Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree1Likes
  • 1 Post By skaarj80

Thema: Ativ S - das Sorgenkind

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0

    Ativ S - das Sorgenkind

    Hallo werte Forenmitglieder,

    es freut mich, hier ein Forum gefunden zu haben in dem einem mit Rat geholfen werden kann.

    Ich verwende rückblickend seit 4.5 Jahren durchgehend Windows OS auf Handy (Omnia2, Fujitsu-Siemens, Palm Treo 650, akut Ativ S) und will mich auch nicht mehr davon trennen.

    Bin mal gespannt, was mich hier so erwartet, da ich momentan Ativ S mit WP-DP nutze... und das wieder loswerden will. Ich probiere mal das flashen :-)

    so Long.
    Spadejack

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    7.661
    Danke erhalten
    660
    Herzlich Willkommen :-)
    Schade, das Ativ S ist ein gutes Gerät, etwas zickig manchmal, aber ich nutze es seit über 2 Jahren mehr oder weniger gerne, auch wenn ich mir jetzt ein 640 gekauft habe ...
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.001
    Danke erhalten
    2547
    Hallo Spadejack
    und recht herzlich willkommen im Forum.

    Wenn Du Fragen hast oder es irgendwo Probleme gibt, dann melde Dich einfach.
    Das Ativ S liegt hier auch bei mir auf dem Schreibtisch und obwohl ich von Samsung nicht allzuviel halte, lasse ich auf das Ding nichts kommen. Warum willst Du denn die DP wieder wegmachen?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0
    Ich kann die Vorbehalte gegenüber Samsung nicht wirklich verstehen. Immerhin markierte das ATIV S einen hoffnungsvollen Anfang für WP8. Leider folgte Hersteller übergreifend (Nokia ausgenommen) nahezu nichts mehr im Premium Segment. Die Performance des ATIV S ist immer noch hervorragend. Im Alltag deklassiert es mein ruckliges Lumia 830. Mein Lumia 830 ruckelt wahnsinnig, wenn ich auf den Windows Button drücke und die Startbildschirm Animation läuft. Meinem ATIV S dagegen war es völlig piepe, wie viele Kacheln ich auch immer auf dem Startbildschirm abgelegt hatte.

  5. #5
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    7.661
    Danke erhalten
    660
    Die Vorbehalte haben Viele, welche schon einmal Samsung Geräte hatten und Probleme mit diesen.
    Beispiel, unter WP8 ohne Updates alles Top, dann kam das erste GDR und daraus resultierend die Unterbrechung der Bluetooth Verbindung zum Auto, nach exakt 5-6 Minuten. Man nimmt Kontagt mit dem Samsung Support auf, die erklären einem Microsoft ist schuld, Samsung baut ja nur die Handys. Den nächsten Tag am Telefon, wo ich nur mal auf Treiberverantwortlichkeit hingewiesen habe, war plötzlich Opel / Bosch schuld, da die die FW des DVD 800 MacOS nicht pflegen (warum auch Navigationssystem muss Navigationssystem und BT ist jetzt nicht so die aktuellste Erfindung).

    Im Prinzip, Samsung ist nie schuld, immer die anderen, Updates kommen spät, oder nie (Omnia 7, diverse Androids, etc.).
    Nach dem .341 Update, bzw. dem letzten FW Update funktioniert plötzlich Alles, jetzt bin ich auch wieder restlos glücklich mit dem Ativ, kann aber niemandem verdenken, wenn Er die Geduld nicht hatte und deshalb nicht viel von Samsung hält ...
    Geändert von skaarj80 (08.05.15 um 09:37 Uhr)
    zarnado hat sich bedankt.
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0
    Ok, das kann ich natürlich verstehen. Das war mir auch neu. Ich hatte natürlich auch schon etwas über Samsung gehört, z.B. das Kaputt-Patchen beim Galaxy S3 und teilweise S4 und das üble Durchbrennen beim Rooten beim S6, bei dem ich doch mal stark ein juristisches Nachspiel vermute. Und natürlich gingen mir die schlechten Apps auch auf die Nerven und trotzdem würde ich mir vermutlich wieder ein Samsung kaufen, wenn ein gutes Modell auf den Markt kommt, sofern der Akku wechselbar sind und ein SD-Karten-Slot vorhanden sind. Das also, was Samsung bis zum S5 (einschließlich) ausgezeichnet hat. Mein 830 liegt einfach viel zu schlecht in der Hand (ein Wort: Gewichtsverteilung), ruckelt wie blöde (was mich als Windows Phone Fan völlig schockiert hat) und der Akku ist nicht nur aufgrund der geringeren mAh dem des ATIV S unterlegen. Obwohl ich ja weiterhin darauf hoffe, dass HTC das M9 mit Windows auflegt, nachdem der Start unter Android völlig in die Hose ging. Irgendwann muss das Ding es doch auch mal nach Europa schaffen. Auch wenn der Support mindestens so schlecht ist, wie bei Samsung.
    Jetzt will ich den Willkommens Threat aber nicht weiter als Modellvergleichsplattform missbrauchen.

