Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    630 dual

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0

    über strategien der großen hersteller zur verringerung der produktlebensdauer

    mich treibt hierher der kleine widerstandsgeist gegen die strategien der großen hersteller zur absichtlichen verringerung der lebensdauer ihrer produkte:

    das erste update des betriebssystems z.b. für ein mobiiltelefon mit angeblichen verbesserungen der features ist immer auch der erste schritt zu dessen ende.

    ein beispiel:
    seit dem denim-update für das lumia 630 ist das auslagern der speicherintensiven navi-landkarten auf eine sd nicht mehr möglich, weil das lumia storage check beta, mit dessen hilfe man die auslagerung bewerksetlligen konnte, nicht mehr installierbar ist.

    da die karten nur noch in den hauptspeicher des telefons gespeichert werden können ist damit der machbare umfang der geladenen offline-karten auf 2 oder 3 länder begrenzt.

    im grunde genommen ist von einem vertragsbruch von seiten des herstellers auszugehen, der sein produkt ja mit dem versprechen auf eine unbegrenzte offline-navigation angepriesen und verkauft hat.

    so viel für heute.

    lg.
    mdarc

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.073
    Danke erhalten
    2552
    Hallo m.darc
    und willkommen im Forum.

    Naja die Storage Check BETA war halt nur ne BETA und wenn die Microsoft aus dem Programm nimmt, da kann man leider nichts dagegen machen. Ich kann aber Deinen Frust verstehen, dass gerade bei solchen Sachen eine schnelle Alternative her sollte.
    Mit Win 10 wird sich da einiges wieder ändern, so lange musst Du Dich nun noch gedulden.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    630 dual

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    lieber cthtc,

    danke für deinen willkommensgruß und für deine optimistische ansage!

    ich hoffe du wirst recht behalten.

    ich bin kein typ zum wetten abschließen aber vielleicht unterhalten wir uns noch einmal wenn das sagenhafte 10 erschienen sein wird.

    der geschilderte sachverhalt ist ja nur ein beispiel von vielen in der gesamten it-branche. da ich ein alter nokia-user bin, hab ich dessen werdegang ein wenig näher verfolgt. ich fand, daß in den endzeiten auch nokia nicht mehr ganz sauber war, aber speziell seit der übernahme durch ms haben sich die anlässe gehäuft anlässlich derer man als user eigentlich seine konsequenzen ziehen und seine verbrauchermacht in form von nicht-mehr-kaufen wahrnehmen sollte.

    liebe grüße,
    m.darc

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.073
    Danke erhalten
    2552
    Guten Morgen m.darc.

    Ja ich gehe da immer recht optimistisch an die Sache heran.
    Das, was die Hersteller machen, muss man nicht immer verstehen aber gerade beim Wechsel von Nokia zu Microsoft kann ich hier zumindest nachvollziehen, dass die ihre eigene Policy durchziehen wollen. Das ist nicht nur im Technikbereich der Fall, sondern auch bei allen anderen Unternehmenszusammenschlüssen. Wenn man sich auf was eingeschossen hat, dann sind die "Rückschritte" schon nervig.
    Ich denk mal ändern können wir an der Situation nichts, ausser, dass Änderungsvorschläge bei Microsoft eingereicht werden.

    Gruß und trotzdem viel Spaß mit dem Lumia
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...