Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Journalist


    Registriert seit
    Jun 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 925
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    1

    Artikel: HoloLens auf dem Mars - OnSight


  2. #2
    WPVision.de Neuling
    Avatar von Squbi

    Registriert seit
    Jun 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    S6
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Wow, ich finde das ist echt ziemlich interessant. Wenn man sowas für Forschung (ob in der Medizin oder in der Wissenschaft) verwendet, ist das auf jeden Fall sehr hilfreich. Allerdings weiß ich nicht, wo wir das im Alltag verwenden sollten und was es uns dort helfen soll, aber wir werden sehen, wie sich das alles entwickelt.
    Ist es nicht merkwürdig, dass eine lange Leitung auch bei Ferngesprächen selten etwas nützt?

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.671
    Danke erhalten
    2269
    Zitat Zitat von Squbi Beitrag anzeigen
    Allerdings weiß ich nicht, wo wir das im Alltag verwenden sollten und was es uns dort helfen soll, aber wir werden sehen, wie sich das alles entwickelt.
    Im Promovideo der Hololens wurde eine Situation dargestellt, wo irgendetwas am Waschbecken repariert werden musste. Die Frau war alleine zuhause und der Mann hat dann am virtuellen Modell erklärt, was zu tun ist. Sicherlich ist so etwas schon weit hergeholt aber wer weiß, vielleicht ist das in ein paar Jahren unser Alltag.
    Vor 20 Jahren hätte man auch nicht daran gedacht, dass man sich fix ein paar Infos aus der Wiki ziehen kann, da ist man in die Bibo gerannt und hat Lexika gewälzt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    Journalist


    Registriert seit
    Jun 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 925
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    1
    Zitat Zitat von Squbi Beitrag anzeigen
    Wow, ich finde das ist echt ziemlich interessant. Wenn man sowas für Forschung (ob in der Medizin oder in der Wissenschaft) verwendet, ist das auf jeden Fall sehr hilfreich. Allerdings weiß ich nicht, wo wir das im Alltag verwenden sollten und was es uns dort helfen soll, aber wir werden sehen, wie sich das alles entwickelt.
    Hallo Squbi,

    da Microsoft mal erwähnt hat, das die HoloLens (ebenso wie die Korporation mit Oculus Rift) einer der Gründe war Mojang zu übernehmen, liegt die Antwort auf der Hand. Wir werden alle den ganzen Tag nur noch Minecraft spielen :-)

    Nein, aber ich denke das im Heimbereich eher das Nerd/Geek Herz befriedigt wird. Zum Beispiel Jump n Run Spiele auf den Möbeln in deiner Wohnung. Aber das die Einsatzmöglichkeiten so riesig sind, das sogar die NASA diese Technologie nutzen will finde ich schon beeindruckend. (Oder aber die bei der NASA wollen auch nur Minecraft.....)

    Grüße,
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.15, 09:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.15, 22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...