Moin.

Ich möchte euch hier einmal kurz ein Tool vorstellen welches wie der Name schon sagt Exploits blockt.
Erstmal sollte man klären was Exploits überhaupt sind. "to exploit" bedeutet ausnutzen, Exploits sind also Lücken die ausgenutzt werden.
Früher wurde das so etwas mit Viren getan, heute allerdings reichen schon schädliche Codes auf websites aus um einen Computer zum rauchen zu bringen.

Warum ExploitShield und kein Virenprogramm ?
Ein Virenprogramm schützt nur wenn es lizensiert ist, aber auch dann nicht zu 100 %. Es verbraucht Unmengen an Resourcen, zieht ständig Updates und besteht ständig auf Virenprüfungen.
Das ist natürlich nicht falsch, aber Viren werden so schnell entwickelt, da kann man gar nichts gegen tun. Beispielsweise kann jeder einen Virus mit bestimmten Tools bauen und ihn dann im Internet testen ( Ob er erkannt wird oder nicht ). Um einen Virus unkenntlich zu machen gibt es sehr sehr viele Möglichkeiten, einige Virenprogramme lassen sich schon dadurch austricksen, dass man dem Virus ein Icon zuteilt.
Kurz gesagt kann uns nichts wirklich vor Viren schützen und ein Virenprogramm erkennt Sie erst im Nachhinein.

Wie kommt ein Virus auf den Computer ?
Meistens über eine offene Session die durch schädliche Codes und Lücken aufgerufen wird ( Exploits ), natürlich auch durch Downloads und Ähnlichem.

Wie sicher ist das ExploitShield ?
Es blockt eine Vielzahl an Angriffe ab, natürlich nicht alle, aber es kostet so gut wie gar keine Resourcen und ist deswegen eine gute Methode den Computer zu schützen bevor ein Virus überhaupt Zugriff auf den Computer bekommt. Testen kann man das auf bekanntlich verwirten Seiten, einfach mal mit nem 2. Pc den man nicht benötigt oder ähnlichem ein paar dieser Seiten aufrufen und schauen ob das Programm etwas entdeckt. Hier ist eine Liste der "Infizierten" Websites : http://www.malwaredomainlist.com/mdl.php

Wie installiere ich ExploitShield ?
Exe ausführen, starten und der Computer ist wenigstens etwas sicherer. Wichtig ist allerdings mal zu sagen, dass das sicherste immer noch der Verstand ist, dadurch lassen sich sehr viele Viren schon von alleine vermeiden.

Download von unserer Datenbank: http://download.wpvision.de/Sonstige...ield-Setup.rar