Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Feb 2013


    Beiträge
    22
    Danke erhalten
    0

    HTC Titan Firmware Crash

    Hallo,

    ich suche seit Tagen ein Backup der Firmware (egal welche Version ) welche ich mit Zune einspielen kann !??
    Zune verlangt nach diesem Backup, da mein Vorbesitzer des Handys wohl etwas falsch gemacht hat !

    Hat bitte jemand so ein Backup für mich und kann mir gleichzeitig sagen, wo ich dieses speichern muß ???

    Gruß Udo

  2. #2
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57
    Hallo Udo

    und recht herzlich willkommen bei uns.
    Ein Backup kann ich Dir zwar nicht anbieten aber vielleicht schaffen wir das auch irgendwie anders.
    Weißt Du rein zufällig, was Dein Vorgänger mit dem Titan gemacht hat oder was er machen oder erreichen wollte?
    Hast Du es schon in diesem Zustand bekommen oder ist das erst beim Syncen mit Zun aufgetreten?
    Hat das Gerät ein Branding?
    Hast Du mal versucht das komplette original ROM zu flashen ?


    Gruß
    derAdmin
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  3. #3
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Feb 2013


    Beiträge
    22
    Danke erhalten
    0
    Hallo nochmals,

    danke für die nette Aufnahme !

    Was mein Vorgänger verändert hat, weiss ich nicht ! Momentan ist Win 7.5 drauf .
    Betriebssystem: 710877398
    Firmware : 1750060240603401

    Mein Problem ist, wenn ich das Titan am PC anschliesse wird mir im Gerätemanager unbekanntes Gerät angezeigt !
    Unter Geräte und Drucker, wird es als Verbundgerät ausgewiesen.

    Wenn ich im Loader Modus das Kabel anschliesee und Zune starte, verlangt Zune nach einem Backup !

    Ich habe das Handy so bekommen - ansonsten funktioniert es auch tadellos ! ??

    Gruß Udo

  4. #4
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57
    Guten Morgen Udo,

    das klingt mir aber ganz so, als ob da etwas mit dem Treiber nicht hinhaut.
    Ist das Problem denn plötzlich aufgetreten also hat schon mal die Verbindung mit Zune geklappt oder war das von Anfang an so? Hast Du mal an einem anderen PC/Laptop getestet, ob da die gleichen Probleme auftauchen?
    Wenn das Titan als Gerät so funktioniert, wie es jetzt ist, dann würde ich an Deiner Stelle erst mal nichts unternehmen, was in Richtung "Backup" aufspielen geht.

    Mein Vorschlag (hinsichtlich des Treibers) ist:

    1.
    Windows Phone Entwickler-Toos (WPDT)installieren, da dort alle Treiber drin sind.
    WPDT Downloadlink Installer
    WPDT Downloadlink Update
    (NetFramework ggf separat installieren)

    UND / ODER

    2.
    Das Titan im Bootloadermodus starten (Tastenkombination Vol. up & Vol. down und Powertaste beim Start drücken und gedrückt halten) und dann per USB mit Deinem PC verbinden. Komischer Weise wird hier das Smartphone meistens vom Rechner erkannt.

    Wichtiger Hinweis noch für die Verbindung zum Rechner:
    - Keinen USB Hub Verwenden
    - keinen Front-USB verwenden
    - so lange das Gerät nicht erkannt wird rsp kein Treiber installiert ist einfach mal Firewall, Anti-Viren-Software und den ganzen Kram abschalten

    Gruß
    derAdmin


    PS:
    Ich denke mal Zune hast Du sicherheitshalber schon mal neu installiert bzw es auf den aktuellen Stand gebracht?
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  5. #5
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Feb 2013


    Beiträge
    22
    Danke erhalten
    0
    Hallo nochmals und Danke für Deine Antwort !

    Das Problem, besteht seit ich das Handy habe !

    Die Downloads werde ich gleich mal machen und dann erneut testen !

    Wenn ich das Titan im Bootloader starte zeigt es mir an, das ich das USB-Kabel verwenden soll und danach passiert nichts mehr !

    Zune mehrmals neu installiert und auch 2 andere PC`s getestet !! Ohne Erfolg !

    Gruß Udo

  6. #6
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Feb 2013


    Beiträge
    22
    Danke erhalten
    0
    Die Downloads haben auch nichts geholfen ???

