Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Like Tree2Likes

Thema: Whatsapp Benachrichtigung verzögert

  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Apr 2013

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830
    Weitere Modelle
    Lumia 925 Motorola Defy+
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    28
    Danke erhalten
    0

    Whatsapp Benachrichtigung verzögert

    Hallo zusammen,

    ich habe in der Suche leider nichts gefunden. Ich war mir auch nicht ganz sicher, in welches Forum ich mein Anliegen stelle. Deswegen setze ich es einfach mal hier rein.

    Ich habe ein Lumia 925 mit dem aktuellsten Win 8.1 Build. Im Prinzip, steht schon fast alles im Topic. Wenn ich eine Whatsapp Nachricht geschickt bekomme, wird mir die Benachrichtigung nicht, oder erst verzögert angezeigt.

    Ich habe schon festgestellt, wenn ich am PC arbeite und die Whatsapp Web Funktion benutze, sehe ich, dass sich das Telefon, bzw. Whatsapp abmeldet und keinen Kontakt mehr hat. Sobald ich die App starte, ist die Verbindung sofort wieder da. Es ist egal, ob ich per WLAN oder LTE online bin.

    Würde ich an einem PC sitzen, würde ich vermuten, dass sich der Dienst selber beendet und wieder startet, sobald ich das Programm starte. Neu installiert habe ich die App schonmal. beim Mailclient habe ich z.B. keine Probleme.

    Hat jemand, vielleicht eine Idee, nach was ich hier noch schauen könnte?

  2. #2
    Gast11
    Guest
    Hintergrund Daten beschränkt ? Empfang vom Netzbetreiber ok ? WLan automatische aktiviereung aktiv ?

  3. #3
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Apr 2013

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830
    Weitere Modelle
    Lumia 925 Motorola Defy+
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    28
    Danke erhalten
    0
    Hintergrunddateneinschränkung ist aus. Empfang ist super. Voller Ausschlag und LTE. Der letzte Punkt sagt mir nichts. WLAN ist aktiviert und der Empfang stabil.

  4. #4
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Asus und Odys
    Tablet Modell
    Transformer / Winpad12 beide Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.475
    Danke erhalten
    231
    Die letzten Tage habe ich gemerkt, das Whatsapp teilweise müde reagiert ! Bei meiner Holden Ihr 640 mit WP8.1 und bei mir mit 950 Win10.
    Auch hab ich Whatsapp als Web. Gestern z.B. ging es mal wieder recht flott ! Heute auch.
    wenn ich am PC arbeite und die Whatsapp Web Funktion benutze, sehe ich, dass sich das Telefon, bzw. Whatsapp abmeldet und keinen Kontakt mehr hat. Sobald ich die App starte, ist die Verbindung sofort wieder da.
    Aha, war bei mir immer schon so ! Wenn ich mein Lumia im Standby habe und Whatsapp Web aufrufe, tut sich da erst was, wenn ich die App auch am Handy aufrufe. Wenn das das Handy im Ruhezustand verfällt ist aber immer noch Whatsapp aktiv, kann also mit WA-Web normal arbeiten. Wenn ich WA am Handy beende, dann geht auch bei mir am WA-Web nichts an Verbindungen.
    Grüße Jürgen

    Ich bin dafür das Windows Insider Nutzer im Forum
    separiert werden !


  5. #5
    Gast11
    Guest
    Ist das denn vielleicht erst seit der neuen WhatsApp Version so ?

    2.16.2 ist bei mir drauf.

  6. #6
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Apr 2013

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830
    Weitere Modelle
    Lumia 925 Motorola Defy+
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    28
    Danke erhalten
    0
    2.16.2 ist bei mir auch drauf. Ich glaube das Problem hat nichts mit dem Standby des Lumia zu tun. Wenn das Lumia entsperre und damit wieder arbeite, werden mir neue WA Benachrichtigungen immer noch nicht angezeigt. Ich habe das mit meiner Frau mal getestet. Solange ich WA gestartet habe und innerhalb der App etwas mache, bekomme ich Benachrichtigungen sofort angezeigt.

    Wenn ich WA beende und sie schickt mir was, bekomme ich keine Meldung. Auch wenn ich das Lumia in der Hand halte und entsperrt habe. Erst wenn ich WA wieder starte, bekomme ich die Nachricht angezeigt. Meine Frau hat auch ein Lumia 925 und sie hat das Problem nicht.

    Der einzige Unterschied ist, dass sie noch da "originale" ROM drauf hat. Ich hatte zwischendurch mal das WIN 10 Insider Preview drauf gehabt. Da die Performance aber unterirdisch war, habe ich 8.1 wieder zurückgespielt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es auch daran liegt.

  7. #7
    Gast11
    Guest
    Ich war auch die ganze Zeit Insider , habe das Gestern zig mal durch gespielt bei mir kommen die aber immer sofort an. WP8.1 hatte noch den RuheModus /Nicht Stören , der ist auch aus oder.
    Und Urlaub oder so etwas hast du in deinem Kalender auch nicht das es von dort unterdrückt wird. Ich habe die Termin Funktion geliebt wo das Handy dann mal still war.
    Mehr fällt mir aber im Moment auch nicht ein.

