Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Apr 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    1

    Dann grüß' ich mal aus Mittelfranken

    Hallo,
    mein Name ist Franz und wie der Titel schon sagt, wohne ich in Mittelfranken.
    Meine Hobbies sind Modellbahn und die Computerei/Microprozessoren.
    Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines (gebrauchten) Ativ S, nachdem meine Frau mein (sehr) altes kleines Samsung haben wollte.
    Bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Ativ und Windows Phone. Nur hat es den Kamera-Bug, der hier ja schon vielfach angesprochen wurde. Ich hoffe deshalb, dass ich den mit eurer Hilfe wegbekomme.
    Mein Ativ hat ein recht neues Betriebssystem (8.10.14203.306), aber noch recht alte Firmware (2424.13.5.1). Updates werden nicht angeboten.
    Jetzt werde ich hier mal nach einer Lösung stöbern

    viele Grüße
    frape

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.153
    Danke erhalten
    2558
    Hallo Franz
    und recht herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Wenn Du noch nicht drübergestolpert bist, dann schau mal in diesen Thread rein:
    http://wpvision.de/rom-flash-|-debra...areupdate.html

    Im Grunde musst Du nur auf GDR2 downgraden und dann alle regulären Updates durchlaufen lassen.
    Am Anfang klingt das bestimmt noch ein bissel kompliziert aber das ist es nicht. Wenn Fragen auftauchen, dann hau in die Tasten, dafür bin ich ja da.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Apr 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    1
    Hallo CTHTC,
    erstmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung .
    Nach einigem Stöbern, habe ich aber doch noch ein paar Fragen. So ganz finde ich mich noch nicht zurecht.

    In dem von dir verlinkten Link schreibst Du : "...Nachfolgend habe ich die Threads eingefügt, in dem diese Vorgehensweise besprochen und getestet wurde..."
    Irgendwie sehe ich aber da keine Threads. Braucht man da noch besondere Rechte, oder bin ich einfach zu doof dazu ???

    Beim Suchen hab' ich dann noch folgenden Thread gefunden:
    http://wpvision.de/rom-flash-|-debra...are-|-rom.html
    und auch mal ganz durchgearbeitet. Da wird für die Rom's ja auf verschiedene Stellen eurer Download-Page für das Ativ verwiesen.
    Bei dem neueren Eintrag (vom 17.10.14) für die GDR2 und GDR3 Downloads steht jetzt dabei "Zum Entfernen der Developer Preview". Nun weis ich nicht, ob ich ein DP drauf habe. Kann man die grundsätzlich benutzen? Bei dem älteren Eintrag ( vom 9.1.14) mit den Links zu GDR 2/3 ist beim GDR2 keine .csc dabei.

    Muss ich immer mit GDR2 anfangen, oder kann ich auch gleich die GDR3 vom 17.10. nehmen?

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich muss mich wohl erstmal hier zurechtfinden. Zurzeit verlauf ich mich noch etwas

    Gruß
    frape
    Geändert von frape (01.04.15 um 15:54 Uhr)

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.153
    Danke erhalten
    2558
    Hallöchen Franz.

    Genau den Link, den Du gepostet hast, den habe ich auch eingefügt. Schau mal bitte in Deinen Einstellungen, ob da irgendwo Links bzw die Linkanzeige geblockt wird. Gesonderte Rechte brauchst Du nicht, ich gehe davon aus, dass wirklich eine Softwareeinstellung bei DIr das blockt.

    Um alles sauber aufzubauen und den Kamera Bug wegzubekommen musst Du mit GDR2 anfangen.
    Du gehst in die DL Area in den Bereich vom AtivS und dort zum Post#4 Firmware. Hier kannst Du das GDR2 herunterladen und in dem Pack sind die 2 Dateien drin die Du brauchst. Einen Post darunter findest Du das benötigte Flashtool, hier die aktuelle Version nehmen.

    Über die Developer Preview brauchst Du Dir erst mal keine Gedanken zu machen. Wenn die drauf wäre, dann würdest Du schon mehrere Updates angezeigt bekommen.
    Ich weiß, dass die ganzen Anleitungen durchaus verwirrend sind, darum frag ruhig nach, wenn irgendetwas unklar ist. Lieber 5 mal fragen, als einmal auf den falschen Knopf drücken und das Gerät schrotten.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Apr 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    1
    Hallo CTHTC,
    danke für deine rasche Antwort.
    Also, den Link in deinem im Post#2 verlinkten Beitrag sehe ich nicht. Weder hier unter Win7 auf Firefox, noch auf einem Linux-Rechner (auch Firefox) und auch auf dem ATIV mit IE nicht. Wie ich sehe hast Du den Beitrag vor ein paar Tagen editiert. Kann es sein, dass der Link dabei verlorengegangen ist? Aber eigentlich ist das ja auch egal, da es ja wohl der gleich Thread war, den ich auch schon gefunden habe.

    Ein Problem habe ich aber immer noch mit den Dateien aus der Download-Area. In der Datei "Samsung_AtivS_GDR2 ROM.rar" aus dem Post#4 finde ich definitiv nur die wp8-Datei. Die csc-Datei fehlt. Hier unter Windows verwende ich 7zip zum öffnen. Ich habe die Datei auch mal auf einem Linux-Rechner mit dem original rar-Programm geöffnet - das gleiche Ergebnis.
    In der "Samsung_AtivS_GDR3_ROM.rar" aus Post#4 ist die .csc-Datei vorhanden.

