Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree4Likes
  • 1 Post By CTHTC
  • 1 Post By skaarj80
  • 1 Post By Lisa
  • 1 Post By CTHTC

Thema: Windows Phone Internals

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    11.01.2018

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    RM-1104
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    1

    Windows Phone Internals

    Hallo und freundliche Grüße ins Forum,

    seit ich auf der Suche nache einem Smartphone mit einer annehmbaren Kamera auf das Lumia 640 und somit auf Windows Phone/Mobile als Betriebssystem gestoßen bin, interessiert mich das Thema "Registry" unter dem Aspekt der Kameraoptimierung.
    Inzwischen hat mein treues Lumia 640 noch einige Geschwister bekommen (830, 640 XL LTE DS, 950). Auch die neusten Entwicklungen und Posts rund um Windows Phone Internals finde ich spannend. Ich würde mich daher sehr freuen, zu diesem Bereich Zugang zu erhalten.

    Vorab dankeschön, Lisa

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    33.979
    Danke erhalten
    2912
    Hallo Lisa
    und auch hier nochmals ein herzliches Willkommen

    Von Haus aus ist die KameraApp schon recht gut gestaltet aber natürlich kann man per RegHack da auch noch etwas rumexperimentieren. Gibt es denn besondere Punkte, die Du testen möchtest? Ichweiß, dass man z.Bsp. die ISO Werte etwas modifizieren kann.


    Gruß
    CTHTC

    PS
    Welches Betriebssystem ist denn derzeit auf dem 640 drauf?

    PPS
    Du solltest jetzt Zugriff auf alle Bereich haben.
    Lisa hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    22.02.2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.933
    Danke erhalten
    770
    Guten morgen Lisa und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe
    Die Freischaltung kann nur der Chef persönlich durchführen, bitte etwas Geduld, der gute @CTHTC ist in der Regel flott, aber wir sind alle nur Menschen...

    Registry Optimierung im Bereich Kamera, ich bin nicht sicher ob wir in der Richtung groß etwas in Bestand haben, am ehesten wohl im Themenbereich "interop Tools", da dort diverse Tweaks inkludiert sind.
    Eine umfangreiche Kamera App ist mit proshot gerade im Angebot (0,99€ anstatt 3,99) im Gegensatz zur standard Kamera App von MS hast Du dort mehr Möglichkeiten an den ISO Werten zu schrauben, Makro oder Portrait Aufnahmen und diverse andere Filter zu nutzen, evtl. wäre die etwas für Dich.

    LG,
    Thorsten

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Lisa hat sich bedankt.
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    11.01.2018

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    RM-1104
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    1
    Hallo CTHTC,

    vielen Dank, das ging ja sehr schnell.

    Zur Kamera App: Mir war vor allem wichtig, den DNG-Support freizuschalten, das wertet die möglichen Bildergebnisse beim 640/640 XL in Verbindung z. B. mit Lightroom meiner Meinung nach dramatisch auf. Was die Modifikationen an den maximalen ISO-Werten (4000 im Auto-Modus, 3200 manuell ?) des 640/640 XL betrifft, stehe ich noch am ganz Anfang. Mein 830 macht von Hause aus 6400 ISO im Auto-Modus, das 950 sogar ISO 10000 laut EXIF. Die entsprechenden Registry-Einträge sind mir nicht schlüssig.

    PS: Wir haben mehrere Lumia 640 in unserer Familie, für unsere Eltern noch mit Windows Phone 8.1 (.160) wegen der Ruhe vor unerwarteten Updates und dem intuitiveren Here Drive/Here Transit. Die anderen 640/640 XL/830/950 laufen inzwischen allesamt butterweich mit 1709 (.158).
    skaarj80 hat sich bedankt.

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    33.979
    Danke erhalten
    2912
    Ja wenn ich will, kann ich auch fix sein.
    Das mit der Kameraanpassung suche ich nochmal heraus. Als ich es damals versucht hatte, gab es ein paar Probleme mitd en richtigen RegEinträgen aber das sollte mittlerweile GEschichte sein.
    Für WPInternals haben wir nen extra Supportthread, falls Du dazu Fragen hast:
    WPInternals - Lumia flashen | Registry Hack | Bootloader Unlock

    Ich muss allerdings offen gestehen, dass ich gestern erst mit der Einarbeitung in die neue Version (2.3) begonnen habe.
    Lisa hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2018, 16:14
  2. Windows Phone 10 auf 640XL macht das Phone etwas mehr zum Phone
    Von TomHighflyer im Forum Lumia 640 | 640 XL
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.03.2016, 14:14
  3. Windows Phone SDK Update für Windows Phone 7.8
    Von Dennis im Forum Entwicklerbereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 21:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...