Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0

    In Jene lebt sichs Bene

    Hallo Liebes Team von WPVison!

    Aufgrund meiner anstehenden Reise nach Neuseeland habe ich von einem Freund das Samsung Ativ S bekommen.
    Natürlich habe ich es die ersten Tage in meinem Besitz unter Augenschein genommen und zufällig den "Kamera Bug" entdeckt.
    • Nachblitz nachdem das Foto aufgenommen wurde
    • Aufnehmen mehrerer Fotos kurz nacheinander führt zu plötzlichem Neustart des Smartphones ohne die Bilder zu speichern
    • Wechsel zwischen den Aufnahmemodi lässt die Kamer nicht mehr starten

    Nach zwei wöchiger Recherche zu dem Thema habe ich mich entschieden die Anleitung zum "flashen" der Firmware in eurem Forum zu befolgen. Ich bin sehr gespannt.
    Für ein Smartphone Neuling war es anfangs sehr schwierig mit den vielen Abkürzungen, wie DP, WP, CSC, ATO, DBT, GDR1, GDR2 und GDR3 und den verschiedenen Windows Phone Versionsnummern umzugehen.

    Innerhalb der langen Recherchezeit änderte ich die Sprach und Regionseinstellung von United Kingdom und Englisch auf Deutschland und Deutsch und die ersten beiden Fehler obiger Liste tauchten nach einem "Hard Reset" nicht mehr auf.
    Eine Umstellung des Ländercodes von DBT auf ATO brachte auch nach mehreren Tagen keine neuen Updates.
    Mein Vorbesitzer meinte, er habe das Telefon auf die neueste Version gebracht. Er erzählte etwas von Developers Preview und ich solle doch mal im Internet nachsuchen, ob ich die aktuelle Version "downgraden" kann.
    Liege ich richtig in der Annahme, dass die aktuelle Version, die sich jetzt auf dem Telefon befindet durch die App "Preview for Developpers" installiert wurde? Das heißt, dass sowohl OS Version, als auch Firmware revision als Update installiert wurden? Ist es dann das DP, welches sich auf dem Smartphone befindet?

    Phone Information:
    OS version: 8.10.14192.280
    FW revision number: 2424.13.5.1
    HW revision number: 15.15.1.0
    Radio SW version:
    Radio HW version:
    Bootloader version: 13.04.19.21
    Chip SOC version: 1.5.32

    Da es nun das offizielle Update von Samsung auf dem Markt ist, möchte ich mit dem DP nichts zu tun haben, um weitere Fehler zu vermeiden.
    Deswegen erhoffe ich mir durch Anleitung und die Firmware Version 2424.14.9.3 eine Lösung des Problems.
    Ich bin gespannt, was ich für updates bekomme.

    Vielen Dank,
    Greene

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.167
    Danke erhalten
    2561
    Hallo Greene
    und reecht herzlich willkommen bei uns.

    Ja das mit den ganzen Abkürzungen kann Anfangs schon sehr verwirrend sein und wenn Du dazu noch irgendwelche Fragen hast, dann stell sie einfach.
    Soweit ich sehen kann, hast Du das DeveloperPreview (DevPre) Update drauf, die regulöre Version ist nach meiner Kenntnis die 8.10.14157.200. Ich hoffe das stimmt noch, weil ich auch nur mir der DevPre arbeite.

    Zitat Zitat von Greene Beitrag anzeigen
    Deswegen erhoffe ich mir durch Anleitung und die Firmware Version 2424.14.9.3 eine Lösung des Problems.
    Das geht ohne größere Probleme. Hier ist die Anleitung dazu:
    Downgrade von 8.1. GDR1 auf 8.0 - Download Firmware

    Du musst mit GDR2 anfangen, um wirklich zum Schluss die aktuelle Firmewareversion zu bekommen. Denk bitte daran, dass anch dem Flashen alle persönlichen Daten weg sind. Du solltest also ggf. Bilder, Musik usw sichern. Da Du das Ativ von jemanden bekommen hast gehe ich auch davon aus, dass Du noch keine eigene Live ID besitzt und das Gerät noch unter der Deines Freundes läuft?!
    Wenn dem so ist, dann solltest Du das in diesem Zuge mit ändern.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...