Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    18
    Danke erhalten
    0

    Von Windows 10 TP zurück auf Windows 7

    Schönen guten Abend allerseits,
    an sich ist die TP für Win 10 eine super Sache und ich schwärme immer wieder davon auf der Arbeit. Jetzt bin ich gerade dabei meine PC aufzurüsten und hab schon alles da. Auch eine neue Grafikkarte. Vor dem Einbau wollt ich jedoch ersteinmal die Treiber installieren. Schon die Betriebssystem-Auswahl auf der Website hat mich ins grübeln gebracht: Bis Win 8.1 64 Bit war alles dabei. Trotzdem mal versucht: Fehlgeschlagen.. Nun wollt ich wieder zurück von Build 10049 auf Win 7. Unter Einstellungen -> Update und Wiederherstellung -> Wiederherstellung konnte ich allerdings nur bis zur Build 10041 downgraden. Ein weiteres Mal wurde verweigert, da (wörtlich) "die alten benötigten Dateien fehlen" und dass es ihnen Leid tun würde... Toll.. gibt es irgendeine Möglichkeit ohne all seine Dateien zu verlieren zu Windows 7 zurückzukehren?

    Lg Tom

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.006
    Danke erhalten
    2547
    Hallo KneeRasher.

    Ich denke so einfach, wie Du Dir es denkst wird es nicht werden.
    Wie hast Du denn Win 10 installiert? Direkt aus Win7 heraus?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    18
    Danke erhalten
    0
    Ja, direkt aus Windows 7. Service Pack 2 war schon installiert. Hat mich gewundert, weil auf meinem Laptop auf dem auch die TP 10041 drauf war, ich nach 3 Tagen auf direktem Weg wieder zu Win 7 zurückkehren konnte.

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.006
    Danke erhalten
    2547
    Also hast Du so quasi auf Deinem Alltagsrechner einfach die Win10 TP draufgezogen?!
    Damit hast Du grundsätzlich eine Art Neuinstallation gemacht. Die Daten von Win7 bleiben noch eine Weile im windows.old Ordner liegen. So lange diese noch da sind und nicht verändert wurden, kann man wieder zu Win7 downgraden.
    Ich denk mal, dass dieser Ordner bei Dir nicht mehr vorhanden ist und somit auch die Meldung "die alten benötigten Dateien fehlen" kommt.
    Einfachste und bestimmt auch die sicherste Methode ist jetzt, alle Daten zu sichern und Win7 wieder sauber aufzuspielen.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Zurück auf Windows 8.1 und einige Apps sind tot:-(
    Von lu-mia im Forum Win10 Desktop incl. Insider
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.15, 09:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.15, 21:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.15, 08:30
  4. WhatsApp® zurück im Windows Phone Store
    Von Gast im Forum Anwendungen und Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.14, 06:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...