum. Allerdings gibt Dir keiner die Garantie, ob das aufgedruckte Datum tatsächlich auch das Herstellungsdatum ist.

    -volker-

  7. #7
    Gast11
    Guest
    Ich nehme da immer Drittanbieter , alleine wegen des Preises.

    Der vom Handy ist von maKlife 1350 mhA , allerdings laut Bestellung sollte der von Forever sein , mit 1050 mhA über Amazon und Mobilfunk Krause . Sehr verstrickte Wege.

    Die Samsung EvilCam läuft mit einem Mitsuru Akku nachdem das Orginal Platt war. Die kompackte Canon SX rennt mit einem Cellonic und bei allen rennt der Nachbau besser als das Orginal.

    Ich denke aber das ist reine Glückssache.

  8. #8
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

    Beiträge
    211
    Danke erhalten
    34
    Vor ner halben Ewigkeit habe ich mal bei Akku King gekauft und war soweit auch zufrieden, billig sind die aber nicht.

    Aber zumindest ein Lieferant mit Sitz in Deutschland und der schon lange besteht und eventuell auch greifbar ist, falls das Handy einem doch mal wegen dem Akku in die Luft fliegt.

  9. #9
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Wolle

    Registriert seit
    Oct 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia 920 und mehr
    Weitere Modelle
    HTC 8X und mehr Sony Xperia Z-Reihe Iphone 3-5 diverse Teileträger
    Tablet Hersteller
    Lenovo
    Tablet Modell
    Joga Tab
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    102
    Danke erhalten
    6
    Hallo @all,
    vor etwa 2 Jahren hab ich angefangen mich mit Iphones zu beschäftigen. Wollte einfach mal wissen warum die bei einigen Leuten so irrsinnig beliebt sind.
    Habe also einige Schrottgeräte gekauft. Dabei war ein 3 GS. Glas gebrochen, ging nicht mehr an.
    Habe Alles hinbekommen. Der Akku war so aufgebläht , das das Gehäuse unter Spannung stand und sich schon eine Spalte gebildet hat.
    Jedenfalls hab ich mir so einen Günstig-Akku bestellt. Kurz, Das Gerät ist seit dem nicht mehr off gewesen. Wird als Bereitschafts-Smarty genutzt.
    Der Akku hält ca 3-4 Tage. Auch heute noch. Hab ich bei denen bestellt. ------ extremecells auf eBay -------
    Keine Ahnung ob es reines Glück war oder die immer so gute Quali bringen. Aber was solls teuere und schlechte O-Akkus gehen auch nicht
    Der C-Netz-Koffer ist im Museum das Nokia Lumia nicht.

Ähnliche Themen

  1. Warum ich hier bin
    Von SRNebu im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.16, 23:01
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.04.16, 15:47
  3. Warum bin ich hier?
    Von Fino im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.13, 21:11
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.12, 10:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...