Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree2Likes
  • 1 Post By CTHTC
  • 1 Post By BoneCracker

Thema: Unlock und GDR3 Firmware - schnelle Variante ?!

  1. #1
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.977
    Danke erhalten
    2782

    Unlock und GDR3 Firmware - schnelle Variante ?!

    Achtung: Dies ist eine noch nicht getestete BETA Variante!!!

    Ich habe gestern für Euch eine Schritt für Schritt Anleitung online gestellt, mit der Ihr das Ativ S auf GDR3 bringt und den Unlock dabei behaltet. Da jetzt das GDR3 als eigenständiger ROM Download zur Verfügung steht, könnte man folgendes testen:
    Anstatt des bisher verwendeten GDR2 ROM einfach das GDR3 ROM verwenden.

    Der Ablauf würde sich dann (hingegen der ursprünglichen Anleitung) wie folgt ändern:

    1. USB Treiber neu installieren
    -> bleibt bestehen

    2. Diagnosis APP freischalten
    -> entfällt

    3. Länderkennung ändern
    -> entfällt

    4. Ativ S in den Downloadmodus bringen
    -> bleibt bestehen

    5. Flashtool starten und flashen
    -> bleibt bestehen ABER anstatt des GDR2 ROM jetzt das GDR3 ROM verwenden
    -> zusätzlich das wolfROM aktivieren

    6. Ativ S einrichten
    -> bleibt bestehen

    7. Apps installieren
    -> entfällt

    8. Dateien austauschen, um den Unlock beim Update zu behalten
    -> entfällt

    9. Update auf GDR3 durchführen
    -> entfällt

    10. Fertig
    -> bleibt bestehen


    Wie schon gesagt, habe ich diese Vorgehensweise noch nicht ausprobiert. Ich weiß nicht, ob das bereitgestellte GDR3 ROM mit den in der Anleitung aufgeführten Custom ROM (Unlock) kompatibel ist.
    Falls es klappen sollte gehe ich allerdings davon aus, dass man auch hier keine weiteren Updates durchführen kann, ohne den Unlock wieder zu verlieren.
    Es wäre also nur eine "Schnellvariante" für die, die gern mal GDR3 testen möchten.

    Falls jemand den Mut und die Lust hat das mal durchzutesten, würde ich mich über ein Feedback freuen.



    UPDATE: 27.01.2014

    Die für das GDR2 verwendete CSC Datei schein wirklich an GDR2 gebunden zu sein ergo klappt der Unlock in dieser Kombination nicht
    ABER
    der User Wolf hat bei den XDA sein aktuelles ROM veröffentlicht (THX@BoneCracker für den Hinweis), welches den Unlock beinhaltet und mit GDR3 kompatibel ist.

    Das wolfROM findest Du in unserer Downloadarea.




    Gruß
    CTHTC
    Geändert von CTHTC (27.01.14 um 10:08 Uhr)
    BoneCracker hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  2. #2
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    14. Januar 2014

    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    Nokia C3 ;)
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    XE700T1A-H01AT
    Weitere Modelle
    Galaxy Tab 10.1
    Netzbetreiber
    Drei

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    1
    Hab gerade versucht mittels I8750XXCMK2_I8750XCMK2 und CustomCSC zu flashen, scheinen aber miteinander nicht kompatibel zu sein.

    Installation von SamWP8Tools.xap klappt somit leider nicht

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    14. Januar 2014

    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    Nokia C3 ;)
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    XE700T1A-H01AT
    Weitere Modelle
    Galaxy Tab 10.1
    Netzbetreiber
    Drei

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    1
    ...aber mit dem neuen CSC aus dem xda-forum könnte das klappen ;-)

    xda-developers - View Single Post - [ROM] Custom ROM for ATIV S + Test Neo ROM
    Gast hat sich bedankt.

  4. #4
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    223
    Hallo BoneCracker,

    Erstmal herzlich willkommen bei uns.

    Also das ist schon richtig, die CSC sind wirklich an die jeweilige Firmware gekoppelt, also an GDR2 bzw 3 ich weiß nicht ob es bei den XDA (Schande über mein Haupt:/) schon eine Custom CSC gibt welche mit der GDR 3 Kompatibel ist.

    Wenn es eine neue gibt, kannst es gern versuchen und berichten.

    Mfg Dexter


    gesendet von meinem GT-I8750 via Rauchzeichen

Ähnliche Themen

  1. [Diskussionsthread] Unlock und GDR3 Update ohne Entwickleraccount | all-in-one Anleitung
    Von CTHTC im Forum ROM Flash | Debranding | Unlock - Samsung Ativ S
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.15, 22:41
  2. [Anleitung] Unlock und GDR3 Update ohne Entwickleraccount | all-in-one Anleitung
    Von CTHTC im Forum ROM Flash | Debranding | Unlock - Samsung Ativ S
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.14, 00:08
  3. [Anleitung] Samsung Ativ S GDR2 Update auf GDR3 - Interop Unlock behalten
    Von tectrex im Forum ROM Flash | Debranding | Unlock - Samsung Ativ S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.13, 13:44
  4. Here Drive auf Version 4.0 aktualisiert
    Von MeinWP.com im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.13, 00:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...