  7. #7
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Also ich war mit meinem ativ sehr zufrieden und und konnte mich nicht beklagen über die Performance, muss aber gestehen das ich immer neidisch auf die lumia Besitzer geschielt habe, wenn ich gelesen habe was die alles für Features hatten und bekamen😵, und hätte mich damals nicht der bootloop erwischt beim cortana update, hätte ich es wohl noch heute, naja so konnte ich wenigstens meine Frau von ihren zickigen Android los eisen😉, habe das ativ eingeschickt da ja noch Garantie drauf war und jetzt benutzt meine Frau es und das gefluche hat ein ende wegen zickigen Android 👍, und jetzt ist zufrieden mit dem ativ😃


    Aber in Hinsicht auf Windows 10 wird sie sich wohl auch ein lumia holen, entweder das 640 oder mal abwarten was Microsoft so noch rausbringt wenn 10 da ist.


    @zarnado, schade das du mit dem 839 nicht so zufrieden bist, kann nur sagen das ich mit meinem sehr zufrieden bin, ist auf jeden Fall für mich ein Handy wo ich sage das reicht für die nächsten Jahre, obwohl ich mich kenne irgendwann wird wohl die sucht nach einen neuen Spielzeug kommen😉, aber bis dahin hoffe ich das mein 830 mir gute Dienste leistet, woran ich nicht zweifel. Als ich damals cortana bekommen habe mit der dp hatte ich auch die Verzögerungen auf dem startbildschirm, nachdem ich die cortanakachel entfernt hazte war es verschwunden.


    Gruss Holger





    Geschrieben mit meinem lumia 830

  8. #8
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.001
    Danke erhalten
    2547
    Zitat Zitat von zarnado Beitrag anzeigen
    Ich kann die Vorbehalte gegenüber Samsung nicht wirklich verstehen. ...
    Ich habe mich jetzt nicht auf das Ativ bezogen, was wirklich ein super Gerät ist sondern auf andere Produkte von Samsung.
    Handy -> nach kurzer Zeit defekt, Festplatten -> ohne Vorwarnung abgeraucht.
    Die größte Enttäuschtung war allerdings das, was in Richtung TV ging. Hier bin ich ausnahmsweise mal zu einem Fachhändler gegangen und habe mich beraten lassen. Der hat mir dann schön einen vom Pferd erzählt. Samsung stellt ja grundsätzlich alle Panels her, die anderen Unternehmen kaufen sie dann ein und kleben nur ihr Logo drauf. Von den ganzen Gesülze habe ich mich dann überreden lassen und das Ding gekauft. Das Bild war soweit ok, die Bedinung lies da schon mehr zu wünschen übrig und der Ton war wirklich unter aller Kanone. Ich war glaube zum ersten Mal in meinem Leben froh, dass ein Gerät so schnell kaputt gegangen ist. Somit konnte ich dann wieder auf Sony wechseln und bin seither glücklich und zufrieden.
    Andere haben andere Erfahrungen gemacht, mich hat das aber sehr geprägt. Das Ativ hatte ich mir damas nur gekauft, weil es unverschämt günstig im Angebot war. Diesen Kauf habe ich wiederum bis heute nicht bereut.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #9
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    7.661
    Danke erhalten
    660
    Schön die Kurve gekriegt
    Wobei man, wenn man ganz kleinlich ist, das Ativ S unter die restlichen Erfahrungen mischen kann, nur weil wir es lieben, heisst es ja nicht das es keine Macken hat, oder uns nie zur Verzweiflung gebracht hat...
    Sehe da eher den WP-Sonderbonus, gäbe es Alternativen wie Sand am Meer (Galaxy Mist, kauf ich ein HTC One / LG G4) sähe denke ich die Fanbase beim Ativ S auch anders aus, bzw. wäre die Geduldslunte kürzer?
    Welche Alternativen mit vergleichbarer Ausstattung gab es bis vor Kurzem für einen ähnlichen Preis?
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  10. #10
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.001
    Danke erhalten
    2547
    Ich habe grad mal nachgegrübelt aber mir fällt echt nix ein, womit mich das Ativ bisher geärgert hat. Vom Kamera Bug bin ich irgendwie verschont geblieben und das Custom ROM Flashen verlief bisher auch ohne Probleme. Die Haptik ist super und der Akku hält auch ne ganze Weile. Der Fanbonus ist natürlich imemrda, weils ein WP ist, das stimmt schon aber ich würde das Ativ sogar manchen Lumia vorziehen.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  11. #11
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    7.661
    Danke erhalten
    660
    Naja, habe einige Bugs mit genommen und trotzdem nie die Lust drauf verloren. Habe zwar zur Zeit das 640, was auch ein tolles Gerät ist, schließe aber auch nicht aus das es wieder zurück geht, oder verkauft wird, zu Gunsten des Ativ S
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  12. #12
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.001
    Danke erhalten
    2547
    Um die Bugs bin ich glücklicher Weise immer drumrum gesegelt.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  13. #13
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    7.661
    Danke erhalten
    660
    Du Glückspilz
    Gruß,
    Thorsten
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...