Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1Likes
  • 1 Post By CTHTC

Thema: Ativ S

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    14.03.2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    0

    Ativ S

    Hallo erstmal, bin seit 2 Wochen umgestiegen auf von Iphone auf WP, wollte einfach ein WP Telefon nutzen allein schon wegen der ganzen Sync geschichten Cloud etc.
    Bin bis jetzt schwer begeister von WP und wird wohl auch kein wechsel zurück geben.

    Ein paar fragen die ich hier im Forum nicht gefunden habe, oder übersehen.

    Aktuell Version des Ativ S 8.10.14203.306 ist das richtig ?

    Meine Version ist diese, auch nach neuen zurücksetzten.
    Ativ S-unbenannt.jpg

    Zweite frage ist, was nütz mir dieser Interop Unlock ?

    Ausser jetzt das man Farben einstellen kann und Diverse andere Einstellungsmöglichkeiten.

    kann ich mir das so vorstellen wie einen Jailbreak?

    Könnte man dann auch Vollversionen oder gekaufte Apps die ein andere WP nutzer erworben hat und auf SD Karte hätte bei einem selbst Installieren, oder ist es wirklich nur der Sinn das man zugriff aufs Filesys.?

    Mit besten Dank erst mal im voraus

    Schönen Sonnabend Abend
    Geändert von manepower (14.03.2015 um 19:21 Uhr)

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    33.003
    Danke erhalten
    2855
    Hallo manepower.

    Die aktuelle Betriebssystemversion ist (zumindest bei mir) die 8.10.14203.306. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das noch Reste der Developer Previe sind oder das reguläre Update. Zumindest hast Du die aktuelle Firmwarerevisionsnummer drauf und das ist nicht ganz unwichtig.

    Zu Deinen anderen Fragen rolle ich die Sache mal von hinten auf.
    Es gibt für WP fast keine gecrackten Apps und mit jedem Update und der Umstellung auf Win10 wird es immer weniger werden. Die Bezahlversion zu umgehen wird nicht gelingen, da der entsprechende Schlüssel an die Live ID geknüpft ist. Somit kannst Du auch jede gekaufte App auf dem Gerät installierten, was Du mit der Live ID betreibst unter der Du die App gekauft hast.
    Apps ansich kannst Du von Store runterziehen und per Sideloading installieren. Die Apps verhalten sich dann so, als ob Du sie normal installiert hast. Also bei den kostenfreien passiert nichts weiter, bei den Testapps ist nach der DEMO Zeit schluss. Früher gab es mal eine Begrenzung der max. Anzahl von Apps, die Du Dir per Sideloading auf das Gerät installieren konntest. Mit dem imterop Unlock modifizierst Du Das System vom Ativ, um einige Einstellungen individualisieren zu können. Hier gibts dazu ne kleine Übersicht:
    Interop Unlock, was kann ich damit machen?

    Somit hast Du auch die Möglichkeit beim AtivS ein Custom ROM zu flashen, da Du vollständigen Zugriff auf die Systemdateien hast.
    Bei der ganzen Geschichte musst Du Dich zeitlich etwas zurückversetzen. Bei den Anfängen von WP gab es z.B. keine Möglichkeit eigene Klingeltöne zu verwenden oder die Grafik beim Booten zu ändern, das wollte man mit dieser Systemöffnung ermöglichen.

    Gruß
    CTHTC
    manepower hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...