Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 185
Like Tree13Likes

Thema: Downgrade von 8.1. GDR1 auf 8.0 - Download Firmware

  1. #81
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.982
    Danke erhalten
    2546
    Zitat Zitat von kostek Beitrag anzeigen
    wieso kann ich keine GDR-s herunterladen? Werde jedes mal abgewiesen, da ich angeblich diesen Bereich nicht betreten darf. :-(
    Weil Du bis dato noch keinen Beitrag geschrieben hattest aber das ist ja nun vorbei.
    Wenn es immer noch nicht geht, dann bitte bei mir melden.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  2. #82
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.982
    Danke erhalten
    2546
    Guten Abend schattenmann.
    So nun will ich mal Deinen Post etwas auseinandernehmen.

    Zitat Zitat von schattenmann Beitrag anzeigen
    Nein, ich probiere das nicht, denn ich habe bereits alles neu eingerichtet.
    OK, kann ich verstehen. Wenn man viel individualisiert hat, dann kann das echt nervend sein alles wieder so herzurichten.


    Denn ein wirklich vernünftiges BackUp ist mit Windows Phone 8.1 nicht einmal annähernd möglich.
    Den Punkt verstehe ich jetzt nicht wirklich. Genau bei WP hast Du doch alle Möglichkeiten selber zu bestimmen, was gesichert wird und was nicht. Individueller gehts doch fast gar nicht.
    Bei mir hat bisher jedes Backup geklappt, somit sind schon mal alle Einstellungen vom Smartphone vorhanden. Kontakte, Kalender, Aufgaben usw werden alleine schon durch das MS Konto wieder aufs Phone übertragen. Die paar Bilder und die Musik speichere ich auf dem Rechner, da ist mir sogar der Aufwand zu groß, dass in die Cloud zu schieben, was ich aber auch theoretisch machen könnte. Das bei Dir das Einspielen der Sicherung nicht geklappt hat ist wirklich verdammt ärgerlich aber das Risiko geht mal leider nun mal ein, wenn man mit einer DevPre arbeitet.
    Wenn Du alles ohne Cloud synchronisieren willst, dann musst Du leider in den sauren Apfel beißen und auf Drittanbieter auswechen. Mit AkrutoSync sollte das kein Problem sein.

    Erschwerend hinzu kommt noch, dass dem Nutzer eine Speicherung in der Cloud aufgezwungen wird. Ich find die Cloud echt sch..( und mit der Meinung stehe ich sicher
    nicht alleine da) und möchte meine Daten gefälligst sebst verwalten, damit ich auch immer in der Lage bin, Zugriff darauf zu haben, ohne Internet- oder Mobilfunkverbindung. So
    eine Situation, wie nach dem Update auf 8.1 wäre dann gar nicht eingetreten.
    Was Du meinst, kann ich teilweise nachvollziehen aber wirklich nur teilweise.
    Es geht hier um das ortsunabhängige Arbeiten, ohne noch zusätzlich irgendwie an einen Rechner gebunden zu sein. Die Sache mit der Cloud ist für viele unveständlich aber genau das ist ja ein Punkt, den WP ausmacht. Im Grunde wäre es so, als ob Du Dir einen BMW kaufst und dann sagst, dass Du kein Auto mit Heckantrieb wolltest.


    Denn ich hätte mein Notebook gezuckt, und alles selbst in die Hand genommen. ... Leider ist es mir bislang nicht gelungen, die Zusammenhänge zu durchschauen.
    Und genau diese zusätzliche Hürde wurde durch WP abgeschafft.

    Beim Thema "Kontakte ist Thematik ähnlich. Auch da werde ich als Nutzer schön unflexibel gehalten. Denn auch da hält Microsoft uns an der kurzen Leine. Nur mit einem enorm großen Aufwand bin ich in der Lage, selbst wieder "Herr über meine Listen" zu werden.
    Das verstehe ich irgendwie nicht. Was genau kannst Du denn nicht selber verwalten? Dass von Haus aus der OfflineSync nicht so funktioniert ist ja nun geklärt. Wenn Du Deine Kontakte nicht in die Cloud schieben willst, dann kannst Du sie doch nur lokal im Smartphone abspeichern.


