Ergebnis 1 bis 17 von 17
Like Tree4Likes
  • 1 Post By lcabral
  • 1 Post By tectrex
  • 1 Post By NuclearSatan

Thema: Samsung Ativ S - Flashen der Firmware | ROM

  1. #1
    Moderator


    Registriert seit
    May 2013


    Beiträge
    164
    Danke erhalten
    0
    Hey,

    ich bin momentan am Entscheiden ob ich mir ein Ativ S hole. Nun die Frage, man bekommt doch das Update GDR2 auch offiziell oder? Warum sollte ich es mir dann von hier laden, wenn es auch per OTA geht?
    Geändert von CTHTC (16.01.14 um 00:33 Uhr)

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    23.354
    Danke erhalten
    2105
    @ InsideMetro

    Das angebotenen GDR2 ist ja eine (besser gesagt die) offizielle Version ABER es liegt immer am Provider wann er das Ausrollen umsetzt. Wenn Du Pech hast, dann bekommst Du es nen halbes Jahr später, als es von Samsung ursprünglich bereitgestellt wurde.


    Gruß
    CTHTC

  3. #3
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Des weitern hat nicht jeder die Möglichkeit einfach mal knapp 800 MB OTA zu ziehen. Zudem diese Version auch eine Brandingfree ist und letztendlich ist haben noch immer beser als brauchen..

    Mfg Dexter

  4. #4
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    56
    Falls es alleine um den DL geht, dann kann ich den auf so ziemlich vielen Hostern zur Verfügung stellen. Sagt nur, wo ihr ihn haben wollt. Momentan liegt die Datei auf pCloud und wer dort angemeldet ist kann die imho mit vollem DL ziehen. Ich habe es gerade mal als nicht registrierter User probiert und lade da immer noch mit 1,1 MB/s. Nicht die Welt aber machbar.
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  5. #5
    Moderator


    Registriert seit
    May 2013


    Beiträge
    164
    Danke erhalten
    0
    Oh stimmt, das mit dem Branding habe ich wohl komplett vergessen Ja dann ergibt mir das doch Sinn.

  6. #6
    bj4
    bj4 ist offline
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2013

    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber
    Sunrise

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0
    Die zip Datei verlangt ein Passwort zum entpacken. Wo kann ich dieses finden?

  7. #7
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    50
    Hey bj4!
    Herzlich Willkommen bei uns im Forum

    Welche Datei meinst du genau?

    Wir benutzen überwiegend folgendes Passwort für die .rar/zip Dateien (Wenn nicht anders beschrieben): *klick*



    Gruß
    Dennis
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  8. #8
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    23.354
    Danke erhalten
    2105
    Zitat Zitat von bj4 Beitrag anzeigen
    Die zip Datei verlangt ein Passwort zum entpacken. Wo kann ich dieses finden?
    Hallo bj4

    und willkommen bei uns im Forum.

    In unserer Downloadarea ist als erstes Unterforum der Bereich "Hinweise". Hier wirst Du immer die aktuellen Passwörter finden.

    Viele Grüße
    CTHTC

  9. #9
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2013

    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    GT-85

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    1

    Talking

    Zitat Zitat von Dexter86 Beitrag anzeigen
    Vorwort

    Das Flashen oder das Aufspielen einer neuen Software ist ein schwerer Eingriff in das System. Ihr solltet diesen nur vornehmen wenn Ihr genau wisst, was Ihr tut. Weder Ich noch WPVision.de können für Schäden an Eurem Gerät verantwortlich gemacht werden. Ihr handelt auf Eure eigene Verantwortung.

    und jetzt viel Spaß mit der Anleitung
    Euer Dexter



    1. Was brauchen wir?

    Zuallererst gibt es ne kleine "Einkaufsliste" damit Ihr später beim Flashen alles zusammen habt.




    ...

    ACHTUNG: Zieht auf keinen Fall das USB-Kabel während des Flash, dies kann zu einem Brick des Gerätes führen!
    Der Flash muss unbedingt bis zum Ende durchlaufen.


    Ist der Flash abgeschlossen startet das Handy mit dem Einrichtungsassistent neu und kann vom PC getrennt werden. Bei weiteren Fragen Steh ich Euch gern in diesem Thread zur Verfügung.

    Euer Dexter

    Dexter, diese ROM hat Daten Sinn und FM Radio? vielen Dank!
    Geändert von CTHTC (18.12.13 um 16:09 Uhr)
    jackstyle hat sich bedankt.

  10. #10
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Erstmal herzlich willkommen bei uns,
    Also Data Sense sollte eigentlich dabei sein, FM Radio ist mir nicht bekannt.

    MfG Dexter

  11. #11
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2013


    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    3
    FM Radio kann man mit Unlock freischalten jedoch die Hardware fehlt, daher nur rauschen^^
    Gast hat sich bedankt.

  12. #12
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Oha, echt? Das war mir aber auch neu

  13. #13
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ativ s
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0
    bekomm ich das ganze auch wieder rückgängig ?

  14. #14
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    23.354
    Danke erhalten
    2105
    Hallo lydia

    und willkommen bei uns im Forum.
    Falls Du Deine Frage auf den Unlock beziehst, dann bekommst Du diesen wieder weg, indem Du die gewünschte ROM Version mit der original *.csc Datei flashst.

    Das wäre dann die Anleitung 3 aus dieser Übersicht:
    http://wpvision.de/rom-flash-%7C-deb...-bersicht.html

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  15. #15
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ativ S
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0
    Danke für den Tipp

  16. #16
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    bv678

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0
    gute Tipps, Danke

  17. #17
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jan 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    1
    Danke für den Tipp
    mkl hat sich bedankt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.04.15, 17:15
  2. Nokia Lumia 900 - Flashen der Firmware
    Von Dennis im Forum Lumia 900
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.13, 20:01
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.13, 09:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 15:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...