Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree1Likes
  • 1 Post By CTHTC

Thema: Grüße aus Bayern

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Google Nexus 5
    Netzbetreiber

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0

    Grüße aus Bayern

    Hallo Mitglieder der Windows United Community,

    entsprechend den Gepflogenheiten möchte ich mich zunächst mal vorstellen bzw. meinen Handy-Werdegang schildern.

    Mein erstes Smartphone erhielt ich vor ca. 10 Jahren mit einem 24monatigen Vertrag. Und es war ein Samsung Omnia mit Windows 3.1 oder irgendwas, was ich früher vor 20 Jahren auf meinem 386er Rechner hatte (ich weiß es nicht mehr genau, jedenfalls war es ein Graus). 24 Monate habe ich mich mit dem Samsung Omnia gequält, es war nicht nur das absolut unzumutbare Betriebssystem, es war auch der resistive Touchscreen (hatte mich im Vorfeld nicht informiert), die bei mir eine traumatische Erfahrung hinterließen. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit war ich von Windows jedenfalls geheilt. Als PC-Betriebssystem ja, aber im Smartphone, nie mehr. Anschließend hatte ich ein Galaxy S II, Samsung Nexus und aktuell ein Nexus 5, kurzum ich wurde Androidaner.

    Wir schrieben das Jahr 2015, da spielte ich in einem Elektromarkt mit einem Windows Phone und dachte mir, na gucke mal, da hat sich was getan. Da mir mein Nexus 5 zu klein ist, wollte ich unbedingt ein 6 Zoll Gerät, bin bei Nokia Lumia 1520 stehen geblieben und dachte mir, versuchst du es noch einmal mit Windows Phone. Vor ca. einem Monat bestellte ich mir dann endlich ein Gerät bei Otto. Auf Nachfrage, wo denn die Lieferung bleibt, stornierte Otto nach 14 Tagen meine Bestellung, da das Gerät plötzlich nicht lieferbar war und der Lieferant wohl auch keinen konkreten Liefertermin nennen konnte. Und so hat es dann irgendwie bei allen Händlern ausgeschaut, die Lumias 1520 sind vom Markt verschwunden bzw. wurden um die 799,- EUR gehandelt. Umso mehr freute ich mich, als ein Ebayhändler ein rotes Lumia 1520 im Angebot führte.

    Zwar teilte mir der Händler auf Nachfrage mit, dass die Geräte mit dem O2 Branding ausgeliefert werden, diese aber weder Sim- noch Netlock haben. Da sonst nichts anderes verfügbar war, bestellte ich mir also das gebrandete Gerät und konnte das gestern endlich in den Händen halten und ein wenig rumspielen. Parallel zu der Bestellung informierte ich mich über evtl. Möglichkeiten eines Debrandings und bin dabei ziemlich schnell in dieser Community gelandet. Die ausführliche Debranding-Anleitung und die kompetenten, ausführlichen und stets freundlichen Hilfestellungen vom CTHTC waren letztlich ausschlaggebend für meine Anmeldung.

