Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Like Tree2Likes

Thema: Das Haus wird vernetzt - NAS, Mediaplayer und Co.

  1. #1
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.063
    Danke erhalten
    2551

    Das Haus wird vernetzt - NAS, Mediaplayer und Co.

    Das Thema "vernetztes Haus" scheint durch die derzeit doch recht günstig gewordenen NAS und WLAN Kommunikationsgeräte sehr interessant geworden zu sein. Bei mir hat das alles ca. 2007 angefangen. Eigentlich wollte ich damals nur meine Videodateien von der Festplatte irgendwie auf dem TV sichtbar machen.
    Der erste Versuch war einfach den PC ins Wohnzimmer zu stellen aber trotz leisem Lüfter war der surrende Ton doch mit der Zeit nervend. Danach gab’s den ersten Laptop. Mein Dell Inspiron 1520, der auch heute noch im Einsatz ist, musste als Versuchskaninchen herhalten. Auch hier war der Lüfter zwar nicht so flüsterleise aber es war schon mal wesentlich einfach den Laptop auf- und wieder abzubauen. Die WLAN Geschwindigkeit der FritzBox war auch nicht so berauschend, es war also ein Kompromiss aus kabellosem und schlechtem Bild oder gutes Bild und Kabel ziehen.
    Irgendwann gab’s dann das AVM Fritz!media 8040(?). Sehr vielversprechend aber der totale Reinfall. Ich glaube nach 2 Tagen ist das Ding wieder weggeflogen. Mittlerweile war die nächste Generation der FitzBox da und WLAN Streaming in guter Qualität machbar.
    Vor gut 3 Jahren ist der alte Samsung Fernseher rausgeflogen (irgendjemand hatte mich endlich erhört) und endlich hat wieder Sony Einzug gehalten. Mit integriertem Wi-Fi und DLNA war es nun auch möglich direkt auf den Rechner zuzugreifen. Der Laptop wurde nun nicht mehr gebraucht. Das war geschafft aber schon tat sich ein neues Problem auf. Die Videodateien waren jetzt nicht mehr nur ein paar MB groß und als mpeg irgendwo hinterlegt, sondern umfassten durch aus mehrere GB und schwirrten als mkv rum. Mit etwas Glück konnte der Sony die MKV Dateien noch auslesen aber durch die HD Auflösung waren wieder mal Ruckler angesagt.
    Neues Spiel - neues Glück. Der Bohrer wurde aus der Werkstatt geholt und LAN Kabel vom Büro ins Wohnzimmer verlegt. Das Problem mit der Übertragungsgeschwindigkeit war nun beseitigt aber leider hat der Sony trotz sämtlicher Updates aus irgendwelchen Gründen nicht alle MKV´s erkannt. Der nächste Schritt hieß also: NAS. Die Informationen über die verfügbaren Geräte waren recht knapp und so habe ich mich hinreißen lassen und aus einem Angebot den Zyxel NSA 325 v2 geholt. (Randbemerkung: Fehlkauf!) Das Ding wurde als Media Zentrale angepriesen. Filme und Musik vom PC auf dem TV übertragen sei gar kein Problem also genau das, was ich wollte. Herausgestellt hat sich, dass das Ding nicht mehr als eine externe Festplatte mit LAN Anschluss ist. Media Gerät heißt bei Zyxel, dass auf den NAS eine Software (Twonky Media Server) drauf ist mit der man Mediendateien verwalten kann, mehr ist es in meinen Augen nicht. Am TV konnte ich mir dann mpeg und avi anschauen und auch mal ein paar mp3 anhören. Das hat geklappt aber das konnte mein Sony auch von Haus aus schon. Eine Datenaufbereitung hat der 325 nicht hinbekommen. Ich hatte dann mal gewagt in einem Forum eine Anfrage zu stellen, warum das alles nicht klappt und wurde darüber belehrt, dass der 325 dafür nicht ausgelegt ist. Auf meine nächste Frage, warum er dann als Media Server bezeichnet wird bekam ich den Hinweis, dass ich mich mal erkundigen soll, was das heißt. Naja das war dann mein letzter Besuch in diesem Forum und die Sache war für mich erledigt.
    Kleine Info noch zum Zyxel 325 v2:
    - extrem billigste Verarbeitung
    - Ein- / Ausschalteknopf war in meinem Fall schräg angebracht
    - die Frontklappe zur Abdeckung der Festplatten war so schwergängig, dass ich gleich beim ersten Versuch eine der beiden Verankerungsnasen abgebrochen habe
    - Trotz des verwendeten Anti-Dröhn-Set ist es nicht möglich das Ding ruhig zu bekommen. Sobald der 325 eingeschaltet ist, übertragen sich die Schwingungen der Festplatten auf das Plastikgehäuse.
    - Gerät hat sich schon 2-mal von selbst zurückgesetzt, d.h. alle Nutzer und PW gelöscht
    - gerade habe ich das Firmwareupdate auf V4.80 gemacht, das GUI ist noch immer ein Graus

