Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Samsung Ativ S
    Tablet Hersteller
    Trekstor
    Tablet Modell
    Volkstablet
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0

    Bluetooth verstummt während Telefonat

    Ich habe viele, bis zu zwei Jahre alte Beiträge zu Bluetooth-Problemen mit dem Samsung Ativ S gefunden, aber keiner beantwortet meine Fragen.
    Ich verwende ein Samsung HM1300 Headset an meinem Samsung Ativ S. Das Pairing funktioniert einwandfrei und die Verbindung ist auch stabil. Führe ich jedoch ein Telefonat, dauert es mal zwei Sekunden, mal eine Minute, und die Sprachverbindung bricht ab. Ich kann meinen Gesprächspartner nicht mehr hören und er hört mich auch nicht mehr. Stelle ich auf Lautsprecher um, kann ich weiter telefonieren. Das Paring bleibt aber bestehen und auch die Servicetöne werden übertragen. Trennen und erneuern der Bluetooth-Verbindung löst das Problem nicht. Erst nach einem Neustart des Ativ S ist wieder eine Sprachverbindung möglich.
    Daraufhin habe ich mein altes Nokia-Headset verwendet und mit diesem habe ich keine Abbrüche.
    Also habe ich mir ein neues Headset, ein Plantronics Explorer 10, gekauft, doch auch mit diesem bricht die Sprachübertragung ab. Dieses überträgt zusätzlich Musik und auch nach einem Abbruch der Sprachverbindung kann ich weiter Musik hören. Eine Sprachverbindung ist jedoch erst wieder nach einem Neustart des Telefons möglich.
    In einem Beitrag zu Bluetooth-Problemen mit Auto-Freisprecheinrichtungen schreibt ein User, dass er komischerweise mit seinem Plantronics Voyager PRO+ keine Probleme hat. Dieses verwendet Bluetooth 2.1. Ich gehe davon aus, dass mein altes Nokia ebenfalls eine ältere Bluetooth-Version verwendet.
    Das Samsung HM1300 und das Plantronics Explorer 10 übertragen mit Bluetooth 3.0.

    Jetzt meine Fragen:
    Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung?
    Funktioniert die Verbindung mit Bluetooth 4.0? Dann kaufe ich mir noch ein neues Headset.

    Die Daten meines Samsung Ativ S:

    Betriebssystemversion: 8.10.14157.200
    Firmwarerevisionsnummer: 2424.15.3.2
    Hardwarerevisionsnummer: 15.15.1.0
    Funksoftwareversion: 2424.15.3.2
    Funkhardwareversion: 0.0.0.800
    Bootloaderversion: 15.01.21.13
    Chip-SOC-Version: 1.5.32

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    23.433
    Danke erhalten
    2118
    BT ist zwar so ne Geschichte, mit der ich mic himemr streite aber ich probiere es trotzdem mal.
    Als erstes meine Frage, ob Du die alternative BT Audioverbindung aktiviert hast?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Samsung Ativ S
    Tablet Hersteller
    Trekstor
    Tablet Modell
    Volkstablet
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0
    Nein, habe ich nicht. Zum einen steht unter der Option, dass sie nur bei Problemen mit der Spracherkennung aktiviert werden soll. Zum anderen habe ich in einigen Beiträgen auf Microsoft.com gelesen, dass das Aktivieren dieser Option keine Besserung gebracht hat.

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    23.433
    Danke erhalten
    2118
    Mach es doch trotzdem mal an zum Testen. Schaden kann es ja nicht - oder?
    Kannst Du bezüglich der Verbindungszeit bis zum Abbruch irgendetwas nachvollziehen? Also, dass es z.Bsp. maximal 1 Minute funktioniert und nie länger?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Samsung Ativ S
    Tablet Hersteller
    Trekstor
    Tablet Modell
    Volkstablet
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    7
    Danke erhalten
    0
    Du hast recht.
    Ich habe jetzt alle gekoppelten Geräte, bis auf das Plantronics Explorer 10, gelöscht und die Option "Alternative Bluetooth-Audioverbindung" aktiviert. Bei mehreren Testtelefonaten von bis zu zehn Minuten hatte ich keine Probleme.


    Danke für die Hilfe. Sollte das Problem wieder auftreten, melde ich mich in diesem Beitrag wieder.

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    23.433
    Danke erhalten
    2118
    Guten Abend PatWallaby.
    Na dann hat der Versuch doch Erfolg gehabt.

    Zitat Zitat von PatWallaby Beitrag anzeigen
    Sollte das Problem wieder auftreten, melde ich mich in diesem Beitrag wieder.
    Ja klar.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Lumia 930 Bluetooth Problem
    Von arnd-1520 im Forum Lumia 930
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.15, 23:17
  2. [WP8] HILFE ! Bluetooth Probleme WIN 8.1
    Von Mickdoo im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.15, 16:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.15, 10:41
  4. Hallo [Bluetooth Probleme]
    Von Shannra666 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.14, 13:41
  5. Daten mit Bluetooth versenden
    Von freakdertechnik im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.12, 16:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...