    Was ist denn der Unterschied zwischen den GDR-Dateien im Post#4 und denen im Post#9 ? Im Post#9 sehe ich sowohl bei GDR2 als auch bei GDR3 beide Dateien.
    Ich bin da jetzt etwas ratlos

    Gruß
    frape
    Geändert von frape (01.04.15 um 21:48 Uhr)

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.153
    Danke erhalten
    2558
    Irgendwas scheint hier sehr komisch zu laufen. In meinem Beitrag ist der Link noch drin und ein EDIT sehe ich auch nicht.
    Die beiden ROM sollten sich soweit nur unterscheiden, dass bei einem ATO eingestellt werden kann, beim anderen nicht. Irgendwie habe ich beim ersten GDR2 Pack die CSC wirklich nicht mit eingebunden. SORRY! Damit Du nicht noch mal alle herunterladen musst, habe ich die fehlende CSC Datei noch mal einzeln hochgeladen und im Post#4 untergebracht.
    Denk beim Entpacken an das aktuelle Passwort.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Apr 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    1
    Vielen Dank für die schnelle Reaktion - hab's gleich runtergeladen. Der Hinweis auf das neue Passwort war auch nicht schlecht .

    Morgen werd' ich das dann mal in Ruhe angehen.

    Wie ist das denn mit der Umstellung auf ATO? Derzeit steht mein Ativ auf DBT. Hat das noch andere Auswirkungen als die, dass man die aktuellen Updates etwas früher bekommt?

    Gruß
    frape

    P.S. Wenn ich deinen Link im Post#2 anklicke komme ich auf diesen Beitrag:

  8. #8
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.153
    Danke erhalten
    2558
    Auf ATO kannst Du direkt im Tool umstellen.
    Hier in der Anleitung:
    http://wpvision.de/rom-flash-|-debra....html#post7865
    unter Punkt "4. Vorbereiten des Flashtool" siehst Du rechts im Kästchen die Option "CSC Sales Code" und da kannst Du (wenn die Länderauswahl angezeigt wird) auf ATO umstellen.

    Ich weiß jetzt übrigens auch, warum Du meinen Link nicht gefunden hast und ich nich den EDIT Vermerk - wir haben von untschiedlichen Threads gesprochen.
    Ich meinte den Post #2 aus diesem Thread hier und Du den aus der Anleitung für das Firmwareupdate. Jetzt sollte auch das "Problem" geklärt sein.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #9
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Apr 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    1
    Hallo CTHTC,
    nochmal vielen Dank für deine Hilfe, das flashen ist heute früh problemlos durchgelaufen .

    Auch das 1. Update ist inzwischen drauf. Zur Zeit hängt's etwas. Er will kein weiteres Update machen und meint immer, ich müsste erstmal den Akku aufladen. Dabei steht der auf 95% und das Ladegerät ist auch angeschlossen. Ist das normal?
    Jetzt warte ich erstmal, bis der Akku wieder auf 100% ist.

    Gruß
    frape

    Edit: Da war ich wohl etwas ungeduldig. Nachdem der Akku bei angestöpseltem Netzteil wieder auf 100% ist, trudeln die Updates jetzt automatisch rein. Mal seh'n wie weit das noch geht...
    Geändert von frape (02.04.15 um 12:50 Uhr)

  10. #10
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.153
    Danke erhalten
    2558
    Hallo Franz.

    Ja die Updates dauern ein Weilchen, bis sie komplett durchgelaufen sind.
    Haut jetzt alles hin?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  11. #11
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Apr 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    1
    Hallo CTHTC,
    ja, sieht alles gut aus. Die Updates sind durchgelaufen. Aktueller Stand ist:

    Dann noch die vorher gesicherten Einstellungen zurückgespielt, und ein paar Kleinigkeiten manuell nachgezogen.
    Der Kamera-Bug ist weg - alles Bestens

    Nochmal vielen Dank für deine Hilfe, ist echt Klasse hier!

    Gruß
    frape

  12. #12
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.153
    Danke erhalten
    2558
    Na das habe ich doch gern gemacht.
    Dann hoffe ich doch, dass Du jetzt wieder richtig Spaß mit Deinem Ativ hast. Hast Du eigentlich auf ATO gewechselt oder es so durchlaufen lassen?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  13. #13
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Apr 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    1
    Ja, ich bin jetzt Österreicher . War nach dem Laden der csc-Datei im FlashTool so eingestellt, und ich hab's gelassen.
    Bin sehr zufrieden mit dem Ativ. Ist noch sehr gut in Schuss und für die 80 Euronen, die ich dafür gezahlt hab' gibt's bei weitem nichts vergleichbares Neues

    Gruß
    frape

  14. #14
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.153
    Danke erhalten
    2558
    Zitat Zitat von frape Beitrag anzeigen
    für die 80 Euronen, die ich dafür gezahlt hab' gibt's bei weitem nichts vergleichbares Neues
    Da haste aber echt ein super Schnäppchen gemacht - Gratulation!
    Ich hatte mir mal vor einiger Zeit die Neupreise vom Ativ angeschaut und bin fast aus den Latschen gekippt, wie die in die Höhe geschossen sind.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Dann will ich mich mal vorstellen.....
    Von nur_zum_labern im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.15, 22:28
  2. Na dann.... Hallo erstmal ;-)
    Von mailwurm im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.14, 14:46
  3. Dann sag ich auch mal Hallo!
    Von Leo Klint im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.14, 23:37
  4. Ich bin dann auch mal dabei
    Von JarydX im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.14, 18:19
  5. Servus dann auch von mir :-)
    Von skaarj80 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.14, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...