Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 94
Like Tree14Likes

Thema: Samsung Ativ S Interop Unlock Anleitung

  1. #61
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Nov 2013

    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ativ s
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    13
    Danke erhalten
    0
    achso du meinst damit die app öfnen auf Launch Toast drücken dann kommt die meldung im bildschirm ganz oben und drauf drücken dann kommt aber nicht dieses schwarze screen wo ich die neuen keys eingeben kann sondern bleibt hängen bei diesen blauen screen hab das bild hochgeladen hast es vllt gesehen

  2. #62
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    218
    Mhh sehr komisch, bei mir ging es ohne Probleme, ich muss mich erstmal durchs www wühlen ob noch wer dieses Problem hatte, ich denke mal eine neuinstallation der App hast du schon versucht? Mfg Dex

    gesendet von meinem GT-I8750 via Rauchzeichen

  3. #63
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Nov 2013

    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ativ s
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    13
    Danke erhalten
    0
    ja erst gings am anfang aber dann funzte es nicht die keys zu ändern dann preview update mal drauf jetzt gehts garnicht googlen hat nicht weitergebracht dachte mal an ein hard reset oder so

  4. #64
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    218
    Also beim Hardreset wäre ich vorsichtig, das hat bei Mika von unserem Partnerblog MeinWP zum Brick des Gerätes geführt, aufgrund der GDR3 Preview, vermutet er zumindest das es daran gelegen hat. Also es kann durch aus gut gehen, jedoch besteht auch die Gefahr das es dadurch gar nicht mehr geht.

    Mfg Dex

    gesendet von meinem GT-I8750 via Rauchzeichen

  5. #65
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Nov 2013

    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ativ s
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    13
    Danke erhalten
    0
    dieses handy ist wirklich zu schade um es zum bricken dann lasse ich es lieber mal und warte ab bis was neues kommt in der zwischenzeit versuche ich diese methoden wieder und meld mich auch wieder hier und dir ein herzlichen dank für deine hilfsbereitschaft

  6. #66
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2013


    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    3
    Hi
    Also ich hab von der GDR3 Previe nen Update auf die Offizielle GDR3 gemacht und das Handy zurückgesetzt.
    Danach war kein Menü mehr zu sehen, alles war weg und man konnte nix machen.
    Dann hab ich nen Hardreset gemacht und es ging wieder, nur konnte ich keine Apps mehr installieren. Hab dann noch nen Soft Hardreset gemacht das auch zu nix führte.
    Also hab ich auf GDR2 zurückgeflasht.
    So da den Unlock draufwas auch alles super funktionierte und dummerweise ohne die 3 Datein zu ändern wieder nen Update auf die Offizielle GDR3.
    Jetzt ist der Unlock wech 3 Kachel und eine selbst erstelle Farbe ist zwar geblieben, kann aber nix weiter ändern.
    Also muss ich wieder GDR 2 zu flashen und den Unlock erneut durchzuführen?

  7. #67
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.100
    Danke erhalten
    2554
    Hallo tectrex,

    ich bin jetzut gerade von dem, was Du geschrieben hast etwas verwirrt.
    Normalerweise kann man (imho) von der GDR 3 Preview (wenn Du damit die Entwickler GDR 3 meinst) nicht auf die "reguläre" GDR 3 flashen, da ja das System durch die GDR 3 Preview schon auf dem aktuellen Stand ist. Welche Softwareversion hattest Du denn und wie hast Du letzendlich auf GDR 3 geflasht?
    Weiterhin ist es (imho) nicht möglich von GDR 3 ein Upgrade auf GDR 2 zu machen. Wie hast Du das gemacht bzw geschafft?

    Fakt ist, dass es bisher nicht möglich ist mit vorhandenem GDR 3 den interloop Unlock durchzuführen. Wenn es hier Neuerungen geben sollten, dann immer her damit.

    Gruß
    CTHTC

  8. #68
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2013


    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    3
    Hallo CTHTC,
    also ich hatte definitiv die GDR 3 Preview drauf und hatte einfach mal nach Updates gesucht und er hatte eines gefunden (daher muss das dann doch die reguläre sein oder??).
    Nach dem Update lief es wie gesagt nicht mehr. Habe mir daraufhin diese Version besorgt "Samsung AtivS GDR2 I8750XXBME1_OXABME1_R_Signed_WP8" und das Handy mit dem Programm "WP8_SMD_binary_USB_Downloader_Ver_3.2_(Fix_Stabil ity_Issue).exe geflasht.
    Danach war die GDR2 wieder drauf. Dann hatte ich den Unlock gemacht und mich gewundert warum das mit ne Kacheln nicht ging und habe dann erst gemerkt das diese ja auch erst mit der GDR3 funktioniert. Nach dem Update auf GDR3 geht das auch mit den Kacheln wieder. Aber der Unlock is nun weg
    Ich werd aber wieder versuchen auf die GDR 2 zu flashen, hat ja vorher geklappt.

