Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    56
    Wenn ich mal schnell durchrechne komme ich auf folgende Werte:

    Iconia W3: 186 PPI
    Iconia W510: 155 PPI
    Surface RT: 148 PPI
    [Surface PRO: 208 PPI]

    Somit wäre zumindest rein von den Rechenwerten her das W3 noch die beste Altenative von den Geräten, die Du anstrebst.
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  2. #22
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Da sieht man mal wie weit die werte von der Realität abweichen, allerdings weiss gerade nicht wie die Werte der Pixeldichte in Zusammenhang mit der Auflösung zusehen sind, denn diese ist ja beim w3 geringer als bei der Konkurrenz,

    Mfg Dexter

  3. #23
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    50
    Und wenn man sich dann mal ein iPad Display anschaut... :whistling:


    2048 × 1536 Pixel (264 ppi)
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  4. #24
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Es liegt auch imho eher an der display Technologie als am an der Auflösung bzw Pixeldichte allein. Schau dir das ganze mal live an. :S

  5. #25
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    56
    Die Displaytechnologie spielt hier sicher eine ganz große Rolle und das "live Erleben" sollten man auch nicht vom Tisch weisen. In meinen Augen ist die Pixeldichte aber immer noch ein Wert an dem man sich etwas orientieren kann, da hier die Auflösung und die Größe berücksichtigt sind.
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  6. #26
    Moderator


    Registriert seit
    May 2013


    Beiträge
    164
    Danke erhalten
    0
    Also ich weiß das das Display vom W510 jetzt nicht das beste ist, aber für dieses Anwendungsgebiet reicht das vollkommen aus. Vorallem wenn man ein begrentztes Budget hat. Das W3 wäre mir für Filme oder zum Briefe schreiben zu klein.

    Zu dem Thema Pixeldichte: Wenn ein Tablet mehr Pixeldichte hat, ein anderes aber sattere Farben kommt es auf den Betrachter an. Ich würde dann eher das mit den satteren Farben wählen, da dies unter Umständen besser aussieht. Bei meinem W510 erkennt man Pixel klar, aber man muss schon genau hinschauen.

    Du solltest aber wie man hier schon gesagt hat, das ganze mal Live anschauen, dann kannst du dir deine Meinung bilden. Fahr doch einfach mal in einen Media Markt oder Saturn oder nen anderen Elektrofachhandel und schau nach

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...