    Der 325 ist derzeit noch als externe Festplatte im Dienst, wird aber nur eingeschaltet, wenn er benötigt wird. Vielleicht bastle ich mir noch ne Schalldämmungskiste und stecke ihn da rein.
    Rumschmollen hilft nun aber nicht und das Projekt musste weitergehen. Vor langer Zeit hatte ich mal das Glück einen Mede8er testen zu dürfen. Welche Ausführung es damals genau war, kann ich leider nicht mehr sagen aber das Ding hat mich damals schon enorm begeistert. Jetzt schwirrte es also wieder in meinem Kopf rum und ich begab mich auf die Suche, wo man es günstig bekommt. Erkoren hatte ich mir den MED600X3D ohne WLAN und ohne interne Festplatte, somit auch ohne Lüfter, was für das Wohnzimmer schon sehr angenehm ist. Die Preise waren aber fast überall gleich, gebraucht habe ich ihn damals auch nicht bekommen, also habe ich nochmal knapp 140€ investiert und wurde bis heute nicht enttäuscht. Dieses Ding bekommt vom mir jegliche Empfehlung. Alles ist Plug & Play und jegliche bisher getesteten Formate werden erkannt und sauber gestreamt.

    Das war das Projekt 1 - wie bekomme ich ein Bild vom Büro ins Wohnzimmer.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  2. #2
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    So dann will ich mich mal anschliessen,

    Also erst mal was ich über die dinge weiss(oder meine zu wissen&#128521,

    1. Man kann dort Sachen, wie filme Fotos, dateien drauf speichern und von überall drauf zugreifen.

    So das wars auch schon mit meinem wissen oder nicht wissen👍.

    Hatte schon öfter beim aldi davor gestanden und war kurz davor zuzugreifen, aber meine holde fragte ob wir das wirklich bräuchten. Und da wir ja schon ne 2 tb mediafestplatte haben, habe ich mir gedacht ne brauchen wir nicht, und habe mich weiter damit nicht mehr beschäftigt 😁, und dank cthtc ist dieser Gedanke wieder neu entflammt👍.

    Und da bei uns dieses Jahr der pc aus dem Wohnzimmer auszug halten wird, wäre so ein Nas ding eine gute Wahl. Dann könnte ich meine mediaplatte am tv lassen, ist immer nervig den auszustecken um vom pc irgendwelche dateien zu speichern.

    Also dann jetzt mal ein paar fragen.

    Erst mal zur Aufstellung und anschluss des Gerätes, wird es per Kabel am Router angeschlossen oder geht die dann auch über wlan die Datenübertragung?

    Wlan sollte schon gehen, ich hasse Kabelsalat😁. Natürlich ist mir bewusst das Kabel bessere übertragung hat.

    So das war es fürs erste.

    Gruss Holger

    Geschrieben mit meinem lumia 830

  3. #3
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Asus und Odys
    Tablet Modell
    Transformer / Winpad12 beide Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.576
    Danke erhalten
    255
    So lange ich noch immer mit ne 2000 dsl Dorfleitung mich abmühen muss,
    sind solche Multimedia Wlan Geschichten für mich Utopisch.

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.063
    Danke erhalten
    2551
    Ich werde meinen ersten Post noch ergänzen und auch versuchen alle wichtigen und nützlichen Fragen und Antworten dort mit unterzubringen. Also nicht wundern, wenn ich oben noch Zusatzposts einfüge und eure dann etwas nach untern rutschen.