  7. #7
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57
    Wenn Du das Titan im Bootloadermodus startest un dann per USB mit dem PC verbindest, was passiert denn dann?
    Normalerweise sollte der PC dann anfangen einen Treiber zu suchen oder wenn dieser vorhanden ist das Titan im Gerätemanager anzeigen. Auf dem Titan sollte IMHO eine Meldung erscheinen, dass die USB Verbindung zum PC aufgebaut wurde egal, ob Zune gestartet ist oder nicht.
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  8. #8
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Feb 2013


    Beiträge
    22
    Danke erhalten
    0
    Das komische ist, das dann gar nichts passiert !!

    Wenn ich dann das Kabel rausziehe startet es normal !

  9. #9
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57
    Noch nicht mal der PC reagiert und zeigt Dir an, dass er ein neues Gerät gefunden hat ?
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  10. #10
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Feb 2013


    Beiträge
    22
    Danke erhalten
    0
    Nein, das auch nicht !!

  11. #11
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57
    Na jetzt hauts mich aber weg.

    Ändert sich denn irgendwas im Gerätemanager, wenn Du das Titan anschließt?
    Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt. Es klingt so, als ob Dein PC das Titan als Gerät nicht erkennt aber wenn Du Zune startest, das Titan anschließt und versuchst eine Verbindung aufzubauen kommt die Fehlermeldung mit dem Backup ?! Wird denn das Titan aufgeladen wenn du es mit dem PC verbindest?
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  12. #12
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Feb 2013


    Beiträge
    22
    Danke erhalten
    0
    Das glaube ich ;-) Komisches Handy !!

    Ja, wenn ich es anschliesse, wird es im Gerätemanager 2 mal als unbekanntes Gerät angezeigt !

    Das Handy wird auch anstandslos aufgeladen !!

  13. #13
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57
    Da Du ja eigentlich nichts verkehrt machen kannst deinstalliere mal die Treiber/Geräte (das Titan betreffend) aus dem Gerätemanager und schließe es dann noch mal neu an.
    Was passiert denn, wenn Du Zune normal startest - Kommt da auch gleich die Fehlermeldung mit dem Backup oder wirklich erst wenn Du das Titan anstöpselst? Mich interessiert einfach mal, ob das irgendwie ne hausgemachte Fehlermelduung von Zune ist oder ob das wirklich erst kommt, wenn Du das Titan anschlißt, denn dann müsste Zune ja irgendwie ein angeschlossenes Gerät erkennen.
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  14. #14
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Feb 2013


    Beiträge
    22
    Danke erhalten
    0
    Das mit den Treibern deinstallieren, habe ich schon 4 mal gemacht !! Das hilft nichts !!

    Zune läuft eigentlich normal !! Wenn ich das Handy dann anschliesse wird es nicht erkannt !

    Starte ich Zune, nachdem ich das Titan im Bootloadermodus habe und per USB verbunden ist, dann kommt die Fehlermeldung !

  15. #15
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57
    So lange aber im Gerätemanager das Titan nicht als solches angezeigt wird sondern als unbekanntes Gerät, dann stimmt irgendetwas mit dem Treiber nicht! Was für eine Windows Version hast Du denn eigentlich ?
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  16. #16
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Feb 2013


    Beiträge
    22
    Danke erhalten
    0
    Das denke ich eigentlich auch ! Ich habe Win7 64 Bit, habe es aber auch an einem PC mit Win8 versucht - da ist das gleiche Problem !

  17. #17
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    204
    Hallo Udo,

    Was passiert denn wenn du einfach mal ein Backup hiermit versuchst? -> HTC HD7 All-in-One Anleitung, die Backup Software vom HD7 sollte auch beim Titan klappen.

    MfG dexter
    Geändert von CTHTC (22.11.13 um 17:21 Uhr)

  18. #18
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57
    Kannst Du mir mal bitte den genauen Wortlaut schreiben, den Zune raushaut und die Codenummer vom Fehler? Oder einfach nur einen Screenshot machen.
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  19. #19
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Feb 2013


    Beiträge
    22
    Danke erhalten
    0
    das mit dem backup werde ich morgen mal testen, muss gleich zur arbeit !

  20. #20
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    204
    http://www.youtube.com/watch?v=G2f2XXtA4lw


    EDIT: sorry falsch... hätte das ganz mal bis zum schluss ansehen sollen.. atsch:
    Geändert von CTHTC (22.11.13 um 17:22 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...