Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Like Tree5Likes

Thema: Build 2016 - Infos und Visionen

  1. #1
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.195
    Danke erhalten
    2226

    Build 2016 - Infos und Visionen

    Ich habe die Info mal aus dem anderen Post hier reinkopiert, damit man nicht rumsuchen muss.


    Tag 1 - 30.03.2016

    So, jetzt kann es losgehen.
    Ich versuche mal ein bissel in der Reihenfolge zu schreiben was die durchgekaut haben. (Ich haue hier alles schrittweise in den Post rein)

    1. Apps
    Es wurde nochmals darauf hingearbeitet, dass die Apps fürs Phone und die Desktop jetzt einheitlich als UniversalApp entwickelt werden sollen. Microsoft hat ja vor ein paar Wochen Xamarin gekauft und damals hatte ich ja schon mal rausgehauen, dass da wieder was kommen kann bezüglich Android.
    Die Build ist ja eine Entwicklerkonferenz und genau die Entwickler hat man noch mal ganz doll angestubbst, dass mit der aktuellen Software von Microsoft Betriebssystem übergreifend Apps erstellt werdne können. Es braucht also nur eine App erstellt werden und der Code wird dann so ausgespuckt, dass für jedes BS eine App zum Schluss herauskommt.
    Ich denk mal damit will man ein Umdenken erreichen. Von der Erleichterung für die Entwickler mal ganz abgesehen.

    2. Biometrische Erkennung
    Es wurde gezeigt, wie man per Fingerabdrucksensor Apps starten kann, somit entfallen Passwörter, gesten usw. Recht praktische Sache auch wenn es um die Authentifizierung von Zahlungsvorgängen geht.

    3. Erweiterung von Office
    Anhand des Surface wurde gezeigt, wie einfach es ist gerade mit Powerpoint und den Surface Pen recht effektiv zu arbeiten. Da ging es wieder um Handschrifterkennung, Texte markieren oder einfach per durchstreichen löschen.

    4. Bash Support
    Open Source Software in diesem Fall Linux (Ubuntu) kann unter Win10 ohne grafische Benutzeroberfläche verwendet werden und das direkt im System, also nicht über irgendwelche Virtaul Machines.
    Über SSH kann man auf andere Rechner zugreifen und dort Software bearbeiten.

    5. Xbox
    Diese wird jetzt noch mehr in Win 10 integriert. Xbox Daten lassen sich vom PC abrufen. Spiele kann man direkt am PC oder auf der Box spielen.
    Der Store soll nicht mehr getrennt sein.
    Damit verbunden wird mit DirektX 12 gearbeitet, was noch offene Ressourcen der GPU nutzen soll.

    6. Lens
    Wurde als fertiges Produkt vorgestellt und soll (wenn ich das richtig mitbekommen habe) bald im Handel erhältlich sein.
    Die Funktionenn wurden nochmals dargestellt und die Anwendungsmöglichkeiten.

    7. Cortana
    War recht übergreifend in allen vorhergehenden Parts eingebunden.
    Die Funktionen gehen so in die Richtung, dass Cortana anhand der Kommunikation selbständig Fakten erkennen kann. Wenn man sich z.Bsp. mit jemandne im Skype schreibt und für den folgenden Tag verabredet, trägt Cortana automatisch den Termin in den Kalender ein.
    Senden von Unterlagen soll möglich werden.
    Komplexe Verknüpfungen wurden aufgezeigt nach dem Motto:
    Man legt einen Termin fest. Cortana bucht anhand der Infos das Hotel dazu. Freunde, die in der nähe des Hotels wohnen werden angezeigt und Cortana fragt ab, ob man diese besuchen will, ggf eine Nachricht schicken möchte oder eine Skypeverbindung aufgebaut werdne soll.
    Der digitale Assisten in verbesserter Form.

    8. Bot Framework
    https://dev.botframework.com/

    Hier tritt man nicht mehr mit Menschen sondern mit KI in Interaktion. Dargestellt wurde das anhand einer Pizzabestellung.
    Man geht auf die Seite vom Pizzaservice und macht sprachgesteuert seine Bestellung. Der Bot fragt dann nach Größe der Pizza und nach extra Zutaten usw. Letztendlich kann per Abgleich über Bing Maps die Adresse verifiziert werden.


