Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Like Tree4Likes

Thema: Das unrühmliche Ende meines Lumia 950

  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    1

    Das unrühmliche Ende meines Lumia 950

    Hi,
    leider habe ich mein 950, in einen Zornausbruch, gekillt.
    Eigendlich war ich ganz zufrieden mit dem Teil.
    Doch das Drama man seinen Lauf als vor ca 6 Wochen als ich das erste mal einen Eingehenden Anruf nicht annehmen konnte weil das Touchscrem keine wisch und sonstige befehle annahm.
    Ok, nach einem Softreset lief es wieder eine weile.
    Ca. eine Woche später der selbe Driss wieder.( Dicker Hals).
    Also wieder resetet, Touchscrem ging wieder doch das Teil ist andauerend am Kompolieren. ( Das nervt auf Dauer).
    Dann musste ich zwei Wochen noch London, natürlich das L950 mit dabei.
    Es war einfach nur Äzent mit den Teil, nur Probleme mit der Verbindung. Alle 5 Minuten Lockte es sich wo anders ein.
    Internet war fast ausgeschlossen nur im Hotel über WLan ging es einigermassen. Das Gerät hat 3 Giga Arbeits Speicher und ist ständig am Kompolieren obwohl ich fast alles im Hintergrund deaktiviert habe.
    Touchscrem steigt immer öfteres aus. An der Themse hätte ich bald in den Fluss geworfen so genervt war ich. Habe mich aber gerade noch beherrschen können
    Zurück in Köln keine bessung am Verhalten des Phones.
    Letzte Woche dann das Ende für das L950..... Es finf ganz harmlos an als ich einen Team- Kolegen über den Browser die Tabelle zeigen wollte. Was soll ich sagen..Edge gedrückt und nach 3 Minuten immer noch einen
    weisses Display....Tja es keine Legende sonderen es ist war...Lumias können Fliegen.
    Einzeteile zusammen gesucht. Display hat es übel erwischt, auch sonst kein Lebenszeichen.
    Egal ist halt Schrott habe ich mir gedacht.
    Zuhause habe ich es mal an den PC gehängt und siehe da es Vibrirte einmal und wurde vom PC erkannt.
    Bildschirm vom L950 hatte fertig.
    Kann mir einer vieleicht einen Tip geben wie ich das L950 ohne Touchscrem auf Werkseinstellung zurück setzen kann (Hardreset) .
    Vieleicht Verkaufe ich den Rest als Ersatzteilträger und möchte sicher sein das nichts mehr Privates darauf ist.
    Als ersatz Gerät habe ich jetzt erstmal ein S7 und ohne irgend etwas im Hintergrung zu beschränken läuft dieses richtig rund nur meine Kacheln fehlen mir.
    Achso weis einer wie man die Kalender syncronisieren kann das wäre toll.

    Freundlichen Grüßen

    Frank
    Sent from my Aconia W510
    using Tapatalk

  2. #2
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.034
    Danke erhalten
    173
    Welche Kalender willst Du womit synchronisieren? Du brauchst doch bloß die jeweiligen Konten beim jeweiligen Gerät einzurichten.

  3. #3
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    1
    Hi,

    die Konten habe ich verkünpft.

    Parallel habe ich die Outlook App drauf.

    er Standart Kalender von Samsung zeigt mir aber keine Einträge die auf PC`s
    Sent from my Aconia W510
    using Tapatalk

  4. #4
    Einer der drei Musketiere
    Avatar von Lumianer0802

    Registriert seit
    Nov 2016

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Lumia 920
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    527
    Danke erhalten
    55
    Da sollt ja eigentlich noch Garantie drauf sein, ich hätte es halt eingeschickt bevor ich es zerstört hätte.

    Eine Werkseinstellung kannst du folgendermaßen machen.


    • Schalte zunächst das Smartphone aus
    • Wenn das Smartphone komplett aus ist, drücke die Leiser-Taste und Ein-Aus-Taste
    • Wenn das Phone vibriert lass die Ein/Aus-Taste los und die Leiser-Taste gedrückt bis ein großes Ausrufezeichen ! auf dem Bildschirm erscheint. Lasse sie danach los
    • Drücke nun folgende Tasten:
    • Drücke die Lauter-Taste kurz (nur einmal)
    • Drücke die Leiser-Taste kurz (nur einmal)
    • Drücke die Ein-Aus-Taste kurz (nur einmal)
    • Drücke wieder die Leiser-Taste kurz (nur einmal)


    Das Phone startet darauf hin neu und die Zahnräder sollten erscheinen und das Phone wird zurückgesetzt.
    Windows Phone ist meine Religion, WPVision.de meine Kirche.


    Mein Lieblingsspiel ist der Landwirtschafts Simulator für den ich Maps baue.

