Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2Likes
  • 1 Post By Caessy
  • 1 Post By CTHTC

Thema: Kurzvorstellung

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Sep 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    NOKIA LUMIA 625 HUAWEI W1
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad mini
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0

    Kurzvorstellung

    Hallo,
    ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich die Hoffnung habe, hier die Lösungen zu den Problemen zu finden, die das Leben mit Windows Phone mit sich bringt.
    Habe vor zwei Jahren mit WP8 aus Huawei W1 begonnen, mittlerweile benutze ich ein Samsung ATIV S mit 8.1 und meine Frau ein NOKIA Lumia 625 ebenfalls mit 8.1.
    Das ATIV S würde ich gerne auf WP10 hieven und das NOKIA meiner Frau macht seit einigen Tagen Probleme mit Videos und Fotos, die nicht mehr richtig aufgenommen werden.
    Da werde ich wohl auch mal die Firmware ein paar mal neu aufspielen müssen - einen vielversprechenden Beitrag habe ich hier schon entdeckt
    Auch ohne viele Spiele auf den WP-Smartphones kommt keine Langeweile auf.

    So, muss mich jetzt an die Arbeit machen, aber vielleicht liest man ja mal was von einander...

  2. #2
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Asus und Odys
    Tablet Modell
    Transformer / Winpad12 beide Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.319
    Danke erhalten
    206
    Willkommen im Forum
    Das ATIV S würde ich gerne auf WP10 hieven
    Das lass mal vorerst, wenn Dir das AtivS noch lieb ist !
    siehe:
    WPVision.de - Deine Windows Phone und Tablet Community - AtivS - kein Win10M Insider Update durchf
    es gab inzwischen hier schon reichlich AtivS Opfer.
    Kawumm hat sich bedankt.

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    23.433
    Danke erhalten
    2118
    Hallo Kawumm
    und willkommen bei WPVision.de.

    Wie @Caessy schon geschrieben hat, erst mal die Finger von Win10M beim AtivS weglassen. Ich bin foh, wenn ich die gebrickten Geräte der anderen User wieder zum Laufen krige. Das AtivS ist nicht in der offiziellen Liste der Insider drin und auch wenn es da Möglichkeiten gibt, sollte man derzeit noch die Finger von Win10M lassen.
    Beim Lumia können wir so einiges anstellen. Verrat mal bitte genau, was da passiert ist.

    Gruß
    CTHTC
    Kawumm hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Sep 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    NOKIA LUMIA 625 HUAWEI W1
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad mini
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0
    Hallo Caessy und CTHTC,
    dass das mit dem AtivS über die Developer-Schiene nicht offiziell geht hatte ich schon mitbekommen, daher dachte ich, hier die notwendigen Tricks und Kniffe zu bekommen. Ich werde Eure Warnungen aber beherzigen und erstmal die Finger davon lassen.
    Vielleicht hole ich mir doch noch ein offiziell unterstütztes Lumia von Nokia oder Microsoft um mich mit WP10 auszutoben.

    Das Thema mit dem Lumia 625 war ein wirre Ansammlung von Problemen: Apps haben sich teilweise aufgehängt und bei jedem Start eine Anmeldung verlangt. Selbst geknipste Fotos wurden nicht mehr abgespeichert. Bilder und Videos von WhatsApp wurden nur noch als grobpixelige Vorschau angezeigt, ... betroffen waren aber nur Inhalte auf der SD (32 GB). Ich habe das Lumia gestern neu mit der Originalfirmware geflasht (dieselbe Version war schon drauf, aber einmal richtig plattmachen hätte ja was bewirken können) - aber keine Verbesserung. Beim Formatieren der SD gab es auch sowohl bei WP als auch am PC mit Win10 Fehlermeldungen, dass ein Fehler beim Formatieren aufgetreten ist.

    Dann hat sich bei mir der Verdacht breit gemacht, die SD-Karte selber könnte vielleicht eine Macke haben, also um 19:30 noch schnell zum Ichbindochnichtblöd und eine neue geholt und siehe da, jetzt läuft wieder alles wie es soll.

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen und auf bald,

    Kawumm

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    23.433
    Danke erhalten
    2118
    Zitat Zitat von Kawumm Beitrag anzeigen
    Hallo Caessy und CTHTC,
    dass das mit dem AtivS über die Developer-Schiene nicht offiziell geht hatte ich schon mitbekommen, daher dachte ich, hier die notwendigen Tricks und Kniffe zu bekommen. Ich werde Eure Warnungen aber beherzigen und erstmal die Finger davon lassen.
    Es gibt schon Möglichkeiten nicht unterstützte Geräte mit Win10M zu bestücken aber ich möchte ja, dass Du Spaß an Deinem Phone hast und mit nicht eins auf die Rübe hauen willst, weil es durch meine Anleitung gebrickt ist.
    Im Klartest:
    Bis zum letzten Build hätte ich mit ruhigem Gewissen gesagt, dass man auch auf das Ativ Win10M draufbügeln kann aber nachdem das letzte Update so in die Hose gegangen ist warne ich eher davor. Warten wir noch etwas ab und schauen, was das nächste Build bringt.

    Vielleicht hole ich mir doch noch ein offiziell unterstütztes Lumia von Nokia oder Microsoft um mich mit WP10 auszutoben.
    Klar, da gibt es öfter Angebote um die 100€. Das ist zwar auch nicht gearde wenig aber besser so, als wenn man ein 500€ Geräte in die ewigen Jagdgründe schickt.

    Dann hat sich bei mir der Verdacht breit gemacht, die SD-Karte selber könnte vielleicht eine Macke haben, also um 19:30 noch schnell zum Ichbindochnichtblöd und eine neue geholt und siehe da, jetzt läuft wieder alles wie es soll.
    Hört sich super an.
    Ich hebe mal den Zeigefinger und erinnere an regelmäßige Sicherungen.

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen und auf bald,
    Gerne und CU

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #6
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

    Beiträge
    20
    Danke erhalten
    0
    Herzlich willkommen!

Ähnliche Themen

  1. Kurzvorstellung - wer will denn schon ein halbes Buch lesen?
    Von Zikade im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.14, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...