    Wenn man jetzt denkt, man könnte das Thema zumindest zum Teil umgehen, da man ja seit 8.1 in der Lage ist, Apps auf der SD-Karte zu installieren, dann
    liegt man aber ganz schön falsch. Hat mal jemand versucht, z.B. "WhatsApp" auf SD zu installieren?
    Die ganze Zeit sprichst Du von Eigenverwaltung Deiner Daten und spielst damit sicherlich auch auf den Datenschutz an und dann haust Du WhatsApp (als größten Datenspion) in die Runde?

    Gruß
    CTHTC
    Geändert von CTHTC (09.11.14 um 22:51 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #83
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Weitere Modelle
    Nokia 950
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    78
    Danke erhalten
    3
    Moin CTHTC...

    vielen Dank für deine Antwort.
    Es ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum du Zusammenhänge herstellst, wo keine sind. Ich habe nicht einmal andeutungsweise über Datenspionage oder irgendetwas in der Richtung geschrieben.
    Alles, was ich zum Ausdruck gebracht habe, ist, dass ich meine Daten selbst verwalten möchte. Ich möchte selbst entscheiden können, wo was gepeichert wird. Ich möchte nichts aufgezwungen bekommen.
    Denn: Ich bin der Kunde. Ich zahle dafür. Fakt ist: "Whats App" lässt sich nicht auf SD-Karte installieren. Fakt ist auch, das ein vollstandiges BackUp genauso wenig möglich ist, wie ein BackUp, bei dem
    ich selbst entscheiden kann welche Daten, welche Apps etc. ich mit einbeziehe und welche nicht. Das weckt Erinnerungen an die Anfänge des Internets, wo alles noch langwierig und oft sehr umständlich
    war. Heutzutage erwarte ich "einfach". Und ich erwarte Flexibilität. Darunter fällt halt auch ein Voll-BackUp mit ein paar simplen Klicks. Dass das geht, zeigt Microsoft uns selbst mit dem in Windows
    implementierten BackUp Programm oder aber auch Top Programme wie "Acronis". Abschließend das Thema Kontakte: Ich bin weder in der Lage, meine Kontakte auf der SIM-Karte abzuspeichern, noch
    bietet man mir die Möglichkeit, sie auf dem Smartphone zu speichern. Selbst der Import (Microsoft selbst bezeichnet es so) von der SIM-Karte ist keiner. Import steht für "Einfuhr". Eigendlich. Bei den
    Machern aus Redmond allerdings steht es für "Ausfuhr", denn die Kontakte werden irgendwo ins Nirwana geschickt. Fortschritt und Kundenfreundlichkeit sehen bei mir anders aus...

    Wie immer viele Grüße aus dem Emsland...

  4. #84
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.982
    Danke erhalten
    2546
    Zitat Zitat von schattenmann Beitrag anzeigen
    Es ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum du Zusammenhänge herstellst, wo keine sind. Ich habe nicht einmal andeutungsweise über Datenspionage oder irgendetwas in der Richtung geschrieben. Alles, was ich zum Ausdruck gebracht habe, ist, dass ich meine Daten selbst verwalten möchte.
    Den Zusammenhang, den ich gezogen habe ist der, dass Du mit der Installation von WhatsApp Deine Daten auch nicht mehr selber verwaltest in dem Sinn, dass z.B Dein komplettes Adressbuch kopiert wird und WhatsApp Inc. damit machen können, was sie wollen.
    BTW Wenn das für Dich kein Problem ist, dann ist das doch ok.

    Ich möchte selbst entscheiden können, wo was gepeichert wird. Ich möchte nichts aufgezwungen bekommen.
    Denn: Ich bin der Kunde. Ich zahle dafür.
    Wie schon angesprochen verstehe ich das 100%ig aber unter diesen Optionen bzw Anforderungen hast Du im Endeffekt das falsche Betriebssystem gewählt.

