Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    WPVision.de Neuling
    Avatar von Orion314

    Registriert seit
    Oct 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    bald
    Weitere Modelle
    OnePlus One
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0

    Moin aus dem Norden

    Hi,

    ich bin auf dem Weg zu WindowsMobile und ein Gerät ist auch schon in Aussicht.

    Es wird wohl später das Lumia 950 werden.
    Doch bevor ich dieses kaufen kann/werde schaue ich mir wohl mal ein Lumia 930 gebraucht an.

    Ich komme aus dem Android-Lager und meine Geräte bisher waren HTC Desire, Samsung Galaxy S2, S3, S4, Nexus 5 und aktuell nutze ich ein OnePlus One.

    Habe eigentlich alle Geräte immer gerootet und mit CyanogenMod betrieben, jetzt aktuell CM12.1.

    So das soll erstmal gewesen sein.

    Und Tschüß

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.926
    Danke erhalten
    2595
    Hallo Orion314
    und recht herzlich willkommen bei WPVision.de.

    Es freut mich schon mal, dass jemand aus dem Android Lager zu uns rüber wechselt. Jetzt bin ich mal neugierig und frage mal, was denn der ausschlaggebende Punkt dafür war?
    Das 950 ist von den Daten her schon ein super Gerät - welche Ausführung möchtest Du denn haben?

    Gruß
    CTHTC

    PS
    Danke noch mal für den Hinweis.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling
    Avatar von Orion314

    Registriert seit
    Oct 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    bald
    Weitere Modelle
    OnePlus One
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    ... Es freut mich schon mal, dass jemand aus dem Android Lager zu uns rüber wechselt. Jetzt bin ich mal neugierig und frage mal, was denn der ausschlaggebende Punkt dafür war?...
    Naja, ob es ein wechsel ist, oder nur ein Schnupperkurs kann ich jetzt noch nicht sagen.
    Wenn ich ehrlich bin interessiert mich continuum sehr. Ok ich weiß das es zu Anfang wohl nur sehr wenig Anwendungen geben wird, doch möchte ich es mal testen. Ich denke/hoffe in 2-5 Jahren wird es wohl tatsächlich ein vollwertiger PC-Ersatz sein (natürlich nicht für Spiel wie "The Witcher 3").

    Als Android-User bin ich es eigentlich gewohnt Custom-ROMs zu nutzen und mit diversen Root-Anwendungen zu arbeiten, doch die Neugier ist recht groß mal über den Tellerrand zu schauen.

    Dazu eine Frage Root gibt es bei WP nicht, oder?
    Gibt es denn eine Art von AdBlock , oder zumindest hosts Zugriff?

    Gruß
    Orion314

  4. #4
    WPVision.de Neuling
    Avatar von Orion314

    Registriert seit
    Oct 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    bald
    Weitere Modelle
    OnePlus One
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    ...Das 950 ist von den Daten her schon ein super Gerät - welche Ausführung möchtest Du denn haben?....
    Ach, vergessen

    Ich tendiere zum 950 DS, da mir mein OPO twas zu groß ist.

    Gruß

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.926
    Danke erhalten
    2595
    Zitat Zitat von Orion314 Beitrag anzeigen
    Naja, ob es ein wechsel ist, oder nur ein Schnupperkurs kann ich jetzt noch nicht sagen.
    Dann wird es aber ein sehr teurer Schnupperkurs.
    Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass sich der Großteil der User, die zu Microsoft gekommen sind auch mit den Geräten zurechtgefunden haben. Eine kleine Voraussetzung ist natürlich, dass man sich vorab schon mal mit dem Betribessystem etwas auseinandersetzt ansonsten könnte es böse Überraschungen geben.
    Wenn man also erwartet, dass Google Maps vorinstalliert ist und man sich wundert, warum nur Bing Maps oder HERE zu finden ist, der hat zumindest gedanklich etwas falsch gemacht.

    Wenn ich ehrlich bin interessiert mich continuum sehr. Ok ich weiß das es zu Anfang wohl nur sehr wenig Anwendungen geben wird, doch möchte ich es mal testen. Ich denke/hoffe in 2-5 Jahren wird es wohl tatsächlich ein vollwertiger PC-Ersatz sein (natürlich nicht für Spiel wie "The Witcher 3").
    Soweit ich gesehen habe, ist das System schon recht gut ausgereift. Im Hinterkopf muss man halt immer behalten, dass ein Phone als Arbeitszentrale wirkt und gerade im Grafikbereich sind da Schwächen vorhanden wenn man an die HighTech Spiele Graka´s denkt.

    Als Android-User bin ich es eigentlich gewohnt Custom-ROMs zu nutzen und mit diversen Root-Anwendungen zu arbeiten, doch die Neugier ist recht groß mal über den Tellerrand zu schauen.

    Dazu eine Frage Root gibt es bei WP nicht, oder?
    So jetzt werde ich mal pingelig.
    Bei WP gibt es einige wenige Geräte, die man geöffnet hat, bei Win10M sieht das schon etwas anders aus.
    Lass Dich nicht von mir verwirren - das 930 wirst Du nicht großartig verändern können, das 950 aber schon. Zumindest nach dem jetzigen Stand. Die Win10M Insider ist schon so manipuliert wurden, dass man ans System herankommt, bisher hat sich aber noch keiner die Arbeit gemacht und angefangen zu kochen. Auf ein CustomROM werden wir bestimmt noch ne Weile warten müssen.

    Gibt es denn eine Art von AdBlock , oder zumindest hosts Zugriff?
    Zumindest AdBlocker für WP8.1 und Win10M.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Moin Moin aus dem Hohen Norden der Republik...
    Von hosesrad im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.15, 09:35
  2. Moin aus dem Norden
    Von schupfer im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.15, 10:14
  3. Moin aus dem Norden
    Von airplus68 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.14, 14:33
  4. Grüße aus dem Norden
    Von torquedog im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.14, 14:20
  5. Moin aus dem hohen Norden
    Von Portalez im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.14, 17:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...