Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By CTHTC

Thema: Verzweifelter Nokia Lumia 920 WP 8.1 Benutzer sagt Moin

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 920

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0

    Verzweifelter Nokia Lumia 920 WP 8.1 Benutzer sagt Moin

    Hallo erstmal.

    Ich freue mich eine Community im Netz gefunden zu haben, die sich unter anderem auch mit dem Thema Windows Phone beschäftigt.

    Nachfolgend meine Lumia 'Leidensgeschichte':

    - Anfang 2013 bekam ich mein Nokia Lumia 920 über einen deutschen Anbieter (Handy Deutschland). Allerdings war es ein Reimport aus Polen, samt polnischer ROM
    - nach tagelangem Suchen und Ausprobieren fand ich schlussendlich eine passende deutsche ROM (T-Mobile) hab das Ding geflasht und war happy, alles funzte
    - neugierig wie ich nun mal bin hab ich mir irgendwann den Preview für Developer aufgespielt und auch die Previewupdates funktionierten tadellos - also alles bestens
    - im März diesen Jahres war ich auf einem zweiwöchigen Kurs und benutzte mein Handy als Navi, auch das funktionierte eineinhalb Wochen einwandfrei.
    - am Ende der zweiten Woche sah ich während der Fahrt auf einmal farbige Streifen auf dem Display - nahm es daraufhin aus der Halterung an der Windschutzscheibe und stellte es (da nichts anderes mehr machbar war) aus. Es ließ zwar wieder einschalten - das Display blieb aber schwarz
    - hab dann in der Not versucht über das Lumia Software Recover Tool mein Handy doch wieder zum Laufen zu bringen (ganz dummer Einfall - hätte direkt ein Ersatzdisplay ordern sollen!!!)
    - das Recover Tool hat mir eine aktuelle ROM (allerdings wieder polnisch!) auf mein Handy gespielt - wie ich, nachdem ich mir Ersatzdisplay und Dispatcher besorgt und eingebaut hatte, feststellen musste

    ..und ab da begann das Elend...

    - hab dem 'Ding' erstmal wieder ein deutsches ROM 'gegönnt' und mir daraufhin von meinem Microsoftkonto - das ja irgendwo auf einem Server in Weitwegiststan liegt - eine Sicherung zurückgespielt. Wobei zu bemerken sei, dass bei ca. 80% meiner Kontakte die Telefonnummer fehlte ;-(
    - dann noch die Updates drüberbügeln und alles wäre wieder fein dachte ich. Weit gefehlt!!!
    - der Sperrbildschirm machte ab da das, was der Name verspricht - er sperrte! Nun gut, ich musste warten bis Display begann sich abzudunkeln und dann ließ es sich 'bisweilen' doch aufschieben
    - auch die Software begann ab diesem Moment ständig zu hacken und einzufrieren
    - andere ROM probiert - kein postitver Effekt
    - das Preview für Developer in die Updates - bzw. vor dem Cyan-Update installiert (Tipp in anderen Communities) - ebenfalls nix geändert.

    Bin somit stolzer Besitzer eines Klumpens High-End-Technik das mich zur Zeit noch nicht mal einen Anruf entgegen nehmen lässt (Stichwort SPERR-Bildschirm).
    Dieser Community bin ich beigetreten um diesem Übel nun doch noch ein Ende zu bereiten und werde selbstverständlich meine Erfolge, bzw. weitere Misserfolge hier teilen um anderen eventuell die Mühen (die mir dieses Gerät bislang bereitet hat) zu ersparen.

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    23.426
    Danke erhalten
    2113
    Hallo Tito
    und erst mal recht herzlich willkommen im Forum.

    Das alles hört sich ja nicht so gut an aber vielleicht finden wir doch einen Weg.
    Vorab sei gesagt, dass das mit dem polnischen ROM, was das Recovery Tool aufgespielt hat, alles seine Richtigkeit hat. Es wird durch das Tool das ROM aufgespielt, mit dem das Phone ausgeliefert wurde.
    Das das Entfernen der DevPre mit den Recovery Tool nicht wirklich klappt, hast Du ja nun schon leider am eigenen Leib spüren müssen. Aus welchem Grund in der Sicherung nicht alle Daten vorhanden waren kann ich nur mutmaßen aber ich denk mal, dass Du entweder zum Zeitpunkt des Backup noch nicht alle Kontakte komplett auf dem Phone hattest oder irgendetwas mit dem Sync nicht hingehauen hat. Im Grunde ist das auch alles gar nicht so schlimm wenn es nur um die Kontakt geht, da diese ja alle unter Deinem Konto bei Microsoft angespeichert sind.