    @holgerito

    Mir waren 3 Dinge wichtig:
    1. Dass ich im Wohnzimmer nix stehen habe, wo ein Lüfter drin ist. Eine "normale" Medienfestplatte wäre sicherlich auch möglich gewesen aber ich denk mal, dass die von Dir verwendete nicht passiv gekühlt ist - oder?

    2. Problemlose Ansteuerung.
    Entweder man hat ein TV mit (W)LAN bzw USB, was alle Medien von angeschlossenen Geräten abrufen kann oder man muss, wie ich, auf eine externe Box zurückgreifen.

    3. Alle gängigen Video- und Audioformate sollten beherrscht werden.
    Genau das hat weder der Zyxel, noch mein Sony geschafft. Darum auch hier wieder der Griff zum Mede8er.

    Die "Verkabelung" wird Dir gefallen. Den MED600X3D gibt es alternativ auch mit einem WLAN Modul. Du könntest dann theoretisch alles aus dem Wohnzimmer rausschmeißen und nur den MED600 (oder auch andere Modelle) verwenden. Eigentlich musst Du Dich im Vorfeld nur entscheiden, welche Bauteile Du wo hinstellen willst.
    Wie gesagt habe ich den MED600 also die Version ohne Festplatte. Du könntest an dem auch Deine externe Medienfestplatte anschließen und von hier die Daten abrufen oder eine andere Version vom Mede8er nehmen, der einen integrierten Festplattenanschluss hat. (Wenn Du alles im Wohnzimmer belassen willst.)

    Bei mir sieht es derzeit so aus:
    Büro:
    - Fritzbox 7390 daran angeschlossen
    - Zyxel NSA und
    - PC

    Wohnzimmer:
    - Sony TV daran angeschlossen
    - MED600X3D

    Die Daten laufen bei mir kabelgebunden vom Zyxel über die Fritzbox zum MED600X3D.

    Bei Dir wäre die gleiche Konfiguration möglich nur abgewandelt, dass Du die Datenverbindung FritzBox <-> MED600X3D über WLAN herstellst.


    @Caessy

    Genau durch die Einschränkung mit der Übertragungsgeschwindigkeit würde ein NAS bei Dir Sinn machen, da Du in Ruhe alle Daten darauf speichern und bei Bedarf abrufen könntest. Somit bist Du nicht auf Direktstreaming aus dem Netz angewisen.


    Gruß
    CTHTC
    Geändert von CTHTC (22.06.15 um 22:57 Uhr)
    Caessy hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Asus und Odys
    Tablet Modell
    Transformer / Winpad12 beide Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.576
    Danke erhalten
    255
    Danke...Aber das ist mir zuviel an Technik die ich effektiv nicht brauche.
    Ich bin da im Prinzip recht konserativ eingestellt.
    Meine Einzel Komponenten funktionieren, wenn auch nicht teils miteinander.
    Was ich so auch nicht vermißt habe.
    Knackpunkt bei uns ist, wir konsumieren TV in sachen Film so gut wie gar nicht.
    Fast alles Schlaftabletten für uns.
    Nachrichten, Doku´s und Berichte schauen wir. Und lieber die zweihunderste Zoo-folge,
    als Lindenstrase oder Doktor House.....
    Mein Multimedia LG mit 250er Platte verstaubt nur, hat in 12 Monaten bisher 5
    DVD´s an Doku´s und 2 Blue Ray Zeichentrick abgespielt, mehr nicht.
    Früher hatte ich ne Mannshohe Super Hifi Anlage mit Boxen im Kleinwagen Preisniveau.
    Heut steht da ne popellige Microanlage von Hitachi, aber nur als Alibi wenn mal Mucke für
    Besuch z,B, abgespielt werden soll.
    Ich bin dafür zu geizig, für ein Gesamtkonzept.
    Das, weil ich kaum die möglichen Eigenschaften nie nutze.

    möglich, das sich da mein Anspruch in kommenden Jahren ändert, ob ich mir
    dann es aber noch leisten kann ?

