Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    1520

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0

    Vorstellungsrunde - Ich bin der Neue

    Hallo liebes WPVision Forum,

    habe heute auf meiner schier endlosen Suche nach einer Möglichkeit das Lumia 1520 zu debranden dieses Forum gefunden.
    Und gleich dazu endlich mal eine deutsche Anleitung wie so etwas funktionieren kann.

    Da ich wirklich technisch kein Genie bin, aber weiss was guter Geschmack ist, will/muss/werde ich dieses VF Logo entfernen wollen.

    Technisch sicherlich nicht unbedingt notwendig, aber dennoch: es soll ja auch Leute geben die 20" Felgen auf ihr Auto schrauben obwohl sie wunderschöne 19" haben.

    Egal wie, ich freue mich hier zu sein und hoffe dass ich in Kürze Feedback zu meinen Erfahrungen mit dem Lumia posten kann.

    Eines noch: Ich bin eigentlich iPhone User seit der ersten Stunde und auch vollauf zufrieden damit. Allerdings käst mich der Preis für das 6Plus dermaßen an, dass ich mir quasi als Protest mal ein 1520 sowie eine 128 GB Sandisk Micro SD Karte gekauft habe.
    Und btw: Die Karte wird tatsächlich gelesen und beschrieben und nun stehen mir wie beim alten iPod Classic 160 GB zur Verfügung. Nicht das ich diese bräuchte, aber es ist schön zu wissen was geht :-)

    Euch allen einen schönen Tag und Grüße in die Runde

    hans

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.741
    Danke erhalten
    2274
    Hallo Hans
    und recht herzlich willkommen bei uns.

    Zitat Zitat von hans1001 Beitrag anzeigen
    Und gleich dazu endlich mal eine deutsche Anleitung wie so etwas funktionieren kann.
    Nicht nur kann, sondern die funktioniert auch.
    Du musst nur im Hinterkopf behalten, dass es für das 1520 kein extra ROM für Deutschland gibt. Bei Fragen oder Problemen, hau einfach in die Tasten. Ich habe auch ein 1520 (mit ehemals Vodafon Branding) hier liegen und kann damit auch 1:1 Support machen.

    Jetzt wünsche ich noch weiterhin viel Spaß im Forum.

    LG
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    1520

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    wie versprochen hier ein kurzer Status über meine Erstlingstat. Was soll ich sagen außer:
    Endlich mal eine Anleitung die auf Anhieb funktionert und mich in Summe lediglich 30 Minuten gekostet hat. Wirklich vorbildlich und alles funktioniert jetzt OHNE Vodafone Branding.

    Da es wie von CTHTC offensichtlich kein deutsches ROM gibt, stellt sich mir nur die Frage was dieses denn mehr/besser kann als das installierte.

    Aber was soll´s, ich bin happy mit meinem Lumia 1520 das jetzt endlich nur Windows Phone auf dem Startbildschirm anzeigt.

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.741
    Danke erhalten
    2274
    Zitat Zitat von hans1001 Beitrag anzeigen
    Wirklich vorbildlich und alles funktioniert jetzt OHNE Vodafone Branding.
    Da es wie von CTHTC offensichtlich kein deutsches ROM gibt, stellt sich mir nur die Frage was dieses denn mehr/besser kann als das installierte.
    Da habe ich mich sicherlich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte es gibt kein direktes ROM nur für Deutschland. Das ROM, was ich empfehle ist das
    059V1N1 VAR EURO DE CV BLACK
    aber so wie es klingt, hast Du das ja jetzt drauf oder?
    Vorteile bei diesem freien ROM sind, dass Du
    a) kein Providerlogog mehr hast,
    b) keine providerbezognene Apps drauf sind,
    c) die Updates für freie Geräte bekommst und nicht warten musst, bis ein Provider seine Updates zur Verfügung stellt.

    Gruß
    CTHTC
    Geändert von CTHTC (07.11.14 um 14:32 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.13, 09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...