Windows - Phones - Visionen
Servus, bin der Neue hier.... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Servus, bin der Neue hier.... (/showthread.php?tid=8529)

Seiten: 1 2 3 4 5


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 31.05.17

Hallo und Servus

Ich bin Roman und lebe im Süden der Republik, in Oberbayern.

Eigentlich bin ich schon seit Cassiopeia E10D, MDA usw. immer mit Windows MobilePhone unterwegs. Schon zu Palm-Zeiten war man damit irgendwie der "Paradiesvogel" - und ist irgendwie wieder so [Bild: icon11.png] . Tablet hab ich auch schon dsa 2. mit Windows, momentan ein acer switch 12.

Nach Lumia 925 kam ein vor 2 Jahren ein 1520 (damals schon etwas umständlich zu bekommen) - leider hab ich es letzte Woche zerstört. Nachdem klar war, dass es wieder Win10 sein muss, begann die Suche. Kurz mit dem HP X3 geliebäugelt, aber dann doch nochmal ein 1520 ergattert.

Leider hat es das Vodafone Branding - und über die Suche ob man es entfernen kann, bin ich hier gelandet [Bild: icon14.png] Das Vorgänger 1520 hatte nix, fand ich sehr angenehm. Keine Ahnung ob es wirkliche Einschränkungen oder so mit sich bringt. Aber an sich stört es mich schon optisch...

Ich hoffe, dass ich es entfernt bekomme, bin für Tipps sehr dankbar.

Die Hoffnung hege ich noch, dass man das Creators Update vielleicht noch drauf bekommt

LG
Roman


Servus, bin der Neue hier.... - CTHTC - 31.05.17

Hallöchen Roman
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Das 1520 habe ich unter anderem auch und ich kann gut nachvollziehen, dass Du es wieder haben wolltest. Es ist halt ein geiles Gerät.
Win10M bekommst Du drauf, auch ins Insider Programm kannst Du komplett wieder einsteigen.
Was ist denn momentan für eine Software auf dem guten Stück drauf?

Gruß
CTHTC


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 31.05.17

Hi

bin grad mal bei den Updates, momentan läuft auf 8.1 - hab es grad vor 2 Stunden ausgepackt. Win 10M hatte ich auch auf dem vorherigen drauf. Das einzige, was mich richtig genervt hat daran, dass die UKW-Funktion weg war :17:

Was ist Insider? Hab ich vorhin schon mal wo gelesen? Sorry wegen der Frage, bin eher Nutzer als PC-Freak :15:


Servus, bin der Neue hier.... - Lumianer0802 - 31.05.17

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Im Insider Programm bekommst du Vorabversionen von Windows 10 um diese zu testen. Man muss ader auch mit Bugs rechnen.


Servus, bin der Neue hier.... - CTHTC - 31.05.17

Rommos schrieb:bin grad mal bei den Updates, momentan läuft auf 8.1 - hab es grad vor 2 Stunden ausgepackt.
OK, saubere Updates sind der richtige Weg. Wenn unter WP8.1 nichts mehr angeboten wird, dann hole Dir den Aktualisierungsratgeber, über den machst Du dann ganz regulär Windows10Mobile drauf:
http://wpvision.de/win10-mobile-incl-insider/7230-windows-10-spezifikationen-f-r-mobilger-te-unterst-tzte-phones.html#post47871

Das Creators Update bekommst Du regulär allerdings nicht, da das 1520 nicht als Updatefähiges Gerät durch Microsoft verifiziert wurde:
http://wpvision.de/win10-mobile-incl-insider/9113-creators-update-f-r-windows-10-mobile.html#post87462

Im grad geposteten Thread ist jedoch ein Link zur Anleitung drin, wir man es trotzdem updaten kann. Wink


Zitat:Was ist Insider? Hab ich vorhin schon mal wo gelesen? Sorry wegen der Frage, bin eher Nutzer als PC-Freak :15:
Nur immer raus mit den Fragen, dazu sind wir ja da! Big Grin

Das Insider Programm ist eine Plattform von Microsoft, über die man Updates vor ihrer Veröffentlichung (RTM Status) bekommt. Aus der allgemeinen Welt ist wohl eher der Begriff BETA Version bekannt.
Wenn Du da noch nähre Infos haben möchtest, dann machen wir dazu mal nen separaten Thread auf.


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 31.05.17

Merci an alle, das gefällt mir schon mal sehr gut hier Big Grin

Gerade ist Lumia Cyan drauf, nächstes Update läuft. Hat schon einer das Branding vom 1520 entfernt? Oder ist das nur ein "optischer Schönheitsfehler"? War halt schön, so ganz ohne irgendeine Provider-Reklame vorher....

Richtig, an den Update Advisor kann ich mich dunkel erinnern - aber war das beim 1520 oder sogar schon beim 925.... jedenfalls vielen Dank für den Tipp


Servus, bin der Neue hier.... - Lumianer0802 - 31.05.17

Ich habe bei meinem 950'er erfolgreich das Branding entfernt. Du musst nur schauen das du auch eine brandingfreie ROM bekommst, dann dürft das kein Problem sein.
Ich denke mal das es da keine großen Unterschiede gibt.


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 31.05.17

Lumianer0802 schrieb:Ich habe bei meinem 950'er erfolgreich das Branding entfernt. Du musst nur schauen das du auch eine brandingfreie ROM bekommst, dann dürft das kein Problem sein.
Ich denke mal das es da keine großen Unterschiede gibt.