    Unser Forum

    Meine Facebookseite

  5. #5
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    1
    Sorry den Falschen Button erwischt.
    Also fakt ist das alles was ich am PC eintrage nicht übernohmen wird.
    In der Outlook App ist aber alles zusehen.
    Nur kann man nicht den Kalender einzeln als App aufrufen.

    Gruß Frank
    Sent from my Aconia W510
    using Tapatalk

  6. #6
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    1
    Hi Lumianer,

    ohne Screem ist leider das Ausrufezeichen nicht zu sehen.



    Gruß Frank
    Sent from my Aconia W510
    using Tapatalk

  7. #7
    Einer der drei Musketiere
    Avatar von Lumianer0802

    Registriert seit
    Nov 2016

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Lumia 920
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    527
    Danke erhalten
    55
    Ja stimmt, mein Fehler.

    Das ist schwierig wenn man auf dem Display nichts sieht.

    Dann warte einfach so 10 Sek. nachdem du die Ein/Aus-Taste losgelassen hast.

    Dann die Tastenkombinationen drücken und warten. Irgendwann viebriert es dann wieder wenn der Vorgang beendet ist.

    Du musst dann halt bei dem Phone bleiben damit du das nicht verpasst. Eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt leider nicht.
    Windows Phone ist meine Religion, WPVision.de meine Kirche.


    Mein Lieblingsspiel ist der Landwirtschafts Simulator für den ich Maps baue.

    Unser Forum

    Meine Facebookseite

  8. #8
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    1
    OK Danke dir,

    werde ich mal versuchen.



    Gruß Frank
    Sent from my Aconia W510
    using Tapatalk

  9. #9
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Apr 2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 735

    Beiträge
    14
    Danke erhalten
    0
    zurücksetzen auf Werkseinstellungen sollte doch auch mit dem Windows Device Recovery Tool von MS gehen, oder nicht?

  10. #10
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 925 Lumia 830 Lumia 730 DS Lumia 735 Lumia 640 LTE Lumia 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    14.631
    Danke erhalten
    628
    Am einfachsten.ist hardreset per tasten kombi, oder auch mit.dem WDRT.

    An welchen preis hattest du denn bei deinem 950 gedacht?
    In welchen zustand ist es sonst?
    Habe eventuell Interesse



    V = Thomas Überprüft Vieles




    Meine Geräte:


    Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. /
    Lumia 830 = S.R. / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = F.R.
    WP8.1: Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  11. #11
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.982
    Danke erhalten
    2546
    Zitat Zitat von Rockatilly Beitrag anzeigen
    zurücksetzen auf Werkseinstellungen sollte doch auch mit dem Windows Device Recovery Tool von MS gehen, oder nicht?
    Eigentlich schon aber man kann es sich auch damit zerschießen.
    Das Recovery Tool ist dafür bakannt, dass es die Lumia gern brickt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  12. #12
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    1
    Hallo TÜV1,

    Optisch ist es Top, keine Maken oder Kratzer zuerkennen.

    Nur das Display ist gebrochen. Spiderapp halt.

    Hatte schonmal darüber nach gedacht das Display zu ersetzen.

    Aber das scheint sich nicht zulohnen bei den Preisen für das ersatz Display.(ca.140€)

    Keine Ahnung was ich dafür verlangen soll. Mach mir einen Vorschlag.



    Gruß Frank






    Sent from my Aconia W510
    using Tapatalk

  13. #13
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 925 Lumia 830 Lumia 730 DS Lumia 735 Lumia 640 LTE Lumia 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    14.631
    Danke erhalten
    628
    Zitat Zitat von Bandit22 Beitrag anzeigen
    Hallo TÜV1,

    Optisch ist es Top, keine Maken oder Kratzer zuerkennen.

    Nur das Display ist gebrochen. Spiderapp halt.

    Hatte schonmal darüber nach gedacht das Display zu ersetzen.

    Aber das scheint sich nicht zulohnen bei den Preisen für das ersatz Display.(ca.140€)

    Keine Ahnung was ich dafür verlangen soll. Mach mir einen Vorschlag.



    Gruß Frank

    Sent from my Aconia W510
    using Tapatalk
    hab dir mal eine PN geschrieben



    V = Thomas Überprüft Vieles




    Meine Geräte:


    Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. /
    Lumia 830 = S.R. / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = F.R.
    WP8.1: Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  14. #14
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    7.647
    Danke erhalten
    659
    Zum Thema Outlook Kalender habe ich jetzt nur Hinweise gefunden das der Sync mit exchange oder Office 365 wohl nicht zuverlässig funktioniert, was supi ist wenn die einzigen Optionen im Android Kalender Google Konto oder Exchange sind

    Habe das gefunden, ist aber nur ein einmaliger Import der Daten und keine Synchronisation...
    https://support.office.com/de-de/art...8-9968b665f4e6

    Die Outlook APP könnte evtl. den Zugriff auf den Outlook Kalender gewähren, das Google Konto könntest da unter Umständen auch mit pflegen und ein Widget dazu könnte es auch geben. Bin mit Samsung Androiden so gar nicht warm, deshalb ohne Gewähr...