    Vielleicht kann sich mal jemand einklinken der noch WP8.1 auf seinem Gerät hat.

    Nachtrag ich habe gerade noch mal geschaut , Seit heute wird mir ein End to End Verschlüsselung unter Android angezeigt (S7 nach Lumia). Nun habe das gleiche Problem.

    Ich kann Senden es kommt nichts an .Erst wenn ich auf dem Lumia WhatsApp starte , kommt die Nachricht an. Das ja mal wieder unbefriedigend.

    Geht das denn bei dir von WP zu WP ?

  8. #8
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Apr 2013

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830
    Weitere Modelle
    Lumia 925 Motorola Defy+
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    28
    Danke erhalten
    0
    Sowohl als auch. Eigentlich ist es egal,woher die Nachricht kommt. Im Kalender habe ich keine Termine, die mein Lumia in den Ruhemodus schicken.

    Die Verschlüsselung soll ja auch für die WP App kommen. Evtl. wird es dann besser.

  9. #9
    Gast11
    Guest
    Ich kann dir nur sagen was mir das Android meldet, danach ist die Verbindung von Android zu WP verschlüsselt. Aber auch erst seit heute. Und genau seit der Meldung über die Verschlüsselung , meldet sich das WP nicht mehr wenn ich da was hin schicke.

  10. #10
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Apr 2013

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830
    Weitere Modelle
    Lumia 925 Motorola Defy+
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    28
    Danke erhalten
    0
    Die Verbindung bei WP ist jetzt auch veschlüsselt. Hab zumindest Inchat gerade eine Meldung gehabt. Gab aber kein Client Update.

  11. #11
    Gast11
    Guest
    Hm da müsst ihr aber gegenseitig erst auf die Kontakt Info gehen.
    Dort Verschlüsselung aktivieren und jeder des anderen Scode scannen. Ab dem Zeitpunkt ist dann die verschlüsselung aktiv.

    Verdammt soll ich jetzt für ein paar Kontakte nach Paraguay fliegen oder wie haben die sich das gedacht.

    Zum Thema , mein Lumia nimmt wieder Meldungen sofort an. Solltest du mal probieren , nicht das die gerade an den WA Servern stricken und das nur deswegen nicht bei dir geht.
    Bei mir war das jetzt für einen halben Tag auch weg. Nun scheint es wieder zu gehen.

  12. #12
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Apr 2013

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830
    Weitere Modelle
    Lumia 925 Motorola Defy+
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    28
    Danke erhalten
    0
    Das Problem hat mit der Verschlüsselung nichts zu tun. Ich sehe es ja. Sobald ich WA beende, meldet sich auch die App ab und ist nicht mehr erreichbar. Wenn ich das Telefon jetzt liegen lasse, dann dauert es ca. 15-20 Min, bis mir Nachrichten wieder angezeigt werden.

    So ganz schlau werde ich noch nicht.

  13. #13
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    26.997
    Danke erhalten
    2370
    Ich habe mich jetzt mal durch ein paar Foren gelesen, da das Problem scheinbar öfter vorkommt. Für mich sieht das so aus, als ob die App in den Schlafmodus geht, sobald man sie verlässt.

    Den ersten Tipp, den ich gefunden habe:
    - Am Phone die automatische Zeit deaktivieren, manuell einstellen und dan ndas Phone neu starten.

    Ansonsten zitiere ich mal die Infos aus dem Microsoft Hilfeforum:
    Ob wohl beim installieren der WhatsApp Anwendung auf Windows Phone 8.1 eine Meldung angezeigt wird das dieses Betriebssystem nicht vollkommen unterstützt wird, funktionieren die meisten Optionen dieser App für viele Benutzer ohne Probleme.

    Die Pusch-Benachrichtigungen können durch verschiedene Optionen auf Windows Phone eingestellt bzw. beeinflusst werden.

    Unter Einstellungen > Mein Handy finden muss die Option „Befehle und Apps immer über Puschbenachrichtigungeng …“ markiert sein um diese zunächst zu aktivieren.

    Unter Einstellungen > Klingeltöne + Sounds und hier unter „App-Sounds verwalten“ können die Benachrichtigungen für die einzelnen Apps eingestellt werden. Anscheinend hat diese Einstellung bei verschieden Benutzern Einfluss auf den Erhalt von Benachrichtigungen bei der WhatsApp Anwendung. Auch sollte der Sound der Voreinstellung (default) ausgewählt sein, ansonsten kann es sein das die Ton Benachrichtigungen nicht für diese App richtig funktionieren.

    Unter Einstellungen > Benachrichtigungen können die oben beschriebenen Optionen für die einzelnen Apps eingestellt werden.

