Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Moin aus Hamm

  1. #1
    WPVision.de Neuling
    Avatar von ilLumianati

    Registriert seit
    Jul 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0

    Moin aus Hamm

    Hier dann mal ein paar (technische) Details zu meinem Gerätezoo:


    • Lumia 930, hat ja noch das Nokia Logo, fühlt sich für mich ein wenig an wie back-to-the-roots
    • E66, kaum zu glauben, aber ich nutze es immer noch zu "speziellen" Anlässen
    • Sony Z1 compact
    • Sony Z2 Tablet
    • Asus Vivo Tab 8
    • HTC Flyer
    • Apple iDon't iPhone 5S
    • Apple iMac 27"
    • Apple MacBook (2007)
    • Lenovo ideaPad Z510
    • Compaq Mini 110
    • und noch so ein paar andere Geräte (Smartwatches, connected Watches, Ein-Platinen-Computer)


    Ihr seht, ich bin da etwas breiter aufgestellt.

    Der Wechsel vom Androiden zum WP ist mir überraschend leicht gefallen. Ich komme eindeutig mit dem Bedienkonzept besser klar.
    Da die Anbindung zum Desktop (Windows, OS X) gleichermaßen einfach und stabil ist (<= funktioniert einfach), werde ich wohl vorerst WP den Vorzug geben.

    Noch etwas...
    Was mir zur Zeit sauer aufstößt, sind die diese elenden sowie unnützen Diskussionen zur Privacy und den allg. verfügbaren Apps (Store).
    Zur Privacy und diesen Windows-spioniert-dich-aus Shitstorm kann ich nur sagen, ich nehme solche Leute nicht ernst, die tatsächlich meinen ihren unreflektierten, geistigen Dünnschiss via sozialer Netzwerke wie Facebook, Google o.ä. der Welt kund zu tun.
    Die haben nämlich einfach nichts begriffen. Leider gehen die Leute, die sich kritisch und sachlich fundiert mit der Materie befassen für die Masse in diesem Bullshitrauschen einfach unter.

    Zur sogenannten App Misere, wer noch weiß wie Android gestartet ist und sich anschaut wo sie heute stehen, ich denke da können wir uns entspannt zurücklehnen und den Dingen (Microsoft) ihren Lauf lassen. ;-)

    Sorry für meine teilweise doch recht drastische Ausdrucksweise. Ich hoffe ich bin nicht zu vielen damit auf den Schlips getreten.

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.667
    Danke erhalten
    2269
    Guten Morgen ilLumianati
    und an dieser Stelle nochmals recht herzlich willkommen, obwohl Du ja schon länger dabei bist.



    Zitat Zitat von ilLumianati Beitrag anzeigen
    Der Wechsel vom Androiden zum WP ist mir überraschend leicht gefallen. Ich komme eindeutig mit dem Bedienkonzept besser klar.
    Das kenne ich irgendwoher.
    Ich war zwar nicht ursprünglicher Android Nutzer aber verwende die Dinger leider trotzdem noch ab und zu. In meinen Augen beißen sich hier Individualisierung und Bedienkomfort. Ich habe auch kein Problem damit zu sagen, dass ich zu doof für Android bin.

    Was mir zur Zeit sauer aufstößt, sind die diese elenden sowie unnützen Diskussionen zur Privacy ...
    Die Diskussionen darüber finde ich nicht schlimm, jedoch die teilweise unsachliche Art und Weise. Wenn man halt bei der Einrichtung des Betriebssystems immer nur auf "weiter" klickt, anstatt mal zu lesen, was da überhaupt steht, dann ist es auch kein Wunder, dass die Datensammelmaschine richtig loslegt. Falls man dann zusätzlich noch nicht realisiert hat, dass Cortana auf diese Daten angewiesen ist, um richtig zu arbeiten, dann ist man imho fern der Realität.

    Zur sogenannten App Misere, wer noch weiß wie Android gestartet ist und sich anschaut wo sie heute stehen, ich denke da können wir uns entspannt zurücklehnen und den Dingen (Microsoft) ihren Lauf lassen. ;-)
    Genau das Argument führe ich ja auch immer an aber das wollen halt viele User nicht wahr haben. Zudem muss man auch noch bedenken, dass Microsoft jetzt mit dem dritten mobilen Betriebssystem am Start ist. Ob das so vorteilhaft war, steht auf einem anderen Blatt aber Fakt ist, dass die anderen Hersteller dieses Problem nicht haben.

    Sorry für meine teilweise doch recht drastische Ausdrucksweise. Ich hoffe ich bin nicht zu vielen damit auf den Schlips getreten.
    Solange alles Sachlich bleibt, habe ich da kein Problem damit.

    Gruß
    CTHTC


    PS
    Einen beeindruckenden "Fuhrpark" haste Dir da zusammengestellt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling
    Avatar von ilLumianati

    Registriert seit
    Jul 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0
    Kleine Anekdote zum Fuhrpark:

    Habe meinen alten PocketPC (Toshiba 830e mit PocketPC 2k2) wieder in Betrieb genommen und an meine WinX Kiste angeschlossen.
    Sauber erkannt, eingebunden und synchronisiert. Ich spreche hier von Hard-/Software mit mehr als einer Dekade auf dem Buckel.

    Was soll ich sagen? Ich finde es (Achtung Zitat) "faszinierend"! :-D
    Ich bin nicht die Signatur, ...ich putze hier nur!

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.667
    Danke erhalten
    2269
    Ist echt genial, dass das alles noch so 1a klappt!
    Ich habe aus Spaß mal auf meinen Laptop von 2005 Win10 draufgeschoben und das Läuft auch sauber durch. Die Bedienung ist flüssiger, als bei Win7.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Moin, moin aus Hamburg
    Von Code67 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.15, 00:15
  2. Moin Moin aus dem Hohen Norden der Republik...
    Von hosesrad im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.15, 09:35
  3. Moin, moin von der Insel Wangerooge
    Von Gottfried1 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.15, 16:30
  4. Moin Moin aus dem schönen Ratzeburg
    Von lars7861 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.15, 15:01
  5. moin moin und frohes neues!
    Von xvs76 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.15, 15:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...