    Eigenartigerweise wurde mir gestern das Gerät nicht in einer Original Nokia Verpackung geliefert, so dass ich anfangs dachte, ich hätte ein "refurbishter" Gerät oder B-Ware erhalten. Das Gerät enthielt werkseitig auch keine Displayschutzfolie (vielleicht ist es bei Nokia so üblich)? Nach genauer Untersuchung konnte ich aber keine Kratzer, noch nicht einmal Mikrokratzer am Touchscreen feststellen. Die Rückseite hatte nur im unteren Bereich leichte Kratzer, was wohl daran liegt, dass der Provider den Akku selber einsetzen durfte. Zu dieser Annahme komme ich, weil in der Verpackung eine kleine leere Tüte enthalten war, die wohl ursprünglich den Akku enthielt, zumindest so beschriftet ist. Des Weiteren enthielt die Lieferung auch ein Ladegerät, aber nicht das AC - 60E oder AC-60X, sondern das AC-16E? Die beiliegenden Kopfhörer waren auch schwarz, obwohl diese beim roten Lumia eigentlich rot sein sollten. Die Kopfhörer machen einen sehr minderwertigen Eindruck, sehen zudem auch nicht wie die Abbildungen auf der Microsoftseite aus. Vielleicht erhalten ja die Provider die gebrandeten Geräte in neutralen Verpackungen ohne Zubehör? Keine Ahnung, finde irgendwie das Ganze ein wenig eigenartig, zumindest was den Zustand "NEU" angeht. Andererseits sieht es aber auch nicht unbedingt nach gebrauchter Ware aus. Das O2 - GB Branding bewirkt bei mir nur den O2 Startbildschirm und umfasst ein paar vorinstallierte O2-Apps. Gestern erhielt ich auch gleich das Denim-Update, was wohl dem aktuellsten Stand entspricht. Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät zufrieden, obwohl ich etwas unentschlossen bin, ob ich es angesichts der Verpackung und des Lieferumfangs behalten sollte. Das Ganze irritiert mich schon ein wenig.

    Wenn ich es behalten sollte (anders bekommt man derzeit ja kein Lumia 1520), werde ich wahrscheinlich debranden, wobei diese Versionen wohl die Originale darstellen:

    059V1N1 VAR EURO DE CV BLACK
    059T960 GLOBAL BLACK SWAP
    059T962 GLOBAL RED SWAP

    Black und Red bei den Global Versionen stehen wohl für die Harwarefarbe, wenn ich das richtig verstehe, obwohl mir trotzdem nicht klar ist, wie sich das softwareseitig auswirken soll. Nicht ganz klar ist mir auch noch der Unterschied zwischen der DE CV und der Global Version. Naja, hier werde ich die mir noch fehlenden Informationen hoffentlich noch finden und freue mich schon auf die bevorstehende Kommunikation.

    Viele Grüße, ReHarachte.
    Geändert von ReHarachte (18.03.15 um 14:36 Uhr)

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.166
    Danke erhalten
    2559
    Hallo ReHarachte
    und recht herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Na das nenne ich mal eine ausführliche und umfassende Vorstellung.
    Grundsätzlich sage ich mal, dass Du mit dem 1520 nichts falsch gemacht hast. Ich habe es selber und bin nach wie vor begeistert von diesem Gerät. Für mich hats die ideale Größe und von der Technik, die da drin steckt müssen wir ja nicht reden.
    Leider hat sich Nokia resp. Microsoft selber nicht weitergehend dazu geäußert, was nun mit dem 1520 wird bzw warum es nur noch so schwer erhältlich ist. Ein adäquates Produkt wurde ja in den letzten Wochen nicht vorgestellt. Wenn Du einen vernünftigen Preis für das 2015 gezahlt hast, dann würde ich es an Deiner Stelle behalten. So, wie Du es beschrieben hast klingt es zwar eher nach einen Rückläufer, aber wie Du ja selber gesehen hast, ist das 1520 fast nicht mehr zu bekommen.
    Zu der Verpackung kann ich Dir schon mal sagen, dass auch gebrandete Geräte in der (damals) typischen Lumia Verpackung ausgeliefert wurden und auch eine Displayschutzfolie aufgezogen war. Du kannst spasseshalber mal in meinen Testbericht reinschauen:
    Nokia Lumia 1520 Testbericht ansehen - ************* - Deine Windows Phone und Tablet Community
    da findest Du ein paar Bilder, wie es aussehen sollte. Das 1520 war damals zwar eine Teststellung von unseren Partner notebooksbilliger.de, doch mein eigenes 1520, was ich über Vodafone erhalten habe, sah genau so aus. Wenn Du möchtest, kann ich auch von den Kopfhörer, die eigentlich eine Freisprecheinrichtung sein sollten, ein paar Bilder machen.

