Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Gast11

Thema: Doppelleben WP und Android geht das? L930 / CAT S60

  1. #1
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Lumia_Hans

    Registriert seit
    Jul 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

    Beiträge
    197
    Danke erhalten
    14

    Doppelleben WP und Android geht das? L930 / CAT S60

    Hallo,
    mein Chef hat einen Schlussstrich unter WP gezogen ….

    Somit habe ich kein L950 bekommen sondern habe ein CAT S60 hier liegen..

    Gibt es schon Anleitungen oder Tipps wie eine Doppelleben mit WP und Android möglich ist?
    (Mein L930 gebe ich nicht her)

    Ich fühl mich auf dem S60 schon sehr „Vergoogelt“
    Mit welchen Apps ist es möglich komplett bei OneDrive zu bleiben und auf möglichst
    viel von Google zu verzichten?

    Die Onedrive & Outlookapp habe ich gefunden.

    Aber für eine WP Nutzer ist es ja erdrückend wievielte Apps zu Auswahl stehen.
    Beispiel Kalender APP die kann man doch unmöglich alle aus testen ….
    Lumia 930 , Nokia N8

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.148
    Danke erhalten
    2558
    Dein Chef muss aber schon ein ganz komischer Typ sein, dass er so einen Mist macht. Entweder hat er null Ahnung von Datenschutz (oder ihn ist es total egal) oder er geht davon aus, dass ihr die Kisten aller paar Minuten in den Dreck schmeisst.

    Soweit ich weiß, gibt es alle Apps, die MS herausgebracht hat auch für die Androiden. An Deiner Stelle würde ich also erst mal die Apps aufs Phone ziehen, die Du von WP her kennst. Dir bleibt es allerdings nicht erstapt mindestens ein Konto bei google anzulegen, weil Du sonst keinen Zugriff auf den Store bekommst.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.034
    Danke erhalten
    173
    Na ja, was willst'e hören? Dass Du nahezu alle Google-Apps gefahrlos deaktivieren kannst, oder dass es eigentlich alles von MS auch oder gerade für Android gibt? Ach ja, und die Outlook-App ist so ziemlich der größte Mist den MS je für Android programmiert hat. Statt dessen greifst Du besser zum kostenpflichtigen Nine - Outlook for Android.

    Und ja, für das "Windows der Smartphones" gibt's wie für das "Windows der Desktops" natürlich jede Menge Software, sodass man hier aus dem Vollen schöpfen kann. Das mag "lästig" sein, bietet aber eben wie im Falle der miserablen Outlook-App auch die Möglichkeit etwas "ordentliches" zu nutzen.

  4. #4
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Lumia_Hans

    Registriert seit
    Jul 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

    Beiträge
    197
    Danke erhalten
    14
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Dein Chef muss aber schon ein ganz komischer Typ sein, .
    Nein, das auf keinen Fall ist schon ein ganz guter „Typ“

    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    dass ihr die Kisten aller paar Minuten in den Dreck schmeisst.
    dann hatte ich mein L930 nicht schon über 2 Jahre

    gekostet hat ihn das ja auch einiges mehr als das L950
    Lumia 930 , Nokia N8

  5. #5
    Gast11
    Guest
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Entweder hat er null Ahnung von Datenschutz (oder ihn ist es total egal) oder er geht davon aus,
    Datenschutz , Sicherheit und MS , ich darf mal lachen. Als wenn die mit was anderem Kochen als Wasser

    Gleich vier bislang noch nicht behobene Sicherheitslücken im Internet Explorer für Windows Phone hat die Zero Day Initiative (ZDI) in dieser Woche veröffentlicht. Nachdem die Schwachstellen bereits im vergangenen Jahr an Microsoft gemeldet wurden, zeigt die ZDI nun, wie die Exploits ausgenutzt werden können.
    Dazu kommt dieses unsägliche Windows 10. Kannst du selber Bingen oder Googlen. Datenschutz ist für MS ein Fremdwort.

    Einer der Kritikpunkte ist Microsofts Assistenzdienst Cortana, der mit dem Anniversary-Update zur Standardsuchfunktion befördert wurde. Cortana, schreiben die EFF-Forscher, übertrage zahlreiche persönliche Informationen. Dazu gehörten unter anderem folgende Merkmale: Standort, Texteingaben, Spracheingaben, Touch-Eingaben, Webseitenbesuche, generelle Nutzungsstatistiken und weitere Daten.
    Zitat Zitat von Lumia_Hans Beitrag anzeigen
    Gibt es schon Anleitungen oder Tipps wie eine Doppelleben mit WP und Android möglich ist?
    (Mein L930 gebe ich nicht her)

    Ja das nennt sich Microsoft Apps und die listet alle Apps von MS auf und du kannst von dort auch diese installieren.

  6. #6
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.034
    Danke erhalten
    173
    Dieser Link zeigt Dir alle Apps die MS für Android in Google's Play Store eingestellt hat.

  7. #7
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Lumia_Hans

    Registriert seit
    Jul 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

    Beiträge
    197
    Danke erhalten
    14
    Danke euch schon mal .

    Ein meiner Meinung wieder mal ganz mieses Ding der der Telekom beim S60:

    Die Telekom kastriert das S60 ……
    Bei den Geräten der Telekom ist der zweite Sim Slot deaktiviert,es ist also kein dual Sim gerät mehr.

    Grund: Weil die Telekom grundsätzlich keine Dual Sim Geräte anbietet.



    Darauf weist sie nicht mal hin (Es steht nur eben nicht dabei dass es ein DualSim Gerät ist)
    Lumia 930 , Nokia N8

  8. #8
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.148
    Danke erhalten
    2558
    @Lumia_Hans
    War jetzt auch mehr ironisch gemeint.
    Wenn der Chef der Meinung ist, dass es jetzt zu Android wechseln soll, dann kann ihn ja eh keiner davon abhalten.