    Irgendwo wurde auch noch mal näher auf die systemübergreifende Bearbeitung und Ansteuerung der API eingegangen. MS hat dazu auch eine eigene Website aufgebaut:
    Microsoft Cognitive Services

    Ganz zum Schluss wurde ein Programmierer von MS vorgestellt, der blind ist. Er hat an einer Brille mitgearbeitet, die die Umgebung analysiert und das dann akkustisch wiedergibt. Situation war, dass er ein Meeting hatte und per Knopfdruck wurde ihn dann gesagt, dass ihn gegenüber eine 20 jährge Frau sitzt, die gerade lächelt.
    Die App in der Richtung war auch nicht schlecht. Er war in einem Restaurante, hat die Speisekarte mit dem Phone abfotografiert und konnte sich dann alles vorlesen lassen.


    Zusammengfasst ging es in die Richtung, dass mit der Software, die MS derzeit zur Verfügung stellt, in einem Rutsch für alle BS eine App entwickelt werden kann ohne großen Mehraufwand.
    Funktionen, die es einst nur für MS Produkte gab, gibt es nun auch auf anderen Geräten und das ist auch so gewollt und wird unterstützt.
    Apps sollen für die Microsoftprodukte geräteübergreifend funktionieren.

    Durch die Einbindung von Cortana soll der Alltag erleichtert werden. Windows 10 soll nicht nur als BS gesehen werden, sondern als Treffpunkt für alle möglichen Interaktionen. Cloudcomputing wird weiterentwickelt und ist aus dem System nicht mehr wegzudenken.

    Das mal als kleine Zusammenfassung von dem, was mir noch so im Gedächtnis geblieben ist.


    EDIT
    Microsoft hat jetzt selber eine komplett neue FB App gemacht. Habe aber nicht mitbekommen, wann die rauskommt.



    Tag 2 - 31.03.2016
    Start: 17:30 Uhr

    1. Azure

    2. Xamarin (Betriebssystemübergreifende Appprogrammierung)
    - Programmierbeispiel wird gezeigt
    - iOS und Android Programmierung unter Windows 10
    - Xamarin wird als Programmiersoftware kostenfrei zur Verfügung gestellt
    - funktioniert auch auf dem Mac
    - App bearbeitung über Xamarin Testcloude. Hier werde verschiedene Devices (Phone oder Tablet) zur Simulation bereitgestellt. Die Apps können somit auf allen "großen" Geräten live getestet werden.
    - unterschiedliche App Versionen können an verschiedenen Benutzer ausgeliefert werden (Alpha-, Beta- Tester)

    3. IoT
    - Beitrag von BMW als Nutzer von Azur IoT im BMW i8
    - aktuelle Version von BMW Connect für iPhone Nutzer kostenfrei bereitgestellt
    - Azure IOT Suite

    4. Power BI
    - visuelle Darstellung von Daten


    MyDriving An Azure IoT and Mobile sample application


    5. Office
    - Office 365 Gruppen


    App Entwicklung - 3D

    Per App wurde ein Bild auf dem Surface in 3D dargestellt. Ist etwas schlecht zu erkennen aber es ist eine kleine Raupe:
    Build 2016 - Infos und Visionen-build2016_app3d.jpg
    TÜV1 hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.609
    Danke erhalten
    453
    achso, wird build irgendwo live übertragen?

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.195
    Danke erhalten
    2226
    Zitat Zitat von TÜV1 Beitrag anzeigen
    achso, wird build irgendwo live übertragen?
    Jepp. Schau mal hier rein:
    Microsoft Build 2016 startet ab 17:30 Uhr mit LiveStream ? WPVision.de News
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.609
    Danke erhalten
    453
    Oh da hab ich keine Zeit. Hab bia ca. 18:15 Kinder Dienst.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  5. #5
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640 LTE
    Weitere Modelle
    HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    6.353
    Danke erhalten
    531
    Denke der Chef haut das Wichtigste in die News

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.195
    Danke erhalten
    2226
    Die Themen für heute sind nicht so pralle. Morgen wird es interessanter, da kommen die Sachen zur Bridge von iOS und Android.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640 LTE
    Weitere Modelle
    HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    6.353
    Danke erhalten
    531
    Okay

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  8. #8
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.195
    Danke erhalten
    2226
    So, der erste Tag ist rum und es war doch interessanter, als gedacht.
    Jetzt brauche ich erst mal ne Pause.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #9
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.609
    Danke erhalten
    453
    was gibt es neues an der MS front?