    Viele Grüße
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Google Nexus 5
    Netzbetreiber

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Hallo CTHTC,

    vielen Dank für die herzliche Aufnahme und den Link zum Testbericht.
    Für mein rotes Lumia 1520 habe ich insgesamt 390,- EUR bezahlt und denke, dass es schon ein vernünftiger Preis war. Allerdings weiß ich nicht, ob es ein 2015er ist. Woran kann ich denn das erkennen? Unter Einstellungen->Extras+Info steht unter

    Build Creation Date: 13.01.2015 und unter
    Model/Modelo: 1520.1

    Gestern Abend konnte ich wieder mit dem Gerät ein wenig spielen und muss zugeben, ich bin begeistert. Der Umstieg von Android zum Windows wird mir, glaube ich, nicht schwer fallen. Zwar fehlt, die eine oder andere App im Windows Store, von denen aber keine, auf die man nicht verzichten könnte. Die Apps des täglichen Bedarfs sind alle vorhanden. Das System ist aus meiner Sicht sehr komfortabel und Bedienerfreundlich. Auch konnte ich bei mir den Tochscreenbug, von dem einige berichten, bis gestern nicht feststellen. Sehr überrascht war ich gestern auch, dass ich trotz des Brandings, die ganzen vorinstallierten O2 - Apps ohne Probleme entfernen konnte (bei Android geht ohne Root gar nichts). Das einzige, was jetzt noch auf das Branding hinweist, ist der Startbildschirm, so dass ich ernsthaft überlege, ob ich da noch debranden sollte und im Falle des Falles ohne Garantie auf dem Gerät sitzen bleibe. Bis auf den Startbildschirm sehe ich irgendwie bis jetzt noch keinen Unterschied zum StockROM. Bin aber auch nach wie vor unentschlossen, ob ich es behalten sollte. In jedem anderen Fall würde ich das Gerät in dieser Verpackung und mit dem nicht zum Originallieferumfang gehörenden Zubehör, ohne wenn und aber zurücksenden. Bei der jetzigen Marktlage, hmmm? Wenn sich im Verlauf der nächsten 12 Tage die Marktlage nicht ändert und ich keine gravierenden Bugs oder sonstigen Mängel feststelle, behalte ich es wohl.

    Ach ja, ein paar Bilder von deinen Kopfhörern wären nicht schlecht. Ich mache mal heute Abend mit dem Lumia 1520 ein paar Bilder von den mir gelieferten Kopfhörern, dann könnte man die vergleichen.

    Viele Grüße, ReHarachte.

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.166
    Danke erhalten
    2559
    Guten Abend ReHarachte.

    Bilder mache ich nachher und melde mich dann auch noch mal ausführlich.

    Gruß
    CTHTC

    EDIT

    So, nun gehts los.

    Also 390€ sind für das 1520 ok, auch wenn es ein gebrauchtes Gerät ist, solange es technisch keine Macken hat. Von einem TS Bug habe ich zwar beim 1520 noch nichts gehört (oder auch schon wieder vergessen) aber ich denk mal, wenn das wirklich ein riesen Problem gewesen wäre, dann hätten sicherlich schon ein paar andere User sich zu Wort gemeldet.
    Was mich etwas verwundeert ist, dass die ganzen Apps sich so einfach haben deinstallieren lassen. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich das auch versucht (Vodafone Branding) aber dabei keinen Erfolg hatte. Wenn es Dich nicht weiter stört, dann kannst Du ja die Software drauflassen, denke aber daran, dass es teilweise Verzögerungen mit den Updates bei gebrandeten Geräten kommen kann.
    Das Herstellungsdatum kann ich Dir verraten, wenn Du mir mal per PN Deine IMEI schickst.
    Geändert von CTHTC (19.03.15 um 21:40 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.166
    Danke erhalten
    2559
    So und nun die Bilder:

    -lumia1520_001.jpg
    Das war das ursprüngliche Verpackungsdesign von NOKIA.