    Viele Grüße
    Tec

  9. #69
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.100
    Danke erhalten
    2554
    Hallo Tec

    ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich weiß, was passiert ist. Du hast Dir bei der Updateprüfung nicht das "reguläre" GDR 3 draufgezogen sondern schon das nächstes Update. Da das "Preview" halt nur ein Preview (oder auch die Entwicklerversion des GDR 3) war kann es sein, dass das Folgeupdate nicht so richtig mitgespielt hat, ergo Deine genannten Probleme aufgetreten sind. Das würde auch erklären, warum du von Deinem GDR 3 (Entwicklerversion) wieder auf GDR 2 flashen konntest.
    Du musst Dich jetzt entscheiden, ob du lieber die neue Kacheloption (GDR 3) haben möchtest oder den Unlock (GDR 2).

    Hast Du das GDR 3 jetzt wieder als Entwicklerversion geflasht oder als reales Update? Wen nes das Update ist und Du mit den o.g. Programmen wieder auf GDR2 flashen kannst, dann wäre es super wenn Du hier mal kurz ne Info dalassen würdest, obs geklappt hat oder nicht.

    Gruß
    CTHTC

  10. #70
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2013


    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    3
    Ok das kann natürlich sein mit dem Update.
    Ich habe jetzt das reale GDR3 ( 8.0.10517.150 das ist doch die reale oder?) drauf, aber hätte ich aufgepasst, hätte ich jetzt ein reale GDR3 mit Unlock.
    Hm und jetzt kann ich nicht mehr zurück
    So ein shice, man muss doch irgendwie die Datei so anpassen können das es funktioniert?

    Edit:
    http://www.windows-phone-user.de/New...hones-mit-GDR3
    Hm hab ich nun ne Preview drauf, steig da langsam nicht mehr durch^^
    Geändert von tectrex (15.12.13 um 00:12 Uhr)

  11. #71
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.100
    Danke erhalten
    2554
    Die 8.0.10517.150 ist auch bei mir die aktuelle Version, wenn ich das nächste Entwicklerupdate flashen würden, dann wäre es die 8.0.10521.155.
    Ob und wie Du jetzt auf GDR2 zurück kommst, kann ich Dir leider nicht sagen. Mir war bisher nur bekannt, dass es ein Downgrade von GDR3 auf GDR2 nicht möglich ist. Ich hatte ja die Hoffnung, dass das mit der von Dir genannten Software klappt.

  12. #72
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2013


    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    3
    Ich werd das morgen noch mal versuchen^^
    Gn8

  13. #73
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.100
    Danke erhalten
    2554
    Also bei mir ist definitiv das "richtige" GDR3 per Update drauf. Wenn das Ativ S nicht weiter verändert wurde, dann kommt auch keine weitere Updateanzeige. Wenn aber so wie bei mir die Developer Funktion freigeschaltet ist, dann bekommt man eine Updateinfo auf 8.0.10521.155.

  14. #74
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    218
    Also bei mir ist es die 8.0.10512.142 und das ist die GDR3 Preview mit Interop Unlock usw. Ich verkneife mir derzeit das Update auf das richtige GDR3 weil es mir nichts bringt. Die selben Funktionen wie jetzt aber kein Unlock mehr, es gibt wohl eine Möglichkeit den Unlock zu behalten beim Update jedoch ist mein polnisch etwas eingerostet (von Windowsmania.pl kommt diese) und ich muss diese Anleitung erstmal übersetzen. Versuche das aber Zeitnah zu machen.

    Mfg Dex

    gesendet von meinem GT-I8750 via Rauchzeichen

  15. #75
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2013


    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    3
    So kurze Info, das zurückflashen funktioniert, bin grade wieder auf GDR2 ( 8.0.1032.77) zurück und werde den Unlock erneut ausführen
    Gast hat sich bedankt.

  16. #76
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    218
    Hey tectrex
    Das doch schon mal nicht schlecht, kannst denn die Preview GDR3 auch wieder Updaten oder gibt er dir nur die richtige Version?

    Mfg Dex

  17. #77
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    218
    Hallo Tectrex,

    Danke für deine Hilfe, wenn ich darf neheme ich das ganze mal in den ersten Post mit auf?

    Mfg Dex

  18. #78
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2013


    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    3
    Jupp, mach das

  19. #79
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    218
    Ich war mal so frei und hab nen eigenen Thread draus gemacht

    http://wpvision.de/ativ-s/2142-samsu...-behalten.html

  20. #80
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Nov 2013

    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ativ s
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    13
    Danke erhalten
    0
    hallo wollte euch was fragen und zwar wenn man die native toast launcher app startet da steht ja so i-was ähnlich wie ein link app://.......... <---- und genau das brauche ich bei mir steht was anderes da nachdem update wenn ich auf launch toast drücke und dann oben auf click me dann kommt bei mir nur die handy info und nicht die registry mein handy (ativ s) ist dev unlocked und hat das GDR3 Update ..
    p.s wünsch euch allen ne schöne weinachtszeit

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung ATIV S für 240€[Update]
    Von Gast im Forum News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.13, 10:22
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.13, 09:41
  3. Samsung ATIV Odyssey
    Von Marti5456 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.12, 16:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...