    Fakt ist: "Whats App" lässt sich nicht auf SD-Karte installieren.
    Völlig korrekte Aussage aber was hat das mit Microsoft oder dem Betriebssystem zu tun? Bei der Installation wird ja auch darauf hingewiesen, dass WhatsApp Inc. es nicht zulässt, dass die App auf der SDCard installiert werden kann.

    Fakt ist auch, das ein vollstandiges BackUp genauso wenig möglich ist, wie ein BackUp, bei dem
    ich selbst entscheiden kann welche Daten, welche Apps etc. ich mit einbeziehe und welche nicht.
    Ich habe gerade mal bei meinen Androiden geschaut und da habe ich so etwas auch nicht gefunden. Entweder man schiebt alles zu google in die Cloud oder lässt es sein.
    Die Frage ist jetzt, was Du unter einem vollständigen Backup verstehst bzw welche Teile in dem Backup, was Dir derzeit angeboten wird noch fehlen?

    Das weckt Erinnerungen an die Anfänge des Internets, wo alles noch langwierig und oft sehr umständlich
    war. Heutzutage erwarte ich "einfach". Und ich erwarte Flexibilität. Darunter fällt halt auch ein Voll-BackUp mit ein paar simplen Klicks.
    Siehst Du so unterschiedlich sind die Auffassungen von "einfach".
    Ich drücke beim Phone auf "Jetzt sichern" und habe eine Sicherung erstellt, das war es schon. Wenn man noch zusätzlich Appeinstellungen und Bilder sichern will, dann schaltet man dies einfach vorher ein und gut ist.
    Jetzt kann ich mir das gleiche Phone aus dem Laden holen, gebe beim ersten Start meine LiveID ein, bestätige, dass ich meine Sicherung wieder einspielen möchte und habe somit eine 1:1 Kopie meines Gerätes.

    Abschließend das Thema Kontakte: Ich bin weder in der Lage, meine Kontakte auf der SIM-Karte abzuspeichern, noch
    bietet man mir die Möglichkeit, sie auf dem Smartphone zu speichern. Selbst der Import (Microsoft selbst bezeichnet es so) von der SIM-Karte ist keiner. Import steht für "Einfuhr". Eigendlich. Bei den
    Machern aus Redmond allerdings steht es für "Ausfuhr", denn die Kontakte werden irgendwo ins Nirwana geschickt.
    Also zumindest bei meinen WP´s kann ich die Kontakte von der SIMCard ins WP übernehmen und auf dem WP auch selber Kontakte erstellen. Beide werden lokal im Gerät gespeichert. Was kommt denn bei Dir für eine Fehlermeldung, wenn Du im Flugmodus ein Kontakt erstellst oder woran machst Du fest, dass der Kontakt nicht auf dem WP gespeichert wird?

    Fortschritt und Kundenfreundlichkeit sehen bei mir anders aus...
    Und das ist nun wieder mal ein sehr subjektiver Punkt und liegt im Auge des Betrachters.


    LG
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #85
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Weitere Modelle
    Nokia 950
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    78
    Danke erhalten
    3
    Moin,Moin...

    was bitte hat der Flugmodus mit dem Erstellen bzw. Verwalten von Kontakten zu tun?

  6. #86
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Aug 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ s

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0
    Moin Moin,

    geht mir genauso....mal schauen ob es klappt.... :-)

  7. #87
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.982
    Danke erhalten
    2546
    Guten Morgen schattenmann.