    -lumia1520_002.jpg
    In dieser Plastikumhüllung befand sich das 1520. Ich muss dahingehend auch meine Aussage korrigieren! Es hate keine extra Displayschutzfolie sondern war komplett in diese abgebildete "Ganzkörperverpackung" eingewickelt.


    -lumia1520_003.jpg
    Die Köpfhörer (Freisprecheinrichtung) im Originalzustand.


    -lumia1520_004.jpg
    Hier ausgepackt.


    -lumia1520_005.jpg
    Und die Ohrmuscheln nochmal in Großaufnahme.


    Bidtechnisch kein Meisterwerk aber ich hoffe, Du kannst etwas erkennen. Wenn Du noch Detailaufnahmen brauchst, dann sag Bescheid.

    Gruß
    CTHTC
    ReHarachte hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Google Nexus 5
    Netzbetreiber

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Hallo CTHTC,

    vielen Dank für die Bilder. Habe gestern und heute früh versucht hier über die App und anschließend mit dem Lumia über den Browser zu posten, leider hat es nicht funktioniert. Kann irgendwie auch jetzt keine Bilder einfügen. Nehme ich ein Bild mit einer Größe von 425 KB, bekomme ich die Meldung die max. zulässige Größe ist um 89 KB überschritten. Nehme ich ein Bild mit einer Größe von 273 KB erhalte ich die Meldung, die max. zulässige Größe ist um 83 KB überschritten. Betrachtet man allein die Größendifferenz der beiden Bilder, erscheinen einem die Meldungen irgendwie nicht richtig.

    Hinsichtlich des TS Bugs haben einige Besitzer berichtet, der Touchscreen wäre zu empfindlich, so dass der auf unerwünschte Weise reagiert (anstatt zu scrollen, öffnet sich bspw. ein Link oder eine App, je nachdem was man gerade macht). Bei mir konnte ich es noch nicht beobachten, habe meine Empfindlichkeit aber auch auf Normal eingestellt.

    Meine IMEI folgt gleich per PN.
    Geändert von ReHarachte (20.03.15 um 18:04 Uhr)

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.166
    Danke erhalten
    2559
    Zitat Zitat von ReHarachte Beitrag anzeigen
    [COLOR=#222222][FONT=Arial]Hallo CTHTC,

    vielen Dank für die Bilder. Habe gestern und heute früh versucht hier über die App und anschließend mit dem Lumia über den Browser zu posten, leider hat es nicht funktioniert. Kann irgendwie auch jetzt keine Bilder einfügen.
    Ich habe jetzt die Bildergrße auf 5 MB pro bild hochgesetzt. Abmessungen pro Bild ist max 600 x 600.
    Versuch mal bitte, ob es jetzt funktioniert.

    Hinsichtlich des TS Bugs haben einige Besitzer berichtet, der Touchscreen wäre zu empfindlich, so dass der auf unerwünschte Weise reagiert (anstatt zu scrollen, öffnet sich bspw. ein Link oder eine App, je nachdem was man gerade macht).
    Ja ich habe auhc auf normal gestellt und das ist auch besser. Hoch ist wirklich zu empfindlich aber das würde ich nicht als Bug bezeichenn, wenn wirklich das gemeint ist.

    Antwort auf die PN ist raus.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #8
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Google Nexus 5
    Netzbetreiber

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    So, jetzt noch ein Versuch mit den Bildern.

    Leider wieder fehlgeschlagen. Ich gehe auf „Grafik einfügen“>"Computer durchsuchen">"Bild auswählen">"Hochladen".

    Das Bild ist 600x338 und 110 KB groß und ich erhalte die Meldung: „Mit diesem Anhang würde der dir maximal zur Verfügung stehende Platz für Anhänge um 21.0 KB überschritten werden.

    110 KB ist ja nun wirklich nicht groß.

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.166
    Danke erhalten
    2559
    Welches Dateiformat hast Du denn für die Grafik?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Google Nexus 5
    Netzbetreiber

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Das vom Lumia aufgenommene Format, jpeg. Habe auch schon den längeren, vom Gerät vorgegebenen Dateinamen, in einen kürzeren umbenannt, leider ohne Erfolg.