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  10. #10
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640 LTE
    Weitere Modelle
    HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    6.353
    Danke erhalten
    531
    Martin machte schon Andeutungen heute Mittag, Er hätte ne Einladung bekommen, die vielleicht interessanter wird als Er für Tag 1 gedacht hätte. Das soll nur deine Aussage unterstreichen Chef

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  11. #11
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.609
    Danke erhalten
    453
    und ich hab wieder mal null ahnung.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  12. #12
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640 LTE
    Weitere Modelle
    HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    6.353
    Danke erhalten
    531
    Ich auch nicht, Familie ging vor und hoffe das Chef informiert uns bei Gelegenheit

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  13. #13
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.609
    Danke erhalten
    453
    ja der muss ja erst mal pause machen, anstatt das er uns mal mit den nötigsten infos fütter.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  14. #14
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.195
    Danke erhalten
    2226
    Geht gleich los. Gebt mir noch ne halbe Stunde.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  15. #15
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.609
    Danke erhalten
    453
    alles klar, wenn ich bis dahin nicht schon im bett bin vor langeweile.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  16. #16
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.195
    Danke erhalten
    2226
    So, jetzt kann es losgehen.
    Ich versuche mal ein bissel in der Reihenfolge zu schreiben was die durchgekaut haben. (Ich haue hier alles schrittweise in den Post rein)

    1. Apps
    Es wurde nochmals darauf hingearbeitet, dass die Apps fürs Phone und die Desktop jetzt einheitlich als UniversalApp entwickelt werden sollen. Microsoft hat ja vor ein paar Wochen Xamarin gekauft und damals hatte ich ja schon mal rausgehauen, dass da wieder was kommen kann bezüglich Android.
    Die Build ist ja eine Entwicklerkonferenz und genau die Entwickler hat man noch mal ganz doll angestubbst, dass mit der aktuellen Software von Microsoft Betriebssystem übergreifend Apps erstellt werdne können. Es braucht also nur eine App erstellt werden und der Code wird dann so ausgespuckt, dass für jedes BS eine App zum Schluss herauskommt.
    Ich denk mal damit will man ein Umdenken erreichen. Von der Erleichterung für die Entwickler mal ganz abgesehen.

    2. Biometrische Erkennung
    Es wurde gezeigt, wie man per Fingerabdrucksensor Apps starten kann, somit entfallen Passwörter, gesten usw. Recht praktische Sache auch wenn es um die Authentifizierung von Zahlungsvorgängen geht.

    3. Erweiterung von Office
    Anhand des Surface wurde gezeigt, wie einfach es ist gerade mit Powerpoint und den Surface Pen recht effektiv zu arbeiten. Da ging es wieder um Handschrifterkennung, Texte markieren oder einfach per durchstreichen löschen.

    4. Bash Support
    Open Source Software in diesem Fall Linux (Ubuntu) kann unter Win10 ohne grafische Benutzeroberfläche verwendet werden und das direkt im System, also nicht über irgendwelche Virtaul Machines.
    Über SSH kann man auf andere Rechner zugreifen und dort Software bearbeiten.

    5. Xbox
    Diese wird jetzt noch mehr in Win 10 integriert. Xbox Daten lassen sich vom PC abrufen. Spiele kann man direkt am PC oder auf der Box spielen.
    Der Store soll nicht mehr getrennt sein.
    Damit verbunden wird mit DirektX 12 gearbeitet, was noch offene Ressourcen der GPU nutzen soll.

    6. Lens
    Wurde als fertiges Produkt vorgestellt und soll (wenn ich das richtig mitbekommen habe) bald im Handel erhältlich sein.
    Die Funktionenn wurden nochmals dargestellt und die Anwendungsmöglichkeiten.

    7. Cortana
    War recht übergreifend in allen vorhergehenden Parts eingebunden.
    Die Funktionen gehen so in die Richtung, dass Cortana anhand der Kommunikation selbständig Fakten erkennen kann. Wenn man sich z.Bsp. mit jemandne im Skype schreibt und für den folgenden Tag verabredet, trägt Cortana automatisch den Termin in den Kalender ein.
    Senden von Unterlagen soll möglich werden.
    Komplexe Verknüpfungen wurden aufgezeigt nach dem Motto:
    Man legt einen Termin fest. Cortana bucht anhand der Infos das Hotel dazu. Freunde, die in der nähe des Hotels wohnen werden angezeigt und Cortana fragt ab, ob man diese besuchen will, ggf eine Nachricht schicken möchte oder eine Skypeverbindung aufgebaut werdne soll.
    Der digitale Assisten in verbesserter Form.

    8. Bot Framework
    https://dev.botframework.com/

    Hier tritt man nicht mehr mit Menschen sondern mit KI in Interaktion. Dargestellt wurde das anhand einer Pizzabestellung.
    Man geht auf die Seite vom Pizzaservice und macht sprachgesteuert seine Bestellung. Der Bot fragt dann nach Größe der Pizza und nach extra Zutaten usw. Letztendlich kann per Abgleich über Bing Maps die Adresse verifiziert werden.


