Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Jun 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    HP Omni10 5600eg
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    279
    Danke erhalten
    37

    Ja, hallo erstmal

    Stiller Mitleser war ich bislang, bis ich aufgefordert wurde, mich doch mal vorzustellen, damit ich nicht so unbekannt bleibe.
    Seit Januar bin ich Lumia 1520 Besitzer. Es ist mein erstes WP . Bislang hatte ich nur mit Android gearbeitet und dir fleissig von HTC Desire über Samsung S2 bis Nexus 4 und zuletzt Nexus 5 gearbeitet (inkl. rooten und flashen).
    Warum Lumia 1520? Erstens wegen der erstklassigen Kamera, dann wegen der Akkulaufzeit und dem Display und zuletzt weil ich darauf pokere, das WP10 der grosse Wurf werden muss, will Microsoft nicht komplett den Smartphonesektor verlieren. Ich hoffe, dass ich nicht in zwei Jahren von MS desillusioniert zu Android zurück kehren werde

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.167
    Danke erhalten
    2561
    Guten Abend softkill
    und recht herzlich willkommen bei WPVision.de

    Ich denke mal wenn man sich konstruktiv mit WP auseinandersetzt und auch akzeptiert, dass einige Sachen anders ablaufen, als bei Android, dann macht das Arbeiten auch spaß. Ich habe die Entscheidung bisher nie bereut auf Windows Phone zu setzen und wenn ich mir die Preview von Win10M anschaue, dann bin ich mir sicher, dass alles in die richtige Richtung geht.

    Falls Du noch Fragen hast, dann imemr raus mit der Sprache.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Jun 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    HP Omni10 5600eg
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    279
    Danke erhalten
    37
    Danke für deine Begrüssungsworte. Fragen kommen hier noch, das mit Sicherheit, denn einige haben sich schon gestapelt. Wobei Frage #1 "Wie roote ich mein Lumia?" schon abgehakt habe (Antwort: "Android basiert auf Linux und WP8.1 nicht auf MS-DOS 6.2 mit Windows 3.11"). Nach einem halben Jahr WP8.1 weiß ich inzwischen, welcher Basis-Philosophie von MS so verfolgt wird. Ich hoffe allerdings, dass MS den Blackberry-Weg geht, indem sie Android-Apps auf ihrer Plattform anwendbar machen. Denn selbst Samsung hatte mit "Bada" keinen Erfolg gehabt, obwohl sie ordentlich Gelder für App-Entwickler ausgelobt hatten. Nachdem ich mir die vielen Apps unter WP angeschaut habe, weiß ich, dass Entwickler kaum gesteigertes Interesse haben, viel Programmierenergie in WP-Apps zu stecken.
    Aber diese Aspekte wurden hier sicherlich schon dutzendfach durchanalysiert. Für mich hoffe ich, dass mein Pokern aufgeht und mit WP10 die perfekte Kombination zwischen Windows-Desktop-PC, Windows-Tablett und WindowsPhone erreicht wird. Momentan sehe ich keine erhebliche Vorsprünge mit einer reinem WIndows-Arbeitsumgebung zu einem Umgebung mit AndroidPhone. Das, was Apple bislang erreicht hat, ist eindeutig Benchmark. Für MS wie für die Linux-Welt.

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.167
    Danke erhalten
    2561
    Hi softkill.