  11. #11
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.166
    Danke erhalten
    2559
    Zitat Zitat von ReHarachte Beitrag anzeigen
    Das vom Lumia aufgenommene Format, jpeg. Habe auch schon den längeren, vom Gerät vorgegebenen Dateinamen, in einen kürzeren umbenannt, leider ohne Erfolg.
    OK
    nächster Versuch.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  12. #12
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Google Nexus 5
    Netzbetreiber

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Tut mir leid, immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Also langsam glaube ich, es liegt an mir. Aber eigentlich habe ich schon Bilder hochgeladen, so schwer war es bis jetzt nicht.

  13. #13
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.166
    Danke erhalten
    2559
    Zitat Zitat von ReHarachte Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Also langsam glaube ich, es liegt an mir.
    Nee, mach Dir da mal keine Sorgen.
    Es kann sein, dass mir auch wieder die Forensoftware einen Streich spielt. Ich habe jetzt zwar alle Begrenzungen aufgehoben aber man weiß ja nie, woran es hängt.
    Versuche mal über Dein Profil ein Album zu erstellen und sie dort hochzuladen:
    - Deinen Namen anklicken
    - oben rechts auf "Community" und dann auf "Bilder & Alben" klicken
    - neues Album erstellen
    - Bilder hochladen.

    Wen ndas funktioniert, dann hat die Uploadfunktion im Thread einen weg, wenn nicht, dann liegt es an den Einstellungen.
    Du kannst dann die Bilder auch extern hochladen, z.Bsp. im SkyDrive, und dann diese hier einbinden.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  14. #14
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Google Nexus 5
    Netzbetreiber

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Bin deiner Anleitung gefolgt, habe ein Album erstellt "Verpackung/Zubehör - Lumia 1520", finde allerdings nirgendwo einen Button, mit dem ich Bilder hochladen kann. Kann nur wieder ein neues Album erstellen, aber keine Bilder hochladen. Ich würde dir ja ein Screenshot anfertigen, aber das könnte ich ja wieder nicht hochladen.

  15. #15
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.166
    Danke erhalten
    2559
    Ich habe Dir jetzt erst mal als Nutzer erweiterte Rechte gegeben.

    Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
    -album_001.jpg



    Und wenn Du dann das Album anklickst, ist oben rechts Die besagte Option:
    -album_002.jpg

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  16. #16
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Google Nexus 5
    Netzbetreiber

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Hallo CTHTC,

    bislang habe ich ja jedesmal, wenn ich geantwortet habe, einen Versuch mit dem hochladen unternommen. Und siehe da, heute hat es geklapt, wobei ich die Bilder von meinem Arbeitscomputer hochgeladen habe. Werde mal heute Abend testweise es zu Hause auch versuchen. Also nachfolgend die Bilder in der geänderten Abmessung 600 x 338. Versuche dann mal später auch die Originalabmessungen in mein Album hochzuladen.

    -wp_20150320_05_33_17_rich.jpg
    Das ist die neutrale Verpackung, wobei der Verkäufer folgendes zu den Artikelmerkmalen angab:

    Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist). Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen. Ausnahme: Der Artikel war ursprünglich in einer Nichteinzelhandelsverpackung verpackt, z. B. unbedruckter Karton oder Plastikhülle. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers.

    Weitere Einzelheiten, dass etwa das Zubehör nicht dem Originallieferumfang entspricht bzw. weshalb der Artikel nicht in einer Originalverpackung geliefert wird, waren dem Angebot des Verkäufers natürlich nicht zu entnehmen.

    -wp_20150320_05_23_43_pro.jpg
    Und das ist das Zubehör. Links die leere Tüte, die irgendwann eine Batterie enthielt. In der Mitte die Kopfhörer und das Ladegerät AC-16E. Das Ladekabel war natürlich auch enthalten, das habe ich nur nicht abgebildet.

