Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 1520

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0

    Gruß aus dem schönen Hunsrück

    Hallo,

    ich bin Feya, 32 aus dem Hunsrück.
    Ich bin auf euer Forum aufmerksam geworden weil ich nach bestimmten Infos gegooglet habe.
    Und zwar habe ich ein Lumia 1520 HK. Wie ja schon vielmals diskutiert, warten wir HK-Besitzer schon seit Ewigkeiten auf das Denim-Update. Nun habe ich geschaut wie man an das Update kommen kann und bin dabei auf das Flashen aufmerksam geworden und nun bei euch im Forum gelandet.
    Nun bin ich die ganze Zeit schon am überlegen, ob ich es versuchen soll, mein Lumia einfach auf die deutsche Region zu flashen. Ich hab aber ein wenig bedenken, dass ich das Handy dabei kaputt mache. Ich habe damit noch keine Erfahrung. Bin zwar Computerfachfrau aber mit dieser Materie hab ich mich noch nicht wirklich befasst.
    Nun frage ich mich, was passiert, wenn das Flashen schief läuft? Kann ich mir mein Handy damit komplett zerschießen? Kann ich das mit dem Recovery Tool wieder retten?
    Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir da ein wenig zur Seite stehen könntet.
    Es ist aber auf jeden Fall so, dass ich nach dem Flashen die Updates für die deutsche Region bekommen würde, oder nicht?

    Vielen Dank schonmal
    Gruß
    Feya

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.799
    Danke erhalten
    2277
    Guten Abend Feya
    und recht herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Ich kann Dich voll verstehen, wenn Du mit etwas Bedenken auf das Flashen blickst aber im Grunde ist es nicht schwer.
    Du musst Dich nur immer an die Anleitung halten, dann ist alles im grünen Bereich. Aber Deine Fragen sind nicht ganz unbegründet!

    Zitat Zitat von Feya Beitrag anzeigen
    Nun frage ich mich, was passiert, wenn das Flashen schief läuft?
    Vor dem Aufspielen der neuen Software auf das Phone prüft das Flashprogramm, ob Software und Phone zueinander passen. Ist das nicht der Fall, dann wird der Flashvorgang nicht gestartet. Von der Seite her kann im Grunde nichts schief gehen. Die meisten Fehler passieren, wenn aus Ungeduld das USB Kabel entfernt oder der Flashvorgang unterbrochen wird, dass kann wirklich das Aus für das Phone bedeuten.

    Kann ich mir mein Handy damit komplett zerschießen?
    Ja, wenn Du z.B. die o.g. Sachen machst.

    Kann ich das mit dem Recovery Tool wieder retten?
    Nur so lange der Bootloader nicht zerschossen ist. Ist das der Fall, dann kann man mit spezieller Hard- und Software noch versuchen etwas hinzubiegen, das sollte dann aber wirklich jemand machen, der Ahnung davon hat.

    Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir da ein wenig zur Seite stehen könntet.
    Das ist kein Problem. Mein Vorschlag ist, dass Du Dir erst mal das Video in Ruhe anschaust um zu sehen, wie das Ganze abläuft. Wenn dabei schon Fragen auftauchen, dann stell sie hier einfach.

    Es ist aber auf jeden Fall so, dass ich nach dem Flashen die Updates für die deutsche Region bekommen würde, oder nicht?
    Das kommt darauf an, was Du für ein ROM flasht.
    Wenn Du ein RM-937 hast, dann brauchst Du das 059V1N1 und dann klappt es mit deutschen Updates. Was diese kryptischen Kombinationen bedeuten, siehst Du im Video.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 1520

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    Guten Morgen CTHTC,

    erst einmal vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Das hilft mir sehr weiter und nimmt mir die Angst ob des flashens. Dass man das Kabel bis zum Ende angeschlossen lässt und das Flashen nicht abbricht, versteht sich ja von selbst - finde ich. Aber trotzdem danke ich dir für den Hinweis.
    Ich werde mir das Video nachher mal in Ruhe anschauen. Aber schon vorab habe ich noch eine Frage. Und zwar steht ja in der Anleitung, dass man alles was jemals von Nokia installiert wurde, deinstallieren soll. Jetzt habe ich mein Lumia ja schon einmal am PC angeschlossen. Daher wurden ja die Treiber installiert. Muss ich die dann auch runter schmeißen? Und in der Regestry jeglichen Eintrag von Nokia löschen?
    Außerdem habe ich eine Frage bezüglich des DataPackageManagers. Da ist auf der seidea Seite die Version
    Nokia Data Package Manager 2 v1.0.1202.1422 (NOL Account Needed)

    Und bei euch ist Version 2013.7.5
    Soll ich dann die von euch nehmen? Oder die von seidea?