    Gruß caessy

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.063
    Danke erhalten
    2551
    @caessy

    Das kann ich voll verstehen und mir geht es da ja ähnlich. Alles, was "live" im TV läuft, geht an mir vorbei. Serien und Filme sind der Graus, weil die Hälfte fehlt und aller 5 Minuten Werbung gemacht wird, nur Dokus sind gern gesehen. Wenn man aber dort den Anfang verpasst, dann ist das auch irgendwie schade. Ich bin jetzt nicht so der große Fernseherglotzer, lasse mich gern mal von der Programmzeitschrift inspirieren und schaue dann lieber die Filme werbefrei und on demand. Möglichkeiten dazu gibt es ja genug.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.063
    Danke erhalten
    2551
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #8
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Na der Standort wäre bei mir auch so ne Sache, mein route steht in der diele und da wäre auch nicht mehr Platz noch einen kasten hinzustellen, daher wäre es von Vorteil,wenn der Server wlan hätte. Meine jetzige mediaplatte summt schon ganz schön, aber da sie hinter dem Fernseher steht fällt dies nicht auf👍. Irgendwie weiss ich eh noch nicht wie oder was ich im enddefdekt mache, da auch im Wohnzimmer demnächst änderungen kommen, aber da ich mal denke das dann auch die nas beim Fernseher landet, er sollte auf jeden Fall einfach zu bedienen sein und leise😁 und so wenig Kabel wo möglich👍.
    Naja serien schau ich sehr gerne,
    Mal ne kleine auflistung
    The Walking Dead👍👍👍
    Game of Thrones 👍👍
    The Big bang theory 👍
    Mike und molly👍
    Die erst beiden ist nehme ich eh auf da verpass ich keine folge😉
    Bei den anderen beiden ist es nicht so schlimm, wenn man mal eine verpasst. Habe sky und da ja man gott sei dank keine Werbung im Film👍
    Und wenn ich mal alleine bin schau ich auch mal gerne N24 oder phönix oder den history channel. Aber im Sommer ist das fernsehen eher nebensächlich da sind wir mehr draussen👍.
    Gruss Holger

    Geschrieben mit meinem lumia 830

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.063
    Danke erhalten
    2551
    Hallo holgerito.

    Mein NAS hat kein WLAN aber es gibt z.Bsp. von Synology (der Hersteller hat bei meinen letzten Recherchen immer sehr gute Kritiken bekommen)solche Geräte. Wie es aber immer so ist, muss man dann doch noch mal etwas tiefer in die Tasche greifen.

    Seit ich meinen alten Receiver rausgeschmissen habe, habe ich auch keine direkte Möglichkeit mehr irgendetwas aufzunehmen. Das würde zwar über einen USB Stick direkt am Sony hinbekommen aber irgendwie brauche ich es gar nicht.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Naja da wir 3 schichten arbeiten ist das für uns schon ein bisschen wichtig, falls mal ein guter film kommt oder eben Walking Dead usw anläuft.


    Wir schauen gerne fern, ist aber nicht so das wir alles stehen und liegen lassen um pünklixh vor der glotze zu hängen..


    So jetzt mal wieder zum thema😉


    Ich könnte doch theoretisch die mediaplatte an meiner fritz hängen und könnte dann eventuell von überall drauf zugreifen oder ist das wunschdenken😁, ich meine die fritz hat selber einen Speicher aber der ist nicht gross genug für meine zwecke 😉.

    Eigentlich blöde frage, ich könnte das ja mal testen 😁
    Gruss Holger





    Geschrieben mit meinem lumia 830
    Geändert von Gast_holgerito (24.06.15 um 05:15 Uhr)

  11. #11
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.063
    Danke erhalten
    2551
    Hi Holger.
    Sorry, den Post hier habe ich voll übersehen.