Ich seh schon, da muss ich mich erst mal einarbeiten - und auf die "Schwarm-Intelligenz" des Forums bauen Smile


Servus, bin der Neue hier.... - CTHTC - 31.05.17

Das Branding ist wirklich nur, dass am Anfang das Vodafone Logo beim Booten erscheint, so war es zumindest bei mir.
Das bekommste aber ganz schnell weg, indem Du es flasht:
http://wpvision.de/lumia-allgemein/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html#post21871

Als ProductCode nimmst Du die 059V1N1, das ist die deutsche, brandingfreie Software und dann ist das Logo weg.
Es kann allerdings sein, dass danach noch einige Updates wieder installiert werden müssen, also nicht verzagen, wenn es dann wieder ne Weile dauert, bis das Gerät UpToDate ist.


Servus, bin der Neue hier.... - TÜV1 - 31.05.17

hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns


Servus, bin der Neue hier.... - skaarj80 - 31.05.17

Schließe mich mal den Anderen an, herzlich willkommen bei uns und endlich mal jemand ohne 930 mit Mikrofonfehler oder geschrottetem Samsung Ativ S aus der Altgeräte Schublade Smile
Mit dem Boss hast Du was das 1520 genau den richtigen erwischt, der kann über "der Gerät" schwärmen bis die Augen bluten Wink

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Servus, bin der Neue hier.... - win735 - 31.05.17

Auch ein Hallo! von mir...

Vielleicht kannst du dem Chefe eine Bestätigung geben, wenn du einmal soweit bist, dass du auch eine "Notification-LED" haben willst Wink

Gruß win735


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 31.05.17

win735 schrieb:Auch ein Hallo! von mir...

Vielleicht kannst du dem Chefe eine Bestätigung geben, wenn du einmal soweit bist, dass du auch eine "Notification-LED" haben willst Wink

Gruß win735

Servus

ich seh schon, hier kann ich noch einiges lernen....was ist damit gemeint? Sorry

Mittlerweile ist Win10M drauf und die Mail-Konten eingerichtet...langsam wird es Smile


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 31.05.17

skaarj80 schrieb:Schließe mich mal den Anderen an, herzlich willkommen bei uns und endlich mal jemand ohne 930 mit Mikrofonfehler oder geschrottetem Samsung Ativ S aus der Altgeräte Schublade Smile
Mit dem Boss hast Du was das 1520 genau den richtigen erwischt, der kann über "der Gerät" schwärmen bis die Augen bluten Wink

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Hi, dankeschön

Ich bin schon ein Fan vom 1520 - und die Zeit jetzt ohne bzw. mit 925 war schon irgendwie arg.....so klein das Teil. Wenn man einmal die Größe gewöhnt ist, dann ist alles andere irgendwie nix Cool


Servus, bin der Neue hier.... - CTHTC - 31.05.17

Rommos schrieb:Servus

ich seh schon, hier kann ich noch einiges lernen....was ist damit gemeint? Sorry
Ds ist schon wieder die nächste Geschichte.
Mit ein paar Tricks kann man das Windows Icon blinken lassen, wenn man eine neue Nachricht bekommt und das Phone im Sperrbildschirm ist. LEider ist das keine reguläre funktion, sonder nauch etwas zurechtgebasteltes.
Der win735 hat das alles hinbekommen, nur bei mir Depp läuft es nicht so richtig.

Zitat:Mittlerweile ist Win10M drauf und die Mail-Konten eingerichtet...langsam wird es Smile
Na das hört sich doch gut an.
Bist Du bei den regulären Updates geblieben oder ins Insider Programm eingestiegen?


Servus, bin der Neue hier.... - win735 - 31.05.17

Tu dir einen großen Gefallen, in dem du nicht zu viel, zu schnell machst...


Lasse immer auch den Store die apps aktualisieren. Dauert, je nach WLAN, locker eine Stunde...


was ist damit gemeint?

Es gibt die Möglichkeit den Home-Windows-Button blinken zu lassen, als Hinweis für (z.B.) eine eingetroffene email.

Diese Sache gibt es offiziell (bzw unterstützt von MS) nicht, man kann es aber funktionsfähig "nachinstallieren". http://wpvision.de/windows-phone-hacking/9138-notification-led-aktiviert-lumia-925-a.html#post88290

Diese "Installation" hat beim CTHTC leider nicht funktioniert.

Wenn du also irgendwann einmal "große Schuhe" an hast, im Reich der WP-Jünger, und das auch installierst und es AUCH nicht klappt, dann habt ihr den selben Fehler gemacht Big Grin


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 31.05.17

Wow - hier bin ich richtig :encouragement:

Jetzt lass ich es m,al über Nacht ruhen bzw. in Ruhe vor sich hin App-tualisieren...


Servus, bin der Neue hier.... - CTHTC - 31.05.17

Wir laufen Dir nicht weg. Big Grin


Servus, bin der Neue hier.... - Rommos - 01.06.17

So, jetzt bin ich etwas erstaunt.

Momentan ist Win10M Version 1511 drauf - und ich hab noch das UKW-Radio (was sehr gerne so bleiben kann, bin nicht immer dort unterwegs wo auch LTE oder überhaupt Mobilfunkempfang ist).

Jetzt wird wieder ein Update angeboten (10.0.14393.1066) was Version 1607 ist - also eine vor Creators Update soweit ist das sehe.

Wahrscheinlich ist dann das UKW-Radio weg, oder?

LG
Roman


Servus, bin der Neue hier.... - win735 - 01.06.17

Zur Not nutze "FM Radio"-app aus dem Store, sollte gehen. Habe es gerade erfolgreich am L735 mit build 15215 versucht.