    Vielen Dank nochmals.
    Gruß
    Feya
    Geändert von Feya (10.03.15 um 07:26 Uhr)

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.799
    Danke erhalten
    2277
    Guten Morgen Feya.

    Meine Empfehlung den bisherigen Nokia Kram runterzuschmeißen ist darin begründet, dass es öfter zu Treiberkonflikten kam. Du kannst die CareSuite auch installieren und dann testen, ob im Flashmodus Dein Nokia erkannt wird. Wenn nicht, dann könnte genau das Problen an der bisherigen Software / Treiberinstallation liegen. Die Sache mit dem Kabel kommt auch häufiger vor. Wenn ich dann frage, warum man da zwischendurch den Stecker zieht kam oft als Antwort: "weil das Phone eingefroren war". Das sieht zwar am Anfang so aus, ist es aber in 99% der Fälle nicht. Darum dieser kleine Hinweis.
    Beim DataPackageManager kannst Du ruhig unsere Version nehmen.

    LG
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 1520

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    Hallo CTHTC,

    ich habe mir dein Video angeschaut. Wirklich klasse! Danke dafür!
    Ich habe alles wie beschrieben gemacht. Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich mein Lumia verbi9nden will:
    DTL Connection: Could not connect to media. DTL Back-End error code = 0x8400A403. DTL Back-End: Driver initialization failed. DCM status code = 0x84004415, Common USB DCM: No device found from the target USB port, last error code = 0x80040154. .
    Exception:
    System.Runtime.InteropServices.COMException (0x8400AC35): DTL Connection: Could not connect to media. DTL Back-End error code = 0x8400A403. DTL Back-End: Driver initialization failed. DCM status code = 0x84004415, Common USB DCM: No device found from the target USB port, last error code = 0x80040154. .
    bei FuseLib.DtlConnectionClass.ConnectToMedia()
    bei Nokia.CareSuite.PlugIns.MurzimRecovery.RecoveryCon nectionManager..ctor(FuseLoader fuseLoader, IConnection connection, UserInteractionDelegate userInteractionDelegate)
    bei Nokia.CareSuite.PlugIns.MurzimRecovery.RecoveryCon nectionManager..ctor(IConnection connection, UserInteractionDelegate userInteractionDelegate)
    bei Nokia.CareSuite.PlugIns.MurzimRecovery.RecoveryDia log.RecoveryDialogModel.Flash()
    bei Nokia.CareSuite.PlugIns.MurzimRecovery.RecoveryDia log.RecoveryDialogModel.b__c(Object state)

    Was ist da das Problem?

    Gruß
    Feya

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.799
    Danke erhalten
    2277
    Was hast Du denn für ein Betriebssystem auf dem Rechner?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 1520

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    Win 8.1 - Das Surface Pro 2.
    Ich hab aber auch schon ein wenig im Forum herum gesucht und schon einiges ausprobiert. Funktioniert aber nichts. Hätte noch einen Win 7 Rechner ist mir gerade eingefallen. Bin schon am installieren... Hoffe es klappt dann!

    Gruß
    Anna
    Geändert von Feya (10.03.15 um 19:44 Uhr)

  8. #8
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.799
    Danke erhalten
    2277
    Hi Anna.

    Ja mit Win 8.x gibt es immer Problemchen. Die Freischaltung für Drittanbieter Treiber hast Du aber schon gemacht - oder?
    Empfehlung von mir ist immer ein Win 7 - x86 Gerät. Damit hats bisher doch recht gut geklappt. Falls der Win7 Rechner auch Probleme macht, dann melde Dich gleich wieder.

    CU
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #9
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 1520

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    So... Vielen dank nochmal CTHTC Hat mit dem Win 7 PC jetzt funktioniert! Vielen vielen Dank für die tolle Anleitung!

    Ja, die Freischaltung für die Drittanbieter hab ich gemacht. Hab mich ganz genau an die Anleitung gehalten.
    Aber jetzt ist ja alles gut. Hab deutsche Version und Denim!
    *riesigdollefreu*
    Geändert von Feya (10.03.15 um 22:08 Uhr)

  10. #10
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.799
    Danke erhalten
    2277
    yaaaahhhh
    Gratulation und viel Spaß mit dem "neuen" 1520.

    LG
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Hallo und Gruß aus Köln...
    Von Gardena im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.15, 22:48
  2. Hallo und Gruß in die Runde
    Von _d3g4_ im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.15, 19:13
  3. auch von mir ein Gruß an alle
    Von Mìchean im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.14, 23:07
  4. Hallo Grüß euch
    Von spasskl im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.14, 17:22
  5. Grüß euch!
    Von zup im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.14, 00:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...