Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hi Folk's

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 620
    Weitere Modelle
    Nokia 5230 XM, Nokia N97 mini, CUBOT P7
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    Memo Pad HD7
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0

    Hi Folk's

    Tja *grübel* hier sitz ich nun und frage mich: Was intressiert euch und was nicht? Na was solls....
    Ich bin nicht grad der Typ der sich bei jedem Generationssprung ein neues Handy zulegt sondern mag meine Geräte recht gern, hege und pflege sie brav und trenne mich nur sehr ungern von ihnen. Ab und zu kommt aber der tech-freak in mir zum vorschein der will dann irgendwas flashen, tunen, jailbreaken oder entsperren. Wenn dann nicht irgendwo im Freundeskreis ein Teil zu finden ist das dringend ein paar updates oder sonstwas benötigt kommt hin und wieder ein noname chinahandy ins Haus an dem ich mich austoben kann. Das wird dann meist recht bald an ein Kiddy aus der Nachbarschaft verschenkt oder landet bei wem dem grad das Display seines Iphones gesprungen ist.....

    Die wichtigste Anforderung die ich an ein Handy hab ist daß es nicht allzu groß sein soll. In erster Linie ist es ja doch ein Telefon und ich mag nicht mit einem halben Tablet durch die gegend rennen. 4 Zoll ist für mich das absolute maximum. Außerdem sollte es nicht gleich kaputt gehen wenns doch mal auf den Boden fällt. Eine Zeit lang hab ich mit dem Gedanken gespielt ganz auf ein Smartphone zu verzichten und mir wieder ein kleines feines Tastentelefon zuzulegen, will aber letztlich doch nicht drauf verzichten. Der kleine Junge in mir wär sonst auch todtraurig *ggg*. Da mein geliebtes N97 mini nun doch langsam nicht mehr ganz up to date ist und der App-Markt auch nichts mehr hergibt seit Symbian aufs Abstellgleis geschoben wurde wars also vor kurzem soweit und ich hab mir "wirklich" ein neues Handy zugelegt.

    Ich esse nun prinzipiell sehr ungerne angebissenes Obst und mit Android bin ich auch nicht wirklich glücklich. So gehöre ich nun seit ein paar Tagen zur WindowsPhone Gemeinde. Da ich bis jetzt sehr nokialastig unterwegs war - vor allem weil ich die Erfahrung gemacht habe daß die Hardware nicht totzukriegen ist - wurde es ein Lumia 620. Bis jetzt bin ich total happy mit dem Teil und von der WP performance echt überrascht. Ich empfinde es zwar immer noch als ungewohnt groß, aber das ClearBlack-Display macht das wieder gut.

    Ich hab das Gerät supergünstig auf ebay bekommen. (89,99 für einen praktisch neuen Versandrückläufer). Allerdings hat es ein deutsches T-Mobile branding. Macht an sich ja nx aber ich habs halt doch lieber komplett offen. Da ich mit WP bis jetzt noch nichts gemacht hatte bin ich auf der Suche nach einer Anleitung zum debranden hier gelandet und hab mich auch gleich wohl gefühlt. Scheint ein nettes Forum zu sein, also werd ich hier in nächster Zeit wohl öfters rumhängen.

    Jo. Das wars fürs erste denk ich....
    LG
    AtoZ

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.167
    Danke erhalten
    2561
    Hi AtoZ

    und recht herzlich willkommen bei uns.
    Na das nenne ich mal ne ausführliche Vorstellung! Ich behaupte ganz einfach mal, dass Du mit WP nix falsch gemacht hast und wenn dann noch die natürlich Abneigung gegen Obst und grüne Roboter besteht, dann fühlste Dich bei uns bestimmt wohl

    Zitat Zitat von AtoZ Beitrag anzeigen
    Da ich mit WP bis jetzt noch nichts gemacht hatte bin ich auf der Suche nach einer Anleitung zum debranden hier gelandet und hab mich auch gleich wohl gefühlt.
    Debranden ist beim Lumia kein Problem, richtig aufmachen ist leider (noch) nicht drin.
    Wenn Du irgendwo Fragen hast, dann hau einfach in die Tasten. Bis dahin wünsche ich schon mal viel Spaß im Forum.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...