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Lumianer0802 hat sich bedankt.
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  15. #15
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.034
    Danke erhalten
    173
    Wenn Du Deine Termine im Google-Konto einträgst, wirst Du diese wohl ebenso am großen Computer sehen, wie das auch der Fall ist, wenn Du diese im MS-Konto einträgst. Aber von Google zu MS (oder auch umgekehrt) funktioniert das natürlich nicht (von selbst). Irgendwann wirst Du Dich eben mit Dir einigen müssen, was Du künftig dauerhaft / wofür benutzt, denn sonst wird's auf Dauer eher haarig.

    Ach ja, und statt der MS-Outlook-App für Android nutzt Du besser die (leider kostenpflichtige) App Nine.

    Da das manchmal etwas "verwirrend" ist noch der Hinweis, dass alle Kontakte und Kalendereinträge in jeweils einer Datenbank hinterlegt werden. Gleich welchem Konto diese Daten zugeordnet sind, und auch unabhängig davon mit welcher App Du auf die jeweilige Datenbank zugreifst. Deswegen kannst Du zwar bei jeder Kalenderapp auch die Einträge des jeweiligen Kontos sehen. und doch sind die in getrennten "Schachteln" abgelegt und können daher nicht von einem Konto zum nächsten geschoben werden.

  16. #16
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    7.647
    Danke erhalten
    659
    Naja, Du kannst Google sowohl in Outlook, als auch in die Mail APP und den Kalender meine ich auch, von W10 syncen, das Problem ist, ich weiss nicht ob der Microsoft Kalender die Daten an den Google Kalender "über geben" kann. Kontakte von anderen Konten syncen sowohl iOS als auch Android automatisch auf das eigene Gedöns?!

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  17. #17
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    1
    Hallo,
    erstmal Danke für die Guten Tips von Euch.
    Wie gesagt ob das mein Letztes WinPhone war ist wohl zu bezweifeln.
    Habe ja immer noch das L920 und das läuft mit 8.1 echt super.
    Nur schade das es nicht mehr unter stützt wird.
    Ich behaupte mal das es auch nicht am L950 als Defekt am Gerät lag sondern das W10 einfach zu aufgeblasen ist das es mit 3Giga
    Arbeitsspeicher nicht zurecht kommt.
    Ebenso könnten Bags ein Gerät über allen Maße lähmen.
    Eigentlich ein No Go für Microsoft die das Teil als Business High End Gerät anpreisen.

    Gruß Frank

  18. #18
    Einer der drei Musketiere
    Avatar von Lumianer0802

    Registriert seit
    Nov 2016

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Lumia 920
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    527
    Danke erhalten
    55
    Also jetzt mach mal WIN 10M nicht so schlecht, ich bin mit meinem 950'er mit WIN 10 vollkommen zufrieden.
    Läuft schnell und stabil.

    Selbst auf meinem 920'er mit nur 1 GB RAM läuft die aktuellste Insider Preview absolut zufriedenstellen.
    Windows Phone ist meine Religion, WPVision.de meine Kirche.


    Mein Lieblingsspiel ist der Landwirtschafts Simulator für den ich Maps baue.

    Unser Forum

    Meine Facebookseite

  19. #19
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 925 Lumia 830 Lumia 730 DS Lumia 735 Lumia 640 LTE Lumia 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    14.631
    Danke erhalten
    628
    würde ich auch sagen, auf meinem 830 läuft es auch top, und das hat nur 1GB ram



    V = Thomas Überprüft Vieles




    Meine Geräte:


    Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. /
    Lumia 830 = S.R. / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = F.R.
    WP8.1: Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  20. #20
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.982
    Danke erhalten
    2546
    Zitat Zitat von Lumianer0802 Beitrag anzeigen
    Selbst auf meinem 920'er mit nur 1 GB RAM läuft die aktuellste Insider Preview absolut zufriedenstellen.
    Bei mir ebenso.
    Lumianer0802 hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufgeschobene Penisonierung meines Samsung Ativ S
    Von Rollbretttreter im Forum ROM Flash | Debranding | Unlock - Samsung Ativ S
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.17, 16:10
  2. Aufgeschobene Penisonierung meines Samsung Ativ S
    Von Rollbretttreter im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.17, 16:10
  3. Möglicher Tausch meines Androiden gegen ein Windows Phone
    Von FranksPhone im Forum Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.03.17, 06:13
  4. [WP8] seltsames verhalten meines lumia 920
    Von ilcoron im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.08.15, 00:47
  5. Debranding meines Nokia Lumia 930
    Von Bugi im Forum Lumia 930
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.15, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...