Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    03. Juni 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.769
    Danke erhalten
    275

    Passworteingabe angemeldet bleiben nicht mehr vorhanden ?

    Ich hab auf beide Tablets das letzte Update KB3194496 seit ein paar Tagen am laufen. Abgesehen von leicht geänderten Design und das Cortana ab und mal nervt mit Einblendung zur Kontaktaufnahme, hat meine Frau folgendes Problem:
    Die Passwortabspeicherung funktioniert nicht mehr ! Jedes mal das Passwort erneut eingeben, egal ob nun MS Konto, Facebook, oder aktualisierung einer App. Das Häckchen "angemeldet bleiben" wird ignoriert !
    Vor dem Update KB3194496 gab es das Problem nicht.

    Hat jemand eine Idee wo man nachschauen könnte und das man künftig nicht zich mal am Tag sein Passwort eingeben muss ?
    Weil es nervt schon, denn grad etwas "kauderwelch" über Screnn eingeben ist mühseelig.

    Bei meinen Desktop PC habe ich noch die Windows Update Version 1511 von mitte September drauf. Da ist alles beim altem.
    Grüße Jürgen

    Ich bin dafür das Windows Insider Nutzer im Forum
    separiert werden !


  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20. Dezember 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.295
    Danke erhalten
    813
    Also ich hab besagtes update auch am pc oben und hab dieses problem nicht.
    Ich glaube das es nur ein Bug ist, den besagtes update hat ja nicht gerade den besten ruf.

    Ich glaube aber auch in den einstellungen irgendwo unter sicherheit, mal was zum thema pw merken gesehen zu haben. Aber leider kann ich dir da nichts genaueres sagen

    V = Thomas Überprüft Vieles



    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM /
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  3. #3
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    03. Juni 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.769
    Danke erhalten
    275
    Unter Sicherheit hatte ich schon geschaut, da finde ich nichts zum einstellen bezüglich Passworteingabe.

    Am PC gibt es meist den Ärger auch nicht, weil der Browser, z.B. FF dafür zuständig ist, der managt das mit Passeingabe !
    Ich meine halt die einzelnen App´s, eben wie z.B. Facebook, die eigenständig ohne einen Browser laufen. Auf mein PC hab ich die App nicht, da rufe ich wenn es mal sein muss Facebook über den Browser auf.
    Grüße Jürgen

    Ich bin dafür das Windows Insider Nutzer im Forum
    separiert werden !


  4. #4
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    28. März 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Hi Caessy
    Helfen kann ich dir leider nicht, da ich keine tabletts mit windows habe. Aber viell mal die apps deinstall und neu installieren, falls du es noch nicht gemacht hast.

  5. #5
    Gast11
    Guest
    Habe das mal mit FB auf dem Desktop probiert , der hat das letzte Update , da musst du dich aus der App schon abmelden wenn die sich nicht sofort wieder einloggen soll.
    Selbst abwürgen über den Taskmanager , bleibst du bei dem nächsten Start drin. OK das hilft nur bei Laptop und Desktop.

    Hätte ich ein Windows Tablett hätte ich das da auch probiert.

  6. #6
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    03. Juni 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.769
    Danke erhalten
    275
    Zitat Zitat von holgerito Beitrag anzeigen
    Hi Caessy
    Helfen kann ich dir leider nicht, da ich keine tabletts mit windows habe. Aber viell mal die apps deinstall und neu installieren, falls du es noch nicht gemacht hast.
    Macht das Sinn ? Jedes mal nach einem Windows Update App´s löschen, nach möglichkeit das hinreichend und zeitraubend personalisiert, zu löschen und wieder neu installieren ? Nicht alles läßt sich abspeichern...
    Habe das mal mit FB auf dem Desktop probiert , der hat das letzte Update , da musst du dich aus der App schon abmelden wenn die sich nicht sofort wieder einloggen soll.
    Nunja, die letzten drei Updates lassen sich löschen, aber geholfen hat es nicht. ES stehen immer noch 4 mal die Version 1607 (KB3194496) im Updateverlauf,
    die werden aber unter Update deinstallieren im neuem Fenster zum deinstallieren nicht aufgeführt.
    Siehe Scrennshot....


    Grüße Jürgen

    Ich bin dafür das Windows Insider Nutzer im Forum
    separiert werden !


  7. #7
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    28. März 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Zitat Zitat von Caessy Beitrag anzeigen
    Macht das Sinn ? Jedes mal nach einem Windows Update App´s löschen, nach möglichkeit das hinreichend und zeitraubend personalisiert, zu löschen und wieder neu installieren ? Nicht alles läßt sich abspeichern...
    ]


    Naja sinn insofern das, wenn nach neuinstall das prob weg ist, aber ist dann schon ein aufwand, wenn man nichts abspeichern kann, und ob das prob dann weg ist, weiss man ja leider auch nicht.

    Das einzigste was mir spontan noch einfällt, wäre den temp speicher leeren, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube das dies keine beseitigung des probs hervor bringt.

Ähnliche Themen

  1. [WP8] Sicherung geht nicht mehr
    Von lola51972 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.16, 19:26
  2. Lumia 630 DualSim -> W10 TP keine Build vorhanden
    Von Free_Minded im Forum Win10 Mobile incl. Insider
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.15, 13:10
  3. Nicht mehr so neu....
    Von Caessy im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.14, 14:15
  4. HTC funktioniert nicht mehr
    Von Theresa im Forum 8S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.13, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...