Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree2Likes
  • 2 Post By CTHTC

Thema: Lange wird MS wohl nicht mehr ganz vorne mitmischen

  1. #1
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    20.11.2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    Mobilkom Austria

    Beiträge
    1.052
    Danke erhalten
    176

    Lange wird MS wohl nicht mehr ganz vorne mitmischen

    Wenn es noch jemals eines Beweises bedurft hätte, dass die Führungsetagen bei MS nicht wissen was sie tun bzw. wie es am Markt so läuft, dann wurde der eben vom Konzern selbst erbracht!

    MS wird ab dem 21. April 2017 in seinem Webshop für die USA eine MS-verseuchte Version der beiden aktuellen Spitzenmodelle aus dem Hause Samsung, also das Galaxy S8 und S8+, anbieten. Nun kann man ja über die Strategie von "Windows as a service" halten was man will, aber spätestens dann wenn die Android-Version der Outlook-App nun auch noch auf einem Smartphone "vorinstalliert" ausgeliefert wird, muss man sich wirklich Gedanken darüber machen wie ein Gesetz auszusehen hat, dass die Entscheidungsträger von Konzernen nicht nur persönlich haftbar macht (das gibt's in den USA ja schon), sondern auch dazu vergattert das jeweilige Zeug auch selbst zu (be)nutzen! Denn anders begreifen die es offensichtlich einfach nicht!

    Wenn MS so weitermacht, werden die wohl nicht mehr lange den Ton in der (Massen-)IT angeben; da helfen ihnen auch keine Berge von Patenten. Wer sich das nicht vorstellen kann, sehe sich einfach mal das Beispiel IBM an.

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    36.304
    Danke erhalten
    3120
    Hallöchen email.filtering.

    Verrat mir mal bitte, wo genau Du jetzt ein Problem bei der Aktion von Microsoft siehst.
    Ich finde die Idee genial und aus betriebswirtschaftlier Sicht völlig korrekt und nachvollziehbar.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    20.11.2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    Mobilkom Austria

    Beiträge
    1.052
    Danke erhalten
    176
    Die Idee mag ja vielleicht gerade noch gut sein, die Umsetzung usw. aber definitiv nicht.

    Denn zum einen sind die MS-Apps nicht in der Systempartition integriert, zum anderen muss man sich fragen welche Zielgruppe man da im Auge hat (ein Androide mit MS-Apps ist nun mal kein Ersatz für ein ordentliches WM), dann war da noch die Sache mit der Art der Anpassung (das soll ja nur per Script / Ersteinrichtung oder so etwas ähnlichem ablaufen), dann kommt da noch die Sache mit der "bescheidenen" Outlook-App und zu guter Letzt ist da immer noch die Sache mit den immer wieder einmal nicht (ordnungsgemäß) funktionierenden MS-Services. Auch der Punkt mit der "bevorzugten" Positionierung von MS-Apps im Store (das wird wohl jener von Samsung und nicht der von Google sein, und ist daher "witzlos") ist alles andere als klar (kommuniziert).

    Alles in allem also wieder einmal eine toll angedachte und miserabel umgesetzte Idee aus dem Hause MS, oder kurz und knackig: Same procedure as every year, oder immer noch nichts dazugelernt!

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    36.304
    Danke erhalten
    3120
    Na ich weiß, dass ich mit meiner Meinung jetzt sicherlich wieder alleine auf dem Feld stehe aber das Ziel von MS ist es ihre Software zu verbreiten.
    Genau das machen sie schon seit vielen Monaten und Jahren sehr erfolgreich ob wir WP Fans da nun gut finden oder nicht. Alle wichtigen Apps gibt es halt auch für Android und iOS und nur so kann man sich Kunden ziehen. Wenn ich dann noch ein Phone mit meinen Apps vollpumpe und es selber vertick - was solls?!
    MS will Kohle machen und das geht nun mal nicht mit Win10M oder den Phones dazu. Ich glaube darüber sind sich alle bewusst.
    Lumianer0802 haben TÜV1 sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt !
    Von Caessy im Forum Ich brauche Hilfe bei ...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.04.2017, 09:39
  2. Lumia 950 wird in einigen Fällen nicht mehr getauscht/repariert.
    Von Gast11 im Forum Lumia 950 | 950 Dual SIM | 950 XL | 950 XL Dual SIM
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 23:18
  3. [Diskussionsthread] AtivS wird nicht mehr vom Rechner erkannt
    Von CTHTC im Forum Ativ S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 23:25
  4. [Problem] Samsung Ativ S wird nicht mehr erkannt
    Von Tomach im Forum Ativ S
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 12:22
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...