    Du kannst Deine MEdianplatte auch an die Fritzbox hängen aber da wird es 2 Probleme geben:
    1. An der FritzBox ist nur ein USB2 Anschluss, also ein Flaschnhals für größere Datenmengen
    2. Irgendetwas muss Deine Mediendaten aufbereiten. Wenn das Dein TV kann, dann ist das super (Ich denke mal ja, weil Du ja soweit ich verstanden habe die Platte auch direkt am TV nutzt.), die FritzBox selber kann es nicht.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  12. #12
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Kein Problem, ma dann werde ich das mal versuchen, meine mediendaten macht die box, aber auch egal wer es macht😉, dann werde ich dies mal probieren und den erfolg oder nicht erfolg hier kund tun.
    Gruss Holger
    Geschrieben mit meinem lumia 830

  13. #13
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.063
    Danke erhalten
    2551
    Na dann viel Spaß und vor allem viel Erfolg.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  14. #14
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Danke, ich werde erst mal davon ausgehen das dies nicht funzt wie ich mir das vorstelle, dann kann ich mich nur überraschen lassen😉. Dann werde ich mich mal am Wochenende drauf stürzen👍
    Gruss Holger
    Sorry das ist jetzt voll ot,
    Aber ich weiss nicht mehr wo ich das geschrieben habe😒,
    hatte doch mal gefragt wegen der speicherüberprüfung, wo die her kommt. Gestern habe ich das gdr2 update bekommen, und komischerweise funzt diese nixht mehr, aber egal dafür habe ich ja speicheroptimierung..
    Sorry für ot aber musste ich jetzt schreiben😉
    Geschrieben mit meinem lumia 830

  15. #15
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.063
    Danke erhalten
    2551
    Du kannst es ja erst mal ganz vorsichtig testen und ein Video auf nen USBStick schieben und das dann an die FritzBox hängen. Wenn das funktioniert, dann soltle es mit der Medienplatte auch klappen.

    Wegen der anderen Geschichte muss ich leider etwas passen. Ich habe ja nur das 1520 als Lumia und da ist schon GDR2 drauf. Habe also da keinen Vergleich.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  16. #16
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Ich glaube das habe ich schoon mal probiert, da hatte ich kein Erfolg, aber ich glaub du musst den usb im menü der fritz freigeben, werde dies mal am we probieren.



    Gruß Holger





    Geschrieben mit meinem lumia 830

  17. #17
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.063
    Danke erhalten
    2551
    Zitat Zitat von holgerito Beitrag anzeigen
    ... ich glaub du musst den usb im menü der fritz freigeben, ...
    Moin Holger.
    Um was für eine unchristliche Zeit bist Du denn schon auf den Beinen?

    Schau mal hier rein, dass könnte weiterhelfen:
    USB-Speicher an FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  18. #18
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Da fast du recht ist wirklich eine unkristliche Zeit, habe früh und da ist um 4.45 die nacht zu ende😠, allerdings habe ich um 14.15 Feierabend und habe dann noch was vom Tag😁.

    Danke für den link, werde ich so mal probieren, das einzige was mir nicht so gefällt ist das man über einen browser rein gehen muss, aber viell gibt es ja auch ne App am Fernseher dafür was ich allerdings noch glaube😐

    das wäre zu schön um war zu sein😁. Aber es wäre ein anfang👍

    Gruss Holger

    Geschrieben mit meinem lumia 830

  19. #19
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.063
    Danke erhalten
    2551
    Oha. Naja Mein Arbeitstag geht von 10 bis 1 Uhr aber das Ausschlafen gönne ich mir.
    Bei meinem Sony werden externe USB Geräte erkann und über die interne Software angesteuert, vielleicht gibt es so eine Funktion bei Dir auch ?!

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  20. #20
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Also 10.00 bis 13.00 ihr ist ne klasse arbeitszeit😁, aber ich denke mal 1 ihr in tiefster nacht😉, bist du der persönliche Berater vom Bundespräsidenten 😃?
    Da lobe ich mir sogar meine Spätschicht von 14.15 bis 22.15👍
    Gruß Holger
    Geschrieben mit meinem lumia 830

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.15, 07:12
  2. HTC-One mit WP8, wird es was?
    Von Marti5456 im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.13, 17:31
  3. So wird es aussehen - das Huawai W2!
    Von Dennis im Forum News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.13, 20:18
  4. WhatsApp wird kostenpflichtig
    Von Dennis im Forum News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.12, 22:56
  5. WhatsApp wird kostenpflichtig!.
    Von Marti5456 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.12, 14:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...