Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 550
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0

    Question sirdon grüßt die Allgemeinheit

    hallo Leute - eigentlich hatte ich beschlossen, nachdem mein geliebtes Nokia E52 mit Symbian den Geist aufgegeben hatte nicht mit der Masse zu schwimmen und habe mir ein Lumia 550 gekauft. Nicht gerade das top-Modell aber für meinen simplen Bedarf sollte es reichen. Hauptsächlich hatte ich mir synergie-Effekte bei der Arbeit mit PC und outlook erhofft. Jetzt bin ich drauf und dran das Ding zum Mond zu schießen.

    Ich habe jetzt schon zum 3. oder 4. mal das system mit dem device recovery tool zurück gesetzt. Immer das gleiche: das Gerät lädt ein windows-update, startet neu und hängt sich mit laufenden Zahnrädern auf, bis der Akku leer ist. Beim recovery wird aber scheinbar nicht die neueste version aufgespielt, sondern eine Version aus Juli 2016. Bei der ersten Netzwerkverbindung lädt dann wieder das aktuelle und der Spass geht von vorne los. Kann ich das automatischen update irgendwie unterbinden.

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    6.920
    Danke erhalten
    585
    Servus, frohe Weihnacht und herzlich willkommen bei uns
    Um deine Frage nach dem Update, bzw. der Abschaltbarkeit eben dieser zu beantworten, jein.
    Über Umwege kannst Du dem System sagen, das Du eine getacktete Internetleitung hast und dem Lumia dann wiederum verbieten, über solche getakteten Leitungen Updates zu installieren. Etwas umständlich, aber ich meine so klappt es.

    Jetzt zum Recovery Tool, das arbeitet wirklich stumpf, deine IMEI wird ausgelesen, anhand dieser wird dann die ursprünglich installierte Version von in deinem Falle W10m installiert.
    Vorteil: Du kannst mit einem relativ frischen Windows loslegegen und evtl. Fehler werden resettet.
    Nachteil: Es ist das Windows, was bei Auslieferung drauf war, heisst alle Updates die jemals drauf waren sind Geschichte, alle Änderungen (Ländervarianten oder Brandings) sind wieder da...

    Ein nicht geringer Teil der User hat sich ausserdem mit dem Tool das Smartphone zerstört, leider kann man solche Fälle melden bis man schwarz wird, MS argumentiert mit einem Hinweisfenster im Tool "Achtung, Flash kann doof enden" und die Kollegen der größeren Foren interessieren sich für die Hinweise genau so wenig

    Wir empfehlen die ROM gemäß unserer Anleitungen selber zu flashen, ist meist der sicherere Weg

    LG,
    Skaarj

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    27.026
    Danke erhalten
    2375
    Hallöchen sirdon
    und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

    Den Aussagen von @skaarj80 kann ich nicht mehr viel hinzufügen.
    Das 550 ist wirklich kein schlechtes Phone aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Nerven blank leigen, wenn gar nichts funktioniert. Ich hoffe, dass Du Dir mit dem RecoveryTool nicht das Phone zerschossen hast. Probier einfach mal, ob Du in den Flashmodus kommst und wenn das klappt, dann hau Dir das aktuelle ROM drauf.
    Falls Du Hilfe brauchst oder irgendetwas unklar ist, dann melde Dich einfach. Wir schaffen das schon.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    13.078
    Danke erhalten
    527
    Hallo sirdon

    Und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.
    Meine kollegialn haben ja schon alles wichtige soweit erwähnt.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 830 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550 = Fast Ring
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 550
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0
    Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Wunderbarer Weise ist das wp dann doch wieder von selbst zum Leben erwacht, ich hatte es nur längere Zeit am Rechner hängen. Es hat mir dann gesagt, daß es einen Fehler beim update hatte. Hat dann irgendwann das update neu heruntergeladen und das lief dann auch nach einer Ewigkeit durch. Mal sehen, wie lange das jetzt hält.

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    27.026
    Danke erhalten
    2375
    Das hört sich doch gut an.
    Soweit ich noch im Hinterkopf habe gibts bei den Updates eine Routine, die nach einer gewissen Zeit angestoßen wird, wenn ein Update nicht sauber durchgelaufen ist. Genau das könnte bei Deinem Phone jetzt passiert sein.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Unterfranken grüßt die Gemeinde
    Von MKKARD im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.16, 07:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.15, 07:53
  3. Grüßt Euch zusammen
    Von a.elmar79 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.15, 22:51
  4. Guten Tag - es grüßt L4m3r
    Von L4m3r im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.14, 22:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...