    Habe mich übrigens entschieden, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und das offensichtlich nicht mehr neue Lumia 1520 zurückzusenden. Es waren mir doch zuviele Unbekannte und Abweichungen. Ursprünglich wollte ich den Verkäufer damit konfrontieren, dann dachte ich mir, dass es doch nichts bringt bzw. dass er mir hierzu auch nichts sagen wird/kann. Denn andernfalls hätte er bereits in der Artikelbeschreibung auf die ganzen Abweichungen hingewiesen und hätte die Geräte nicht so verkauft.

    Mal schauen wie die Rückabwicklung abläuft.

    Viele Grüße, ReHarachte
    Geändert von ReHarachte (23.03.15 um 18:30 Uhr)

  17. #17
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.166
    Danke erhalten
    2559
    Hallöchen ReHarachte.

    Na dann hat das mit den Bildern doch noch geklappt.
    Jetzt bin ich echt mal gespannt, ob es vom anderen Rechner auch geht.

    Bei der Verpackung könnte ich mir vorstellen, dass es sich um ein Vorführmodell handelt, wobei dann eigentlich auch die DEMO Software hätte drauf sein müssen. Die Kopfhörer sehen nun wirklich nicht original aus und das der Akku bereits eingelegt war sagt auch so einiges.
    Es ist schade, dass Du das Gerät zurückschickst aber ich kann Dich auch verstehen. Drücke Dir die Daumen, dass Du doch noch nen Schnapper machst und zu Deinem 1520 kommst.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  18. #18
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Google Nexus 5
    Netzbetreiber

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    So jetzt habe ich mal daheim versucht ein Bild hochzuladen und zwar hier in diesem Beitrag als Grafik. Und, Enttäuschung!

    Da ich auf der Arbeit mit dem Firefox arbeite und daheim mit dem IE habe ich es hier nun mit dem Firefox versucht, und siehe da, es funktioniert. Zumindest kann ich hier Grafiken einfügen.

    Was mir allerdings nicht gelungen ist, war das Hochladen der beiden Bilder in mein Album.

    Nachdem folgenden Bild passiert einfach gar nix
    -screenshot.jpg

    Ein Klick auf das Album und nichts passiert, egal ob mit Firefox oder Explorer. Zum zweiten von dir eingefügten Screenshot komme ich gar nicht.

    Hinsichtlich des Lumia finde ich es auch schade, mit mir und dem WindowsPhone will es einfach nicht klappen. Mein Vorteil ist, dass ich nicht auf Biegen und Brechen ein neues Telefon benötige. Ich werden noch ein wenig warten und hoffen, dass entweder die Lumias 1520 wieder verfügbar sein werden oder Microsoft endlich mal einen würdigen Nachfolger des 1520, vielleicht mit der Einführung von Windows 10, präsentieren wird.

    Nachfolgend noch ein Auszug aus Extras+Infos, aber damit wird sich wohl auch nicht feststellen lassen, was das für ein Teil war.

    -img_20150318_062738.jpg

  19. #19
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.166
    Danke erhalten
    2559
    Guten Abend ReHarachte.

    Ich habe gerade noch mal den IE getestst und da läuft alles, wie es soll. Langsam gehen mir da die Ideen aus.
    Anhand Deine Bildes kann ich Dir schon mal sagen, dass auf dem Gerät ein UK Software drauf ist, das Gerät also von der Insel stammt oder zumindest dorthin hätte ausgeliefert werden sollen.

    LG
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Bayern
    Von kine81 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.15, 23:11
  2. Hallo aus Bayern.
    Von Oliver Fraas im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.01.15, 10:36
  3. Hallo aus Bayern
    Von shrek32 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 19:26
  4. Hallo aus Bayern
    Von Scotman70 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.14, 18:20
  5. grüße!
    Von maxxx im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.14, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...