    Schau mal bitte am Rechner in Dein Onlinekonto und prüfe, ob dort alle Kontakte vorhanden sind.
    Die Geschichte mit dem Sperrbildschirm würde ich an Deiner Stelle so beheben, dass man ein sauberes ROM aufspielt und KEIN Backup danach draufmacht. Wenn Du das Backup unter der DevPre gemacht hast, gibt es eh nur Probleme.
    Wenn Du willst, können wir uns Schritt für Schritt da durchtasten. Ich hoffe, Du hast noch nicht komplett alles aufgegeben.

    Gruß
    CTHTC
    Tito hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 920

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Hallo CTHTC.

    Erstmal Danke für die prompte Reaktion ;-)

    Hab mir soeben folgende ROM (Lumia0920_RM821_059Q9L7_3051.50009.1424.0001_1197 ) - die ihr ja netterweise als Download anbietet runtergezogen und über die Lumia Flash Tools (WPID -> start.bat) auf das Handy gespielt. Leider immer noch die gleiche Problematik.
    Der Sperrbildschirm hängt immer noch!!! Nachdem ich dieses Procedere nun schon bestimmt zum 6. oder 7. Mal hinter mich gebracht habe (Wiederherstellung, Einrichtung, etc.) denke ich, dass ich mich damit zufrieden geben muss ein nur mehr als bedingt funktionsfähiges Handy der Marke Nokia (war ehedem glücklicher Nokia-Nutzer - vor WP) in meinem Besitz zu wissen.

    Falls Du/Ihr allerdings noch Tipps für mich haben solltet - ich bin jederzeit offen für problemlösende Hinweise, da ich es nicht mag 'reparierbare' Technik einfach zu verschrotten.

    LG

    Tito

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    23.426
    Danke erhalten
    2113
    Hi Tito.

    Hast Du jetzt absichtlich die alte Version des ROM genommen? Aktuell ist die 059Q9L7 für das RM821 in der Version 3051.50009.451.1001 verfügbar. Ich weiß nicht, ob das jetzt zwingend die vorhandenen Probleme beseitigt aber es ist einen Versuch wert.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    May 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 920

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Habe das Problem gelöst.

    Es lag an dem Ersatzdisplay und dem Ersatztouchscreen - laut Hersteller 100% Original Nokia (wer's glaubt!!!)
    Habe mir jetzt ein tatsächlich von Nokia produziertes Display und ein ebensolches Touchscreen bestellt - beides eingebaut und mein Handy (Nokia Lumia 920) läuft wieder rund und flüssig :-)

    Also an alle der Tipp - kauft euch lieber gleich Ersatzteile vom Originalhersteller. Ist zwar teurer, aber dafür habt ihr auch nicht den ganzen Streß!

    LG, Tobias

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    23.426
    Danke erhalten
    2113
    Zitat Zitat von Tito Beitrag anzeigen
    Es lag an dem Ersatzdisplay und dem Ersatztouchscreen - laut Hersteller 100% Original Nokia (wer's glaubt!!!)
    ...
    Also an alle der Tipp - kauft euch lieber gleich Ersatzteile vom Originalhersteller. Ist zwar teurer, aber dafür habt ihr auch nicht den ganzen Streß!
    Hi Tito.

    Genau das hatte Nokia mal vor langer Zeit relativ stillschweigend bestätigt. Es sind technisch Vorkehrungen getroffen wurden, um bei manchen Lumia Modellen den OEM Zwang zu erhalten.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Neuer Benutzer
    Von jenzy im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.15, 17:40
  2. Neu-Lumia-Nutzer sagt Hallo!
    Von Hermeneutiker im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.14, 19:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.14, 11:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...