Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

    Beiträge
    209
    Danke erhalten
    34

    Question wie zuverlässig ist euer WLAN so?

    Hallo,

    ich frage deshalb, weil mein WLAN ab und zu rumzickt und ich jetzt nicht weiss, ob ich zuviel erwarte, oder ob eventuell doch was nicht stimmt.

    Bei mir läuft das WLAN 1-2 Wochen völlig problemlos, aber dann gibt es zwischendurch immer mal wieder Tage, wo die Verbindung für 1-5 sek. unterbrochen wird und das dann fast immer auch mehrmals an diesem Tag.

    Ich wohne in der Stadt und das WLAN Netz ist daher gut belegt (knapp 30 Netze werden gefunden), ich habe manuell einen Kanal ausgewählt, der noch am geringsten belebt ist.

    Ob andere Geräte auch Probleme machen, kann ich nicht wirklich sagen, da ich bei diesen Geräten nicht so genau das Auge drauf habe.

    In der Ereignisanzeige stand teilweise ein Browser 8033 Problem, seit ich eine feste IP vergeben habe, taucht dieser Fehler aber auch nicht mehr auf.

    Gruss, Cimba

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.247
    Danke erhalten
    2181
    Guten Morgen Cimba.

    Was für einen Router benutzt Du denn? Zwangstrennungen sind ja durchaus möglich und bekannt aber nicht so in der Form, wie Du es beschreibst.
    Ich arbeite mit einer FritzBox und da läuft derzeit alles glatt.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    Gast11
    Guest
    Ich hatte vorher eine FritzBox . Stellenweise mit Kinder bis zu 8 Leuten im Haus . Hatte da oft Probleme das wenn zu viele Geräte auf die Box zugreifen die Liste anschwillt und einzele Geräte dann nicht schnell oder garkeine neue IP bekommen weil die Box die Netzwerkadresse als nicht verbunden anzeigt. Der Fehler ist aber mehr als bekannt bei denen. AVM sieht sich aber nicht genötigt den mal nach gefühlten 100 Jahren zu beheben.

    Seit ich die rasgeschmissen habe und einen Asus Router benutze habe ich da keine Probleme mehr.

    Falls du das Handy meintest. Keine Probleme mit Lumia640XL

  4. #4
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Asus und Odys
    Tablet Modell
    Transformer / Winpad12 beide Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.386
    Danke erhalten
    221
    Ich habe Fritzbox und bin damit sehr zufrieden. Was Techwork da für Erfahrungen gemacht hat, kann ich gar nicht bestätigen. Okay, unabhängig davon, man kann nur soviele Geräte am Wlan betreiben, wie es das verfügbare Datenvolumen her gibt. Bei meine 2000 DSL Dorfleitung merk ich das dann, wenn mehrere Geräte laufen. Ansonsten, Wlan Verbindungen von meinen Nachbarn wird angezeigt. Empfangsstörungen hab ich keine. Wenn ich das Fenster aufmache, wo die Box in der angeschlossen ist, kann ich 50 Meter weiter bei Nachbarn auf der Terasse noch mein Wlan. Mit ne aufgeschnittenen Getränkedose geht noch mehr. Zwangtrennung ist glaube ich ne Einstellungssache, hab ich bei der jetzigen Fritzbox 7272 (ISDN) nicht. Bei der Vorgängerversion war es nicht abschaltbar, da war Zwangstrennung eingestellt auf 5 Uhr morgens. Fritz hat ne gute Bedieneroberfläche mit etlichen Komfortmerkmalen, auf die ich zum Teil nicht mehr verzichten möchte.
    Grüße Jürgen

    Ich bin dafür das Windows Insider Nutzer im Forum
    separiert werden !


  5. #5
    Gast11
    Guest
    Klick.

    Liegt an der Liste der FritzBox . Verbunde und jemals vorhandene Geräte. Löscht du da das Gerät raus , bekommen die Geräte auch wieder eine IP . Schau mal in der Suche wie lange das Problem schon existiert.
    Das taucht auch wirklich erst auf wenn du viele Geräte im Haus hast / hattest und die Box länger läuft. Wir hatten hier die 7230 7390 7490, Problem bei allen gleich.

    Da wir nun Glasfaser(100/100) seit einem Jahr haben ist dort auch nur noch ein Asus Router am werkeln. Mit dem seinen grossen Antennen bekommt man auch endlich im ganzen Haus Empfang.
    Die Oberflächer und Einstellungs Möglichkeiten sind natürlich was anderes . Da ist AVM eine Klasse für sich .

  6. #6
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

    Beiträge
    209
    Danke erhalten
    34
    Danke für eure Beiträge.