    Zitat Zitat von schattenmann Beitrag anzeigen
    was bitte hat der Flugmodus mit dem Erstellen bzw. Verwalten von Kontakten zu tun?
    Mit der Erstellung ansich nichts aber Du hast ja geschrieben, dass Du ein Problem damit hast, dass Deine Kontakte in der Cloud abgelegt res., dass sie nicht lokal auf dem Smartphone gespeichert werden. Wenn sich das WP jedoch im Flugmodus befindet, sind alle Datenverbindungen unterbrochen und die Kontakte, die Du dann erstellst können nur noch lokal abgespeichert werden. Darum auch meine Frage:
    Was kommt denn bei Dir für eine Fehlermeldung, wenn Du im Flugmodus ein Kontakt erstellst oder woran machst Du fest, dass der Kontakt nicht auf dem WP gespeichert wird?
    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #88
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.982
    Danke erhalten
    2546
    Guten Morgen X-Ray
    und willkommen bei uns.

    Zitat Zitat von X-Ray Beitrag anzeigen
    geht mir genauso....:-)
    Was denn?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #89
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Weitere Modelle
    Nokia 950
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    78
    Danke erhalten
    3
    Hallo CTHTC... versuchst du mir gerade zu erklären, das ich den Flugmodus einschalten muss, damit ich in der Lage bin, Kontakte auf dem Telefon abzuspeichern?

  10. #90
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.982
    Danke erhalten
    2546
    Zitat Zitat von schattenmann Beitrag anzeigen
    Hallo CTHTC... versuchst du mir gerade zu erklären, das ich den Flugmodus einschalten muss, damit ich in der Lage bin, Kontakte auf dem Telefon abzuspeichern?
    Mitnichten!
    Ich glaube, wir reden gerade etwas aneinander vorbei. Du hattest gesagt, dass es bei Dir nicht möglich ist, auf Deinem WP Kontakte lokal anzulegen, sodass diese nur auf dem Phone gespeichert sind. Ich habe es bei mir getestet und es funktioniert ohne Probleme (was ich auch nicht anderst erwartet habe ). Um sicher zu gehen, dass der neu erstellte Kontakt wirklich auf dem Phone gespeichert wird und nicht durch irgendwelche Hintertürchen in der Cloud, habe ich jegliche Datenverbindung unterbrochen, was am einfachsten mit dem Flugmodus realisiert wird.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  11. #91
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Weitere Modelle
    Nokia 950
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    78
    Danke erhalten
    3
    Moin,Moin...

    bei mir wird unter "Kontakte hinzufügen" lediglich ein Email-Postfach angeigt, welches über "Exchange" angelegt wurde...

  12. #92
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.982
    Danke erhalten
    2546
    Guten Morgen schattenmann.

    Zitat Zitat von schattenmann Beitrag anzeigen
    bei mir wird unter "Kontakte hinzufügen" lediglich ein Email-Postfach angeigt, welches über "Exchange" angelegt wurde...
    Das ist so auch korrekt. Das Phone muss ja den neu erstellten Kontakt irgendeinem Profil / Konto zuweisen.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  13. #93
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0
    benötigter post zwecks gdr rom

  14. #94
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Das ROM kannst Du nehmen, es sollte auch das einzige sein, was es gibt.
    Wenn Du das Flashtool startest und alles eingestellt hast, dann sollte das so aussehen, wie hier im ersten Bild:
    Flashtool starten und flashen

    Im Paket, was Du heruntergeladen hast, sollte auch die
    GT-I8750_OXABME1_R_SIGNED.csc
    drin sein.

    Gruß
    CTHTC
    Hallo CTHTC,

    sorry, wenn ich Dich belästige, aber die .csc-Datei finde ich nicht im Paket.Da ist nur die .bin-Datei drin.

    Wo kann ich diese downloaden?

    Sonst habe ich alles. Mein Ativ S ist im Downloadmodus.:-)

    Danke Dir im Voraus für Deine Mühe.

    Thanassi

  15. #95
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Hallo CTHTC,

    das hat sich erledigt. Ich habe die CSC-Datei gefunden.

    Das Downgrade hat auch geklappt und ich bin wieder dabei, es upzugraden. Nur habe ich ein gewaltiges Problem:

    Wegen der CSC-Datei steht unter Einstellungen / Info nicht mehr:

    Samsung Ativ S

    sondern

    Custom CSC anaheim

    Wenn ich es zum Lieferanten zurücksende, um es auf Garantie reparieren zu lassen, sieht dieser doch, dass an der Software manipuliert wurde.

