Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    18
    Danke erhalten
    0

    Kaspersky und Design

    N Abend nochmal,
    Windows 10 grad erfolgreich auf meinem Hauptrechner installiert. Jetzt ist mir erst aufgefallen, dass Kaspersky Internet Security vom Desktop verschwunden ist, jedoch noch installiert. Jedoch ist die Anwendung aus dem Speicherort nicht ausführbar. Schützt mich das Programm dennoch, oder muss ich auf Windows Defender zurückgreifen? Und wenn ja, wie?
    Zum zweiten: Das Design (Farbe) war zunächst Standard-Lila. Nach internen Updates und der Konto-Synch änderte sie sich jedoch auf Blau. Wieso? Und wo kann ich das ändern? Unter Personalisierung kann ich nichts dergleichen finden.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Hintergrundaufgaben (-prozesse) sehr gering gehalten sind und ich viel RAM frei habe. Jedoch dreht sich ungewohnt häufig das "Lade-Symbol" neben dem Mauszeiger. Gewollt?
    Ansonsten läuft der PC schneller und flüssiger als unter Windows 7 (Hat mich sehr überrascht!!!) Vom Drücken des Ein-Schalters am PC bis zur Anmeldeseite vergehen gerade einmal 6,98 Sekunden. Aber es fehlen irgendwie haufenweise Einstellungen.

    Freue mich schon auf neue Updates von Windows, sowie News und Feedback auf dieser Seite

    Lg Tom

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.760
    Danke erhalten
    2274
    Hi Tom.

    Leider kann ich im Moment keine konkteten Antworten auf Deine Fragen liefern aber was mich schon mal interessiert:
    Welche Version von Win10 nutzt Du denn?

    Gruß
    CTHTC
    Geändert von CTHTC (16.03.15 um 22:14 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    18
    Danke erhalten
    0
    Na momentan ist es noch Build 9926

  4. #4
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    210
    Hey Tom,

    da es sich ja noch immer um ein Preview Build handelt, kann man davon ausgehen das viele Anwendungen noch nicht ganz so laufen wie Sie sollen, das trifft natürlich auch für das Design zu. Denke bis zum RTM-Status wird sich noch einiges tun und vielleicht erübrigen sich deine Fragen bis dahin.

    Grüße Dexter

  5. #5
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    18
    Danke erhalten
    0
    Mir ist klar geworden, dass Kaspersky eigentlich total ins Betriebssystem eingreift. (Muss es ja) Da die Ordnerstruktur und sich einige Feinheiten bei 10 gegenüber 7 geändert haben weiß Kaspersky gar nicht wo es zugreifen soll.

    Jedoch hab ich was neues entdeckt: Auf der SSD auf der auch Windows installiert ist, sind auf einmal 20GB frei. Wo sind die? Und warum wurde eine Partition oder virtuelle Festplatte (G erstellt, auf der ich Sachen speichern kann, die aber zu keiner Hardwareplatte passen kann?

Ähnliche Themen

  1. OneDrive App im neuen Design
    Von Gast im Forum Anwendungen und Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.14, 14:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...