    Zwangstrennung kann es nicht sein, die ist auf 03-04 Uhr gestellt und die taucht auch im Routerlog auf. Es ist übrigens ein alter Speedport V700. Vorher hatte ich irgendeinen Netgear, der soweit auch ganz gut lief, aber nach 2 Jahren hatte ich mit dem extrem viele WLAN Abbrüche, obwohl ich nichts am Rechner oder Router geändert hatte.

    Eine Fritzbox hatte ich mal vor langer Zeit, da hatte ich das Problem, das bei WLAN Verbindung zwei Nokia E61i sehr warm wurden und der Akku schnell leer gesaugt wurde. Das Problem hatten die E61i aber auch mit mehreren Routern, war gar nicht so einfach, da einen passenden Router zu finden, wo das nicht so war. Aber das mal nur so am Rande.

    Eine volle Liste ist es leider auch nicht, der V700 geht da recht pfleglich mit um und vergibt bekannten Geräten immer wieder die gleiche IP.

  7. #7
    Gast11
    Guest
    Welche Firmware hast du den drauf ?

    Link falls du eine neue brauchst.

    So ganz alleine bist du ja nicht mit dem Problem. Wenn man Google glaubt.

  8. #8
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

    Beiträge
    209
    Danke erhalten
    34
    Danke für den Link, hab nachgeschaut und es ist die aktuellste Version drauf.

    Wer Lust hat, kann ja auch mal im Ereignisprotokoll unter Windows nachschauen, ob er im System-Protokoll die Ereignisse BROWSER mit der ID 8033 oder DNS Client Events mit ID 1014 findet, da man ja manche Ausfälle auch nicht immer mitbekommt.

  9. #9
    Gast11
    Guest
    Verpeilt geht die Welt zu Grunde. Du redest von PC ? Ich dachte du meinst Handy und WLan.
    Mein letzter verbliebener Laptop läuft noch mit Win 10 , lief auch erst rech nett , nach dem TR2 hat der sehr oft Verbindung verloren.
    Mittendrin nach paar Stunden beim Anmelden usw.

    Da wollte man etwas laden ging kurz weg und mit einem ging auch das WLan. Beim vorletzten grossen Patch hatte MS daran gearbeitet (stabilität WLan) war auch besser.
    Aber wie vor dem TR2 ist das nie mehr geworden. Verliert auch so ab und an mal die Verbindung. Selten aber noch da.

    Die Linux Rechner dagegen haben kein Problem.


    Js die Einträge habe ich auch , zur genüge . Dann schau doch mal bei dir ob du auch massig 4003 hast WLan Auto Config. Der eiert seit dem TR2 bei mir rum.

  10. #10
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

    Beiträge
    209
    Danke erhalten
    34
    Genau, PC und WLAN mein ich

    Das Handy reagiert ja eh auf WLAN Störungen recht träge, bis das Handy da eine Verbindungsstörung mit bekommt, ist sie schon längst wieder vorbei

    Ich hab aber auf dem PC noch Win 8.1, Wlan Auto Config 4003 habe ich bei mir (zum Glück) nicht gefunden, nur die normalen 4000 + 4001 Einträge. Aber interessant, das du auch die DNS Einträge hast und beim Linux Rechner nicht, vielleicht wird es ja doch mal Zeit, zu Linux zu wechseln

  11. #11
    Gast11
    Guest
    Unter 7, 8 , 8.1 hatte ich die Probleme nicht , gut da schaut man auch nicht in die Logs wenn man nichts merkt.
    Ich habe das wie geschrieben erst seit dem Threshold 2 Update.

  12. #12
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von virivsd

    Registriert seit
    Sep 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    132
    Danke erhalten
    24
    Die tcom Router sind scheise...hab selber einen....ein Rechner bekommt spontan keine IP... Muss ich IP erneuern was vorher mit dem Huawei Router immer klappte...kaum Einstellungsmöglichkeiten.....ebenso haben/hatten iPhone(würgg..) oft Probleme mit WPA und wpa2...musste man gezwungenermaßen wep benutzen.......
    Ein Router für Normalsterblichen Kosten heutzutage nicht mehr viel....etwas Richtung 100 Euro und du hast was ordentliches.....Fritzbox geht auch...auch wenn ich die recht teuer finde, aber ja, die funktionieren...guter Ruf kostet geld

Ähnliche Themen

  1. Wlan Funktion
    Von Tourniquet im Forum Ativ S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.15, 20:17
  2. [Problem] Wlan-Abbrüche
    Von schattenmann im Forum Ativ S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.15, 10:17
  3. [App] Dateien per WLAN vom PC auf WP?
    Von Morgoth im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.14, 20:14
  4. Hd2 - wlan
    Von Fino im Forum HD2 (WP7)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.13, 15:03
  5. WLAN-Verbindung
    Von Theresa im Forum 8S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.13, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...