    Irgendwo wurde auch noch mal näher auf die systemübergreifende Bearbeitung und Ansteuerung der API eingegangen. MS hat dazu auch eine eigene Website aufgebaut:
    Microsoft Cognitive Services

    Ganz zum Schluss wurde ein Programmierer von MS vorgestellt, der blind ist. Er hat an einer Brille mitgearbeitet, die die Umgebung analysiert und das dann akkustisch wiedergibt. Situation war, dass er ein Meeting hatte und per Knopfdruck wurde ihn dann gesagt, dass ihn gegenüber eine 20 jährge Frau sitzt, die gerade lächelt.
    Die App in der Richtung war auch nicht schlecht. Er war in einem Restaurante, hat die Speisekarte mit dem Phone abfotografiert und konnte sich dann alles vorlesen lassen.


    Zusammengfasst ging es in die Richtung, dass mit der Software, die MS derzeit zur Verfügung stellt, in einem Rutsch für alle BS eine App entwickelt werden kann ohne großen Mehraufwand.
    Funktionen, die es einst nur für MS Produkte gab, gibt es nun auch auf anderen Geräten und das ist auch so gewollt und wird unterstützt.
    Apps sollen für die Microsoftprodukte geräteübergreifend funktionieren.

    Durch die Einbindung von Cortana soll der Alltag erleichtert werden. Windows 10 soll nicht nur als BS gesehen werden, sondern als Treffpunkt für alle möglichen Interaktionen. Cloudcomputing wird weiterentwickelt und ist aus dem System nicht mehr wegzudenken.

    Das mal als kleine Zusammenfassung von dem, was mir noch so im Gedächtnis geblieben ist.


    EDIT
    Microsoft hat jetzt selber eine komplett neue FB App gemacht. Habe aber nicht mitbekommen, wann die rauskommt.
    Gast11, skaarj80 und TÜV1 haben sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  17. #17
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.609
    Danke erhalten
    453
    also wenn das echt so stimmt und auch umsetzbar wäre, warum interessiert es keinen von den entwicklern?

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  18. #18
    Gast11
    Guest
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen

    7. Cortana
    War recht übergreifend in allen vorhergehenden Parts eingebunden.
    Die Funktionen gehen so in die Richtung, dass Cortana anhand der Kommunikation selbständig Fakten erkennen kann. Wenn man sich z.Bsp. mit jemandne im Skype schreibt und für den folgenden Tag verabredet, trägt Cortana automatisch den Termin in den Kalender ein.
    Das kann man ja noch verkraften. Auch wenn das ich das jetzt krass finde das Contana deine Apps belauschen soll.

    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Komplexe Verknüpfungen wurden aufgezeigt nach dem Motto:
    Man legt einen Termin fest. Cortana bucht anhand der Infos das Hotel dazu. Freunde, die in der nähe des Hotels wohnen werden angezeigt und Cortana fragt ab, ob man diese besuchen will, ggf eine Nachricht schicken möchte oder eine Skypeverbindung aufgebaut werdne soll.

    Und am Ende des Monats hast du ein leeres Konto weil Cortana für jede Verabredung ein Hotel gebucht hat. Das wäre nur in Verbindung mit Tinder praktisch.

    Mal so eine Frage am Rande , geht das bei euch auch nicht mehr das wenn du einen Termin eingetragen hast das Handy auf stumm schaltet und bei Anrufen SMS an den Anrufer absetzt das du zur Zeit nicht erreichbar bist ?


    Naja MS erzählt viel wenn der Tag lang ist , was die dann wirklich umsetzen steht da leider immer in den Sternen. Wollen wir mal für MS das Beste hoffen

  19. #19
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.195
    Danke erhalten
    2226
    Zitat Zitat von TÜV1 Beitrag anzeigen
    also wenn das echt so stimmt und auch umsetzbar wäre, warum interessiert es keinen von den entwicklern?
    Genau das ist die große Frage, die nur die Entwickler beantworten können.
    In der Programmierumgebung hat man schön gesehen, dass links der Quelltext stand und rechts waren dann die Speicherordner für die einzelnen Betriebssysteme. Also grob gesagt:
    Einen Code schreiben, auf den Knopf drücken und drei Apps herausbekommen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  20. #20
    Gast11
    Guest
    Danke erstmal für deine Mühe , Interessant , hatte ich oben vergessen zu erwähnen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Build 14267 - 19.02.2016
    Von CTHTC im Forum Win10 Mobile incl. Insider
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.16, 15:53
  2. Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016
    Von torrentlady im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.01.16, 14:27
  3. CONTEST - Das beste NATUR-Foto DL:1.1.2016
    Von virivsd im Forum Just for Fun
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.01.16, 23:04
  4. Vorsätze 2016
    Von virivsd im Forum Off Topic und Geplauder
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.16, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...