Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Aug 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 630

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0

    ROM Flash - Product Code (was is was)

    Hallo,

    Bin beim Flashen durch weiß aber nicht was die einzelnen Pruductcodes bedeuten!
    Welchen muss/kann ich auswählen, bzw. was macht sin?

    Euro = Europa
    DE = Deutschl.
    IT = Italien
    PL = Polen...

    Telekom, TIM, O2... is auch klar.

    aber was bedeutet z.B.

    ...SV
    ...GLOBAL SWAP
    ...PWBASSY LIGHT SWAP ENGINE GLOBAL
    ...VAR EURO DE CV
    ...PLAY

    Merci...


    Gruß
    Quasi
    Geändert von Quasi65 (18.08.14 um 18:40 Uhr)

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.956
    Danke erhalten
    2540
    Hallo @Quasi65

    und willkommen bei uns im Forum.
    Die Länderkennungen hast Du ja schon richtig gedeutet, bei den anderen Sachen kann ich Dir nur teilweise helfen, da ich zu den Abkürzungen noch keine 100% verlässliche Angabe gefunden habe.

    Um nicht noch mal alles abzutippen zitiere ich mich mal selber:

    CV= Country Version / Country Variants ist die Firmware, die im Land XYZ für das Gerät ausgerollt wird
    Somit wäre:
    VAR EURO DE CV = Variante Europa Deutschland Country Version

    Zu der Bezeichnung SWAP habe ich noch keine wirklich aussagekräftige Erklärung gefunden.
    SWAP bezeichet eigentlich Geräte, die generalüberholt wurden oder Rückläufer sind. Eine Info die ich gefunden habe war folgende:
    Da die generalüberholten Geräte aus verschiedenen Komponenten zusammengesetzt werden, könnte es Probleme mit dem Update für einen bestimmten Produkttyp geben. Um diese Probleme auszuschließen wurde die SWAP Version als Produkttyp übergreifende Version entwickelt.
    Es kann natürlich sein, dass das totaler Blödsinn ist aber es ist schon eine gewisse Logik dabei.
    Eigentlich musst Du Dir aber um die ganzen Abkürzungen keine Sorgen machen, wenn Du einfach nur ein "deutsches" ROM haben willst oder Dein Branding entfernen.
    Wenn Du ein RM-976 hast, dann ist es am besten eines der folgende ROM zu nutzen:

    059V509 GLOBAL SWAP
    059V9G6 VAR EURO DE CV


    Gruß
    CTHTC
    Geändert von CTHTC (18.08.14 um 22:47 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 1020 Produkt Typ und Produkt Code
    Von Gast im Forum Lumia 1020/ EOS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.14, 10:09
  2. [Übersicht] Nokia Lumia 1520 | Product Code
    Von CTHTC im Forum ROM Flash | Debranding | Unlock - Nokia Lumia 1520
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.14, 21:28
  3. Lumia 520 - welcher Product Code für Deutschland
    Von Eisbaer im Forum Lumia 520
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.14, 20:40
  4. [AtivS] Sales Code für Schweiz AUT
    Von Michellangelo1 im Forum Ativ S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.14, 18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...