Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MoinWP 8

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0

    MoinWP 8

    Moin Zusammen,

    Kurze Vorstellung von mir, kurz und bündig:
    • Historie beginnend im C-Netz
    • Smartphone Start mit iPhone 3G
    • Nach einiger Zeit Tapetenwechsel notwendig, welche im Umstieg auf Android endete
    • Nach einiger Zeit auch hier Tapetenwechsel notwendig --> Ausflug ins WP8.0 Lager via Lumia 920
    • WP8.0 Erfahrungen
      • Grundsätzlich viel Potential im OS gesehen
      • Nokia und Microsoft Apps sind großartig
      • Windows Phone ist verdammt flott
      • Jedoch persönlich zu viele Einschränkungen in Form von: Ich kann eine Must-Have Apps nicht finden oder 3rd Party Apps die diese Services zur Verfügung stellen. Was zur Verfügung steht, ist eine Unverschämtheit und man möchte es nicht nutzen

    • Lumia wurden aus o. g. Punkt wieder verkauft und ich blieb bei Android (bis momentan Android 5)
    • Durch die Firma iPhone 5 erhalten: Resultat --> Gehört der Vergangenheit an und gehört in die Tonne
      • Das umständliche Handling (Tastatur taugt meiner Meinung nach GAR NICHTS) zwingt mich dazu mich privat anderweitig umzusehen.
      • Durch Nutzung der MS-Services (Exchange, Office, etc.) erneuter Ausflug ins WP Lager. Windows Phone 8.1 Update 1.

    • Bin ziemlich angetan, in welche Richtung WP 8.1 sich entwickelt hat und entscheide, mein neues iPhone in die Verpackung zu verbannen und auf das Lumia 930 umzusteigen.
    • Privat bleibe ich vorerst beim Nexus 5 mit Android 5, halte mir jedoch die Option offen, bei positiver Entwicklung über das "berufliche" Lumia auf WP umzusteigen. Dann aber vermutlich erst mit W(P)10.

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.137
    Danke erhalten
    2556
    Hallo FutureBSD
    und recht herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Es ist total interessant für mich mal die Eindrücke eines "Aussenstehenden" zu hören.
    Welche Apps bzw welche damit verbundenen Funktionen fehlen Dir denn?


    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0
    Moin CTHTC,

    nach dem Lumia 930 sehe ich (bisher) nichts, was mir fehlt.
    Davor, ich glaube es war ein Lumia 920 mit WP8, fehlte mir vor allem 1Password. Ohne das existiere ich nicht.
    Alles andere waren keine KO-Kriterien, aber nice-things-to-have, die fehlten (
    Tastatur-Prediction, Swype, Notifications etc). UND: Vor allem etwas Liebe der Entwickler in ihre eigenen Apps. Meistens waren Sie sehr lieblos und buggy.
    Es war auch die Zeit, in der Google anfing jeden möglichen Service durch WP-Nutzer zu sabotieren, sodass die Usability von Youtube und sonstigen Services zur Qual wurden.

    Ein Tool wird mir jedoch komplett fehlen: Tasker. Ein Automatisierungstool. Es ist wirklich unfassbar, was dieses Tool alles kann. Ein komplettes Alleinstellungsmerkmal für Android. Weder iOS noch WP können dies liefern. Bin gespannt, ob sie das jemals können werden.
    Sobald ich nach Hause komme, schaltet es das WLAN am Handy an. Sobald ich im WLAN bin, schaltet sich meine Beleuchtung (mittels Hue) ein. Besonders praktisch, wenn man volle Hände hat.

    Gruß,
    FutureBSD

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.137
    Danke erhalten
    2556
    OK - verstanden.
    Ich gehe ganz stark davon aus, dass sich auch WP in sehr kurzer Zeit noch wesentlich weiterentwickelt. Wenn ich mir die Updates so anschaue, was da alles seit der WP7 implementiert wurde finde ich das schon bemerkenswert. Was Du angesprochen hast bezüglich Tasker, das hatten wir hier im Forum schon mal. So eine App fehlt wirklich noch. Alleine Profile zu erstellen würde mir für den Anfang reichen.
    Vielleicht liest ja ein findiger Entwickler hier mit und erbarmt sich unser.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...