    @Techwork
    Ist letzt leidig wieder überdas Thema zu reden. Microsoft hat halt Businessfunktionen, die ganu dazu da sind, das Phone für solche Zwecke zu nutzen. Schau einfach mal ein bissel mehr in die Materie rein und Du wirst sehen, dass bei dan Sachen, die Du vielelicht als "normaler Mensch" nutzt nicht schluss ist. So ein Androiden Spielzeug kann da halt nicht mithalten aber da rede ich ja scheinbar immer vor die Wand.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #9
    Gast11
    Guest
    Für welche Zwecke lässt sich denn ein WP noch nutzen ?

    Sorry aber ich sehe bei MS Manager und Nadella immer nur IPhone, da stimmt dann deine Theorie nicht mit der MS Eigenen Wirklichkeit zusammen oder die MS Leute sind blöd und kennen ihre eigenen Funktionen nicht.

    Datenschutz bei Windows 10 Desktop ist ja ein Thema für sich , besonders freuen sich die Datenschützer über fleissige Cortana ,Standort, Texteingaben, Spracheingaben, Touch-Eingaben, Webseitenbesuche, generelle Nutzungsstatistiken und weitere Daten.

    Ich bin jetzt nicht so naiv zu glauben das sie das bei Mobile nicht machen.

    Das mit dem Androiden Spielzeug , war mal wieder eine fundierte Antwort, die normalerweise Menschen nutzen, die nur Tunnelblick haben.
    Ich könnte da ja nun drauf Antworten das jedes Kleinkind Tablett mehr Apps als Windows Phone hat , aber das lasse ich mal.

    Aber das ganze hat nichts mit der Frage des TE zu tun.

    Deswegen würde ich einen neuen Thread vorschlagen . Datensicherheit und Mobile . Da lasse ich mich auch gerne überzeugen.
    Weil ich auch denke das Mobile etwas sicherer ist , aber deswegen würde ich nicht gegen einen anderen Hersteller so auskeilen.

  10. #10
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von foto59

    Registriert seit
    Jan 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    640 XL
    Tablet Hersteller
    acer
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    231
    Danke erhalten
    64
    Wenn eine Firma einen größeren Posten Smartphones kauft interessiert die selten das Betriebssystem.
    Bin ja auch berufsbedingt vom guten 640XL weg, aber zur Hälfte gehört das Acer Liquid Z630 ja mir.
    Für meine Simkarte habe ich einiges an Microsoft Apps drauf und die laufen alle ordentlich.
    Microsoft OneDrive in Verbindung mit Outlook, OneNote, Word und Excel und Skype.
    Etwas vermisse ich die mittlerweile ausgereifte Microsoft Karten App aber HERE WeGo hatte ich ja auch früher auf dem Lumia.
    Google Apps habe ich natürlich auch auf dem Gerät, nutze sie aber so gut wie gar nicht.

  11. #11
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Lumia_Hans

    Registriert seit
    Jul 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

    Beiträge
    197
    Danke erhalten
    14
    Ist es richtig das man mit der Android Outlook App auf dem Handy keine
    Kontakte bearbeiten kann?
    Oder bekomme nur ich das wieder nicht hin :-(
    Lumia 930 , Nokia N8

  12. #12
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von foto59

    Registriert seit
    Jan 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    640 XL
    Tablet Hersteller
    acer
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    231
    Danke erhalten
    64
    Einfach in der App "Kontakte" bearbeiten und dann Mailadressen mit der Outlook App verknüpfen.

  13. #13
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Lumia_Hans

    Registriert seit
    Jul 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

    Beiträge
    197
    Danke erhalten
    14
    Ich bekomme es nicht hin oder versteh das Vorgehen nicht.
    meine Probleme sind nur auf dem Android:

    In der Android Outlook App gibt es bei mir kein „bearbeiten“

    In „Kontakte“ (vom Android Handy) werden die Änderungen nicht inxxx@outlook.de (Kontrolle auf der Webseite)
    übernommen obwohl hier als Konto das xxx@outlook.de ausgewählt ist.


    Neue Kontakte die ich in „Kontakte“ (vom Android Handy) anlege werden nicht in xxx@outlook.de
    übernommen obwohl ich hier gleich als Konto das xxx@outlook.de angebe.
    Auch ein Anstoßen des Synchronisierens von Hand bringt kein Erfolg.

    Irgendwann ist der neu angelegte Kontakt dann einfach weg .
    Lumia 930 , Nokia N8

  14. #14
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 925 Lumia 830 Lumia 730 DS Lumia 735 Lumia 640 LTE Lumia 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    14.791
    Danke erhalten
    648
    die sache ist eigenartig, ich dachte eigentlich dass da schon alles gesynct wird und übernommen wird.

    aber ich hab leider keine möglichkeit das jetzt zu probieren mit einem androiden



    V = Thomas Überprüft Vieles




    Meine Geräte:


    Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. /
    Lumia 830 = S.R. / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = F.R.
    WP8.1: Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



Ähnliche Themen

  1. YOGA-Tablet 2-830F von Android auf Windows, geht das?
    Von Wolle im Forum YOGA Tablet 2 1051 F
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.16, 23:28
  2. Auf geht's!
    Von daki_lm800 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.15, 12:24
  3. Heute geht es los.
    Von boosinator im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.15, 21:37
  4. Projekt M-A-P geht down
    Von Highend-Services im Forum PC & Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 11:19
  5. Projekt M-A-P geht down
    Von Highend-Services im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 11:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...