    Ist es nicht mehr möglich, daraus Samsung Ativ S zu machen?

    Danke im Voraus für Deine Mühe.

    Gruß Thanassi

  16. #96
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.982
    Danke erhalten
    2546
    Zitat Zitat von Thanassi Beitrag anzeigen
    Nur habe ich ein gewaltiges Problem:

    Wegen der CSC-Datei steht unter Einstellungen / Info nicht mehr:

    Samsung Ativ S

    sondern

    Custom CSC anaheim
    Dann hast Du das Custom ROM verwendet und nicht die CSC Datei, die zum GDR2 dazugehört.

    EDIT
    In der Anleitung sind die richtigen CSC Dateien verlinkt:
    http://wpvision.de/samsung-downloads...html#post14885
    Geändert von CTHTC (15.11.14 um 22:18 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  17. #97
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Na ja, diese Datei war in der All in One-Datei drin, die hier bereitgestellt wurde. Aber nun habe ich einen Weg gefunden, den Namen zu ändern, ohne von neu beginnen zu müssen:

    Da das Handy sowieso noch über den Computer verbunden ist, konnte ich den Namen über den PC problemlos ändern, wie als würde ich eine Partition anders umbenennen.

    Und es klappt sogar. Das Handy hat diese Änderung übernommen.

    Jetzt paßt es wieder. :-)

    In diesem Sinne

  18. #98
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.982
    Danke erhalten
    2546
    Zitat Zitat von Thanassi Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort. Na ja, diese Datei war in der All in One-Datei drin, die hier bereitgestellt wurde.
    Hallöchen.

    Bist Du Dir sicher, dass in der AllInOne Anleitung (die allerdings zu nen anderen Thread gehört ) ein Custom ROM drin war?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  19. #99
    ofi
    ofi ist offline
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    AtivS

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Benötige etwas an Schützenhilfe.
    Habe mein AtivS wie in der Anleitung beschrieben von der DP auf GDR2 geflasht.
    Soweit hat auch alles funktioniert.
    Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich mich bei der Geräteeinrichtung nicht mehr an dem bestehenden MS-Konto anmelden kann (bei meinem L630 funktioniert dies einwandfrei).
    Immer wenn ich die Kontoanmeldung versuche, erscheint folgende Fehlermeldung:
    "E-Mail oder Kennwort falsch - Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort"
    E-Mail und Kennwort sind definitiv korrekt.
    Habe schon auf "www.windowsphone.com" den "alten" Handyeintrag gelöscht. Jedoch ohne Erfolg.
    Könnte es eventuell an der bei mir eingestellten 2-Faktor-Authentifizierung liegen?
    Wenn jemand dieses Problem kennt, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß ofi

  20. #100
    ofi
    ofi ist offline
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    AtivS

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von ofi Beitrag anzeigen
    Benötige etwas an Schützenhilfe.
    Habe mein AtivS wie in der Anleitung beschrieben von der DP auf GDR2 geflasht.
    Soweit hat auch alles funktioniert.
    Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich mich bei der Geräteeinrichtung nicht mehr an dem bestehenden MS-Konto anmelden kann (bei meinem L630 funktioniert dies einwandfrei).
    Immer wenn ich die Kontoanmeldung versuche, erscheint folgende Fehlermeldung:
    "E-Mail oder Kennwort falsch - Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort"
    E-Mail und Kennwort sind definitiv korrekt.
    Habe schon auf "www.windowsphone.com" den "alten" Handyeintrag gelöscht. Jedoch ohne Erfolg.
    Könnte es eventuell an der bei mir eingestellten 2-Faktor-Authentifizierung liegen?
    Wenn jemand dieses Problem kennt, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß ofi
    Antwort ist nicht mehr nötig.
    Das Problem lag im"App-Kennwort".
    Nun ist allen gut :-)

    Gruß ofi

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.13, 16:23
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.12, 17:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...