    Was genau wolltest Du denn mit dem Rooten erreichen? Mich interessieren da immer die Beweggründe, die dahinter stecken.
    Die zweite Sache ist die Geschichte mit dem App Store. Ich weiß, dass es nicht alle Apps, die es für iOS und Android gibt, auch für WP gibt. Das Thema haben wir auch gerade in einem anderen Thread. An der Stelle auch nochmal der Hinweis von mir: Denk bitte daran, dass es WP erst seit 5 Jahren gibt, Android und iOS schon wesentlich länger. Ich bezweifle, dass der Store der beiden letztgenannten nach 5 Jahren so umfangreich war, wie der von WP jetzt ist.
    Dass es an Entwicklern fehlt, das streite ich nicht ab aber auch hier drehen wir uns im Kreis. Wenn die Händler es massiv unterbinden WP´s zu verkaufen, dann gibt es natürlich auch weniger Nachfrage nach Apps ergo es besteht wenig Anreiz welche zu entwickeln, weil man zu wenig Geld damit verdienen kann.
    Was für Apps genau fehlen Dir denn?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Jun 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    HP Omni10 5600eg
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    279
    Danke erhalten
    37
    Snapchat und Lieferando fehlen mir, offizielle Facebook-App ist lausig und ich bin auf eine erheblich bessere Bezahlversion umgestiegen, die offizielle Twitter-App kann kein animated gif und die einzige App, die das kann ist ebenfalls ein zu bezahlendes Sparbrötchen, welches multiple accounts nicht beherrscht. Blablacars wurde fürs Lumia 1520er wohl im store gesperrt, eine brauchbare Spy-FotoApp gibt es hier ebensowenig wie eine Fake-GPS-App. Backups sind lausig (beim Zurücksetzen habe ich etliche Spielstände verloren, trotz Cloud-Synchro). Und eine Selfie-Stange lässt sich ausschließlich vernünftig mit dem Nokia-Tag gut betreiben. Mein Onkyo-Receiver lässt sich zwar mit einer im Store angebotenen App (von mir gekauft) steuern, unter Android lässt sich mit der offiziellen App aber auch Smartphone-Musik streamen. Musik ist eine weitere WP-Baustelle. Fading ist ein Fremdwort unter WP. Equalizer ebenfalls, wenn es darum geht, Musik aus der App heraus zu tunen. Normalizing gibt es auch nicht und gapless nur bei flac-Dateien seitens einer Fremd-App. Fotografisch ist WP gut aufgestellt, nicht optimal, aber wirklich gut. Achja, die Basisfunktion eines Smartphones ist bei WP gut ausgefüllt. Dafür suche ich bislang vergeblich einen workaround für flash, den es für Kitkat und Lollipop gibt. Es ist bescheiden, dass ich flash-basierte Informationsseiten nicht aufrufen kann. Aber da hoffe ich auf WP10 und nicht auf das Totschlagargument "flash ist nicht mehr state of Art", denn Abwärtskompatibilität ist eine Sache der Kundenfreundlichen Kulanz und kein Schnickschnack. Die Videofunktionalität von WP schleppt die Schwächen von Audio mit sich rum und da kommt mir Wehmut sehe ich hier die YouTube- und Vimeo-App
    Android rooten hatte ich eingesetzt, um sowohl auf Energieverbrauch als auch auf eigene, generierte Daten zugreifen zu können, um diese auf anderen externen Laufwerken zu sichern. Darüber hinaus konnte ich damit mein Bewegungsprofil bei Google kontrollieren (über Fake-GPS) und selbst Whatsappverläufe als gute pdf-Daten ablegen. Das Rooten bei Android erlaubte sogar WhatsApp zweier verschiedener Nummern auf mein Smartphone zu vereinen.
    Was mir noch weiter fehlt, ist die Möglichkeit das Smartphone zum DVB-T-Empfangsgerät aufzurüsten. Auch die aktive Einbindung von externen Datenträger (USB, Festplatten) geht bei WP nicht.

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.167
    Danke erhalten
    2561
    Naja, dass man für Apps was bezahlen muss, das ist nun mal bei WP so. Mir ist schon klar, dass es bei Android alles kostenfrei gibt aber die Farge, wie legal das ist, lasse ich jetzt mal im Raum stehen.
    Bei den Backups hat zumindest bei mir bisher alles 1a geklappt, lediglich die Sicherheitseinstellungen musste ich danach wieder manuell vornehmen. Allerdings gebe ich auch zu, dass ich nicht der Spielefreak bin, denn das Phone ist für mich ein reines Arbeitsgerät.
    Um Audio oder Video zu streamen, gibt es mehrere Hardwareansätze, vielleicht ist da ja etwas für Dich dabei?
    Bei den Musikoptionen gebe ich Dir Recht und diesbezüglich hoffe ich, dass Win10M etwas umfangreicher wird.
    Zu Flash mache ich Dir keine großen Hoffnungen. Auch wenn es mich selber manchmal nervt, kann ich verstehen, dass man sich so ein Sicherheitsloch nicht freiwillig ins System integrieren will. Nicht umsonst ist Flash auch standardmäßig von Firefox deaktiviert.
    Rooten macht imho derzeit keinen Sinn bei WP, da es nur einen Kernel gibt. Ob man durch Manipulation etwas Energie einsparen kann, müsste ein Profi beurteilen. Das mit den selbst generierten Daten habe ich nicht ganz durchschaut. Worauf genau möchtest Du denn zugreifen?
    Die Sicherung bei WhatsApp als PFD wurde direkt durch WA unterbunden. Was dort der Hintergrund ist, kann ich nicht sagen.
    USB OTG wird ab Win10M unterstützt, hier musst Du Dich noch etwas gedulden. Wenn dann eine entsprechende App geschrieben wird, sollte auch DVB-T klappen.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal.....
    Von Eifeldragon im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.15, 16:57
  2. Hallo erstmal
    Von Tuberc im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.15, 21:20
  3. Ja hallo erstmal
    Von KneeRasher im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.15, 22:40
  4. Hallo Erstmal...
    Von Wappla99 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 15:35
  5. Hallo erstmal...
    Von sniper100979 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 15:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...