    Im Menu Einstellungen > Stromsparmodus und hier unter Nutzung kann man auf die verschieden Apps tippen und für diese dann die Ausführung im Hintergrund aktivieren oder unterbrechen. Um Benachrichtigungen der App zu bekommen sollte diese im Hintergrund laufen.

    Auch sollte sichergestellt werden dass das Handy Zugriff auf das Netzwerk hat, entweder über W-Lan oder WIFI. Dafür sollte die Datennutzung im Hintergrund unter Einstellungen > Datenoptimierung aktiviert sein.

    Die Anwendung WhatsApp sollte auch im internen Speicher des Handys installiert sein. Sollten die Benachrichtigungen nicht funktionieren hat bei einigen Nutzern eine Neuinstallation geholfen. Dazu müsste die app gelöscht werden und nach dem Löschen der Temporären Dateien und einem Soft Reset erneut installiert werden. Nach der Installation ist ein Neustart des Handys empfehlenswert vor dem ersten Aufruf der App.

    Sollte es nach diesen Überprüfungen und Einstellungen noch immer keine Benachrichtigungen ankommen, müssen wir vielleicht noch auf ein Update der App Warten.

    und die nächste: (EDIT: habe gerade gesehen, dass das oben auch schon aufgeführt ist)
    Ich habe auf meinem Gerät die Option unter "Einstellungen > Mein Handy finden" auf "Befehle und Apps immer über Pushbenachrichtigungen (statt per SMS) an mein Handy senden" verändert. Die restlichen Optionen waren auf meinem System bereits entsprechend der Anleitung eingestellt. Seither funktionieren die Pushbenachrichtigungen, auch ohne die App zuvor zu öffnen, wieder! :-)
    Quelle:
    Microsoft Community

    Gruß
    CTHTC
    Gast11 hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  14. #14
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Asus und Odys
    Tablet Modell
    Transformer / Winpad12 beide Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.475
    Danke erhalten
    231
    Ich auch nicht, zumal ich Dein Problem nicht nachvollziehen kann. Klar, am Wochenend merke ich es, da wart ich auf Antworten etwas länger, auf Bilder oder Videos noch länger.
    Was bei mir seit neustem nicht mehr funktioniert, ist die Clance Einblendung bei neuer WA Nachricht. Keine Ahnung warum. Mail, SMS oder verpasste Anrufe dagegen werden mir im Glance angezeigt, so das ich da das Anzeigeproblem bei WA suchen muss.
    Grüße Jürgen

    Ich bin dafür das Windows Insider Nutzer im Forum
    separiert werden !


  15. #15
    Gast11
    Guest
    Bei mir hat sich das wieder erledigt , alles geht so wie es soll.

    Ich kann mir jetzt nur vorstellen das es an der Umstellung von WA auf Verschlüsselung lag, denn bei mir fing das erst an als die Verschlüsselung kam.
    Vielleicht haben die WA Server ja ein wenig hinterher gehinkt.

    Man müsste nun wissen wie das bei Snurfer ist , ob das da auch wieder läuft.

  16. #16
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von holgerito

    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.901
    Danke erhalten
    318
    @caessy geh mal on deinen sperrbildschirm rein, es kann da vorkommen das nach ein update die einstellungen verschwunden sind, ist bei meinet frau ihren auch das nach whats update die Einstellung dafür weg ist

  17. #17
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Asus und Odys
    Tablet Modell
    Transformer / Winpad12 beide Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.475
    Danke erhalten
    231
    @caessy geh mal on deinen sperrbildschirm rein,

    Danke, das war es wohl, in der Tat das Icon WA war aus der Benachrichtung verschwunden. Nun wieder eingefügt.
    holgerito hat sich bedankt.
    Grüße Jürgen

    Ich bin dafür das Windows Insider Nutzer im Forum
    separiert werden !


  18. #18
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Apr 2013

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830
    Weitere Modelle
    Lumia 925 Motorola Defy+
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    28
    Danke erhalten
    0
    Ich habe die Einstellungen von CTHTC mal überprüft. Ich hatte soweit alles richtig eingestellt, bis auf "Einstellungen > Mein Handy finden" auf "Befehle und Apps immer über Pushbenachrichtigungen (statt per SMS) an mein Handy senden". Die letzten zehn Minuten hatte ich keinen Disconnect. Ich werde das heute Abend mal zuhause testen. Ich hoffe, dass war des Rätsels Lösung. Ich gebe hier dann nochmal Bescheid.

  19. #19
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    26.997
    Danke erhalten
    2370
    Na da bin ich mal gespannt, ob es wirklich daran liegt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  20. #20
    Gast11
    Guest
    @CTHTC na das ist ja mal eine Menge die man falsch machen kann. Schöne Übersicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WhatsApp
    Von admin im Forum Anwendungen und Spiele
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.16, 20:45
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.04.16, 16:23
  3. Windowstaste(Led?) als Benachrichtigung nutzen?
    Von stefan79gn im Forum Lumia 930
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.02.16, 09:59
  4. WhatsApp und WP
    Von Ossi22 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.15, 09:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...