Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: tachauch :)

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    06.12.2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 925

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0

    tachauch :)

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mich ganz kurz vorstellen.
    Ich bin 49 Jahre alt und habe seit mehrern Jahren ein Windows Phone. Angefangen mit dem Lumia 925 über 930 bis hin zum 950 XL.
    Auf Eure Seite bin ich durch zufall gelangt. Ich war auf der Suche nach hilfe für mein 925er. Dafür habe ich mir bei eBay ein Bastelhandy als Ersatzteillager geholt und habe die eine oder andere Schwierigkeit. Da hat mich mein Freund google hierhin gebeamt. Da mir das Forum gefallen hat, bleibe ich halt was hier .

    Soweit zu mir... Jetzt bleibt mir nur noch ein "Hallo" an alle zu senden und ein wenig zu stöbern.

    Grüße
    Hallo.Lumia ;o)

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20.12.2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 735, 730DS, 650DS, 640LTE, 640XL, 550, AtivS
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    18.195
    Danke erhalten
    850
    hallo Hallo.Lumia

    und ein herzliches willkommen hier bei uns.

    welche Probleme hast du denn, bze was genau willst du mit den beiden 925er machen?

    ich bin hier ja sozusagen der tüvtler und bastelonkel und kann dir da sicher behilflich sein

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 /
    Lumia 950 DS / Lumia 650 DS / Lumia 650 LTE / Lumia 550
    W10M: Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 640 LTE
    / Lumia 640 XL / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730 DS / Lumia 640 DS
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    06.12.2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 925

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Hallo TÜV,

    bei meinem alten 925 ist der Sim-Kartenslot def. - nachdem ich zwei mal versucht habe einen Neue einzulöten, habe ich es dran gegeben und mir ein Ersatzteillager gekauft.
    Nachdem ich die Hauptplatiene ausgewechselt habe, hat sich das Handy aufgehangen und ich musste einen Hartreset machen. Leider hatte der Vorbesitzer wohl ein Vodafone Branding versteckt. Nach dem reset, ist es leider wieder da und damit auch nur ein paar Apps. Es scheint ein Vorführgerät gewesen zu sein. Da sind nur nee Hand Apps von Vodafon drauf - sonnst nichts.

    Leider wird das Handy auch nicht am PC erkannt - laden tut es, nur scheint der Treiber zu fehlen - damit fällt mir das aufspielen einer neuen Firmware zimlich schwer .

    Soweit mein Problem...

    Grüße
    Hallo.Lumia

  4. #4
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20.12.2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 735, 730DS, 650DS, 640LTE, 640XL, 550, AtivS
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    18.195
    Danke erhalten
    850
    oha, da hast aber eine schöne baustelle

    erstmal wären einige genauere Infos zum 925 toll, zb einen screenshot oder foto von der INFO übersicht aus den Phone einstellungen.
    weiters meine frage, hast du nochmal versucht einen Hardreset zu machen?
    bei den treibern kannst auch mal das 925 vom PC nehmen, dann die treiber dazu deinstallieren, und das gerät aus dem geräte manager löschen.
    eventuell den PC neu starten und dann das Phone nochmal neu anstecken und die treiber laden und installieren lassen.

    wenn es nicht klappt, haben wir hier die Lumia treiber, aber darauf hast du erst zugriff, wenn dich unser chefe, CTHTC, freigeschalten hat,
    sobald er online ist, wird er sich darum kümmern

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 /
    Lumia 950 DS / Lumia 650 DS / Lumia 650 LTE / Lumia 550
    W10M: Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 640 LTE
    / Lumia 640 XL / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730 DS / Lumia 640 DS
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    33.145
    Danke erhalten
    2859
    Da ich gerade noch unterwegs bin an dieser Stelle ein Hallo und herzliches Willkommen bei WPVision.de

    Freischaltung ist erledigt.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    06.12.2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 925

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Na das ging ja schnell - vielen Dank dafür

    @TÜV: Ich werde mich am Freitag/Samstag eindringlich mit dem Problem befassen und dann komme ich gerne auf dich zurück - ist das OK für dich


    Grüße
    hallo.lumia

  7. #7
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20.12.2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 735, 730DS, 650DS, 640LTE, 640XL, 550, AtivS
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    18.195
    Danke erhalten
    850
    na klar doch, es eilt ja nicht,

    ich treib mich ja sowieso täglich hier rum

    sag einfach bescheid wenn du wo hilfe brauchst

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 /
    Lumia 950 DS / Lumia 650 DS / Lumia 650 LTE / Lumia 550
    W10M: Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 640 LTE
    / Lumia 640 XL / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730 DS / Lumia 640 DS
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  8. #8
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    22.02.2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.750